Anschluss Alarmdiode ??

Audi A6 C5/4B

Habe heute mein Schloss auf der Fahrerseite entfernt und gleich eine Alarm Blinkdiode als Alarmanlagenatrappe eingebaut. Und da liegt auch schon das Problem. Wo muss ich die beiden Kabel anschließen, damit die Diode nur bei abgeschlossener Tür (ausgeschalteter Zündung) blinkt und nicht immer???

18 Antworten

Ja klar, die werden über die Heckklabe ins Fahrzeug steigen um ein Navi oder ähnliches auszubauen, weils so schnell geht und man auch super schnell wieder raus kommt. Da gehen die eher zum nächsten Auto.

Mir ist klar, wenn einer ins Auto kommen will, dann kommt er da auch rein. Aber eben nicht die "einfachen" Autoradiodiebe.

Ich wollte hier auch keine Diskusion anzetteln, sondern halt nur wissen wo ich die beiden Adern anschließen muss.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Notfalls gibt es ja da noch die Heckklappe. Hatte im meinen vorherigen Autos auch die Schlösser entfernt und musste nie durch die heckklappe.

Teile für Schlossentfernung:

Kannst Du das Format etwas ändern ... bekomme nur Datenmüll übertragen.

Hallo,

vieleicht war das beim Vorfacelift Modell ja anders, aber bei meinem A6 Avant mit Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, wird die Alarmanlage nicht durch einen Microschalter am Schloss deaktiviert, sondern durch die Funkfernbedienung. Bei Ausfall der Fernbedienung (Batterie leer) muß nach dem Aufschließen mit dem Schlüssel innerhalb einer Zeitspanne (ich glaube 10 sec. oder so) die Zündung eingeschaltet werden um die Alarmanlage zu deaktivieren, andernfalls wird Alarm ausgelöst. So stehts auch im Handbuch. Beim Aufschließen der Heckklappe mit dem Schlüssel, wird jedoch sofort Alarm ausgelöst.

Grüße aus dem Sauerland

wieso durch die Heckklappe ins Auto einsteigen ?

wenn Du hinten an der Heckklappe aufschliesst sind doch auch die Türen entriegelt ...?