ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anschlag auf Zug mit Neuwagen

Anschlag auf Zug mit Neuwagen

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:23

Ich hoffe niemand wartet sehnsüchtig auf sein Neufahrzeug:

 

www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,705771,00.html 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Ich finde es unverantwortlich. Im Hamburger Freihafen ist ab Freitag Mittag nichts mehr auf den Straßen los. WIe kann man nur so einen Zug, gerade mach den vielen Brandanschlägen, unbeaufsichtigt da stehen lassen.. :confused:

so ist es. Ich hätte größte Bedenken, in Hamburg oder auch Berlin in manchen Gegenden mein Auto ohne sichernde Infanterie abzustellen. Linksautonome, marodierende und stetig zündelnde Maden sind leider ein zunehmendes Problem in diesen Großstädten. Und bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt: die politische Ausrichtung dieser Spezi "Mensch" ist unstreitig. Wird nur leider immer noch verschwiegen, weil das anscheinend zur "political correctness" einiger Medien gehört. Wie hats angefangen? Zunächst wurden nur die dicken Autos der ich sag mal umgangssprachlich Geld- und Politikelite gezündelt, auch mitten in den Villengegenden. Dann hat sich dieses "Spiel" immer mehr durchgesetzt, auch weil die Täter so enorm schwer zu fassen sind. Es ist eine Sache von Sekunden die Ursache für den Brand zu legen, und es dauert ja noch einige Zeit bis das Fahrzeug tatsächlich für Passanten wahrnehmbar (wenn es denn welche gibt) in Flammen aufgeht. Der Täter ist dann längst über alle Berge. Heute sind wir an einem Punkt, wo Autos auch des Normalbürgers zündeln zum Sport in der Szene geworden ist, diverse Blogs und Foren feiern die "besten" Brandstifter und es gibt sogar "Punktesysteme" für diverse Fahrzeugkategorien. Der Zugtäter dürfte vorläufg der König der Szene sein, auf lange Siche "uneinholbar" und vielleicht nur durch 2 x Ferrari und 5 x 7er-BMW "zu schlagen". Mir wird schlecht, wenn ich an dieses perverse Gedanken"gut" denke, das da ausgebrochen ist: das Eigentum anderer sinnlos zerstören, Neid und Missgunst auf alles und jeden, der - auch durch harte, ehrliche Arbeit! - etwas mehr im Leben erreicht hat.

Da machen wir gar nichts dran: der gute Anwalt haut auch 16 bis knapp über 20-jährige Täter mit dem Verweis auf schwerste Jugend- und allerschwerste aktuelle Lebensumstände raus. Vielleicht noch Tat im Vollrausch, Drogenkonsument .... was lässt man sich nicht alles einfallen, um das geringste Strafmaß in Kauf zu nehmen. Und: nachdenklich sollte man werden, wenn man sieht wie in Deutschland also der Täter rundum geschützt und "begleitet" wird, das Opfer - egal aus welchem Delikt - dagegen nur zu oft im Abseits steht und zusehen muss, wie der lachende Täter ihm vielleicht noch eine lange Nase zeigt bevor es wieder auf die Piste zur Brandstiftung geht. Der nächste Autozug kommt bestimmt....

Chefdackel

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juli 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

*puh* kein GTI dabei :D

Woran erkennst denn das?

Viktor

kann man denn die Felgen anderer Modelle auf den GTI bestellen? Ich meine doch nur die Denver oder Detroit,oder?

Vielleicht doch, wer weis, was die D-en denken! :D

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

 

Woran erkennst denn das?

 

Viktor

kann man denn die Felgen anderer Modelle auf den GTI bestellen? Ich meine doch nur die Denver oder Detroit,oder?

Das waren Fahrzeuge die verschifft werden sollten. Oft sind da auch Stahlfelgen an den Autos. Wer weiß was man so alles in Übersee bestellen kann.

Sicherheit kostet halt Geld und das holt sich die Versicherung wieder...von uns.

Ordentliche Videoüberwachung und paar kräftige Jungs mit deutschen Schäferhunden und anschließend Schnellverfahren, alles wäre möglich, wenn man nur will.

Die "Verantwortlichen" werden erst munter, wenn sowas bei ihnen passiert aber die haben ja Videoüberwachung, kräftige Jungs und deutsche Schäferhunde.

Wieso werden unsere Gefängnisse aus Kostengründen nicht nach Russland ausgelagert?;-)...wäre viel billiger.

Gruß Peter

Hallo,

Tätern ging es in Deutschland schon immer sehr gut, da sie von der Legislative und Judikative "belobt" werden.

Um die Opfer kümmert sich kein Schwein.

Grüße VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anschlag auf Zug mit Neuwagen