ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ansaugsystem richtig geil hin bekommen

ansaugsystem richtig geil hin bekommen

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 12:39

Bmx air box mit 1 m schlauch nach vorn unten verlegt und an öffnung tran gemacht jetzt geht der wie sau wers net glaubt soll mit fahren :-)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Finde es nicht schlimm dass die Luft da eine Kurve macht vor der Box denn die macht sie logischerweise auch bei der Mugen ....

Wenn hier jemand hier das Gegenteil behaupten will der soll mal scharf nachdenken denn auch die Mugen befindet sich hinter dem Ansaugbereich des Motors....

Somit muss die luft mal nen halben meter retour dann durch den Luffi und dann wieder nach vor zum Lmm ....

Hab auch die BMC und erst letzthin musste ich wegen den Grünen die alte wieder einbauen .... rein Gefühlsmässig hängt er jetzt viel extremer am Gas und Lärmmässig (mit 20cm aus Radkasten) ists brachial ....

!

15PS :D

Die Mugen Box wird gerade aus befüllt ;)

Am unteren Teil ist eine leicht gebogene Zuführung. Dann wird die Luft nach ogen durch den Plattenfilter gesaugt und durch die Stock Führung mit leichtem Bogen Richtung DK geleitet. Daher empfinde ich diese Lösung als "optimaler", als die Zuführung HINTER der Box zu haben und diese per elendiglangen Schlauch mit Kaltluft zu versorgen.

Aber soll ja jeder machen wie er will :D

Der Morn

Also das Loch in der Schürze...wenn da der FC Schnittlauch nicht neugierig wird weiss ichs auch nicht.

Und was macht man, wenn mal auf der Bahn ist und es in Strömen gießt?!

am 23. Oktober 2005 um 21:13

das mit dem Schnittlauch ist zwar ein argument

aber das mit dem regen ist schwachsinn!

habe meinen ansaugrüssel jetzt schon über ein halbes jahr da vorne drinnen. und bin schon durch die schlimmste suppe gefahren! und da wird nix nass! Hatte am Freitag auch mal meinen filter draussen zum sauber machen und der sah auch noch gut aus. wenn der recht nass geworden währe müsste der ja ziemlich siffi aussehen!

grüße

Matze

Schwachsinn?!

Ich frag ja nur. Will mich ja auch nur Informieren und mich interessiert es einfach. Was passiert wenn doch mal Wasser da reinkommt kann man sich ja vorstellen....no risk no fun ;).

MfG Chris

Ich glaube, dass das größte Problem bei der Lösung mit dem Schlauch der elend lange Ansaugweg ist.

Hast man nicht einen Leistungsverlust bei niedrigeren Geschwindigkeiten?

Die Zusatzpower sollte erst mit höherem Tempo einsetzen,

da dann die Luft "reingepresst" wird.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 8:46

also wenn ich im 2 gang aufs gas trück springt das ding los als hätte ich nos trien :-)

am 24. Oktober 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von getri

15PS :D

Glaub ich nicht :)

am 24. Oktober 2005 um 9:58

@vtec 1

Der Motor wird ein wenig freier hochdrehen, von einem "Leistungszuwachs" besser gesagt einen richtig spürbaren, hmmm naja ich weiss nicht so recht.

am 24. Oktober 2005 um 10:01

Zitat:

Nun, ich sag mal so. Der preis kommt auf den Händler bzw. den verkäufer an. Es gibt heir aber Leute die diese wundervolle schwarze Carbon Box nutzen. *umgug*

jo morn es gibt leute die diese seltsame box verbaut haben :D

aber psssssssssssssssssssssst !!!! ;) :D

mfg

am 24. Oktober 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

einen tss air intakt trin denn habe ich auch eingetragen

Hatten wir das nicht schonmal mit dem INTAKT??? :D

Trin, trück, hast du kein "D" aufm Keyboard??

Wegen dem loch würd ich mir mal keine sorgen machen, solang du keine nebler drinnen hast und die bei keinen nebel anhast wird die rennleitung mal nix sagen!

am 24. Oktober 2005 um 13:01

also rüssel in der schnauze und wassen gab bei mir nie probleme. weder beim teg noch beim civic. und die grünen sehen das auch gelassen hier. ist ja nix verändert, und ist nicht laut, also warum soll das ein problem sein? der filter wird eingetragen, die schläuche sind wurst. bremsenkühlschläuche sind ja auch egal.

 

und das prinzip der mugen box ist nahezu perfekt. alles andere hat nachteile.

ram air, kurzer ansaugweg, großer luftspeicher am filter.

mehr braucht man nicht.

perfekt schon aber nicht gerade günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

das prinzip der mugen box ist nahezu perfekt. alles andere hat nachteile. ram air, kurzer ansaugweg, großer luftspeicher am filter. mehr braucht man nicht.

AMEN! :D

Und Matze, Du musst mir ja auch alles nachmachen! :p Aber Denk an mich wenn Du Deine Tachospielerei fertig hast! Das will ich auch haben! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ansaugsystem richtig geil hin bekommen