ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. versteh ich das richtig?

versteh ich das richtig?

Themenstarteram 2. September 2005 um 16:11

also hier ist heute in einem Tag 2 mal Sprit teurer geworden insgesamt um die 13 cent ....

hallo Schröder verschenkt dann noch unsere reserven nur weil die USA jammert sonst brauchen die uns doch auch nicht...

Ähnliche Themen
35 Antworten

tja ich verstehe die politik auch nicht!!!

die sollten mal ihre karren auf euro 3 umrüsten die amis dann wäre der sprit bei uns um einiges günstiger.

am 2. September 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Fast Sheep

tja ich verstehe die politik auch nicht!!!

die sollten mal ihre karren auf euro 3 umrüsten die amis dann wäre der sprit bei uns um einiges günstiger.

was ist den dass für ein gelaber??was hat ne euro norm mit dem Verbrauch zu tun? du held....und wenn eben mal schnell 58 Bohrinseln nimmer gehen gehts eben ned anders...und verschenken tut die Regierung die reserven nicht sondern die werden zum aktuellen Marktpreis verkauft! daher macht die regierung sogar gewinn damit...

am 2. September 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Fast Sheep

die sollten mal ihre karren auf euro 3 umrüsten die amis dann wäre der sprit bei uns um einiges günstiger.

AUA

ok eine moderne einspritzung wäre wohl besser gewesen als euro 3 bei denen laufen noch viel zuviel veraltete karren mit zu extremen verbräuchen speziell die schönen vergaser motörchen.

würden den ami unsere bohrinseln interessieren?????

am 2. September 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Fast Sheep

würden den ami unsere bohrinseln interessieren?????

Haben wir Bohrinseln??

am 2. September 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Fast Sheep

ok eine moderne einspritzung wäre wohl besser gewesen als euro 3 bei denen laufen noch viel zuviel veraltete karren mit zu extremen verbräuchen speziell die schönen vergaser motörchen.

würden den ami unsere bohrinseln interessieren?????

wir kommen wahrscheinlich ned mal auf 10 Stück oder so.... dort sind es 58! und keine Fördert mehr auch nur 1Liter!!! und der Preis entsteht durch die Welt! und der Preis bei uns kommt von den hohen Steuern daher sind wir im Vergleich zu andern Länder so teuer! nimm nur die Ökosteuer weg und du bewegst die wieder im Europäischen Durchschnitt....bei den Amis fahren auch mehr hybrid Autos wie bei uns...usw usw usw...das ist ne milchmädchen Rechnung es gilt nun erst mal darum den leuten zu helfen dort drüber ist ein Gebiet der größe von GB zerstört das müsst ihr erstmal Realisieren!der Öl Preis ändert sich dann schon auch wieder...

Ab morgen 14c teurer, hab grad nochmals aufgefüllt.

Ich bilde mir immer noch ein, daß es mal besser wird, somit ertrage ich das ganze. :D

CTR hat kein TÜV, also glück gehabt...

fahre mitm Golf rum...

Naja noch eine sache:

Immer Amis anmachen wegen Autos. Das ist wie hier, es sind fast nur die alten oder sehr großen Diesel die die probleme machen.

In den USA verkaufen sich Hybridfahrzeuge und andere Spritsparer besser als alles andere, zudem haben schon derbe viele tuner interesse in den Jazz der nächsten Jahr dorthinkommt.

die alten autos machen die meisten probs. und die gibt es nunmal zu hauf, leute bessern sich. zudem werden neuere SUV, bzw. die amischlitten bis auf ein paar ausnahmen nur noch sehr wenig verkauft.

Man mag es kaum glauben, Diesel Tankstellen werden auch immer öfter in den USA....

also bitte nicht hier immer nur die Amis anmachen....

Der Sprit ist so teuer weil das Öl an der Börse gehandelt wird.

Ein paar Spekulaten haben nach dem Anschlag im Irak gesagt ja das Öl wird immer knapper und immer schwerer zu fördern usw.

Dafaufhin kriegen manche Leute Panik kaufen Öl in Unmengen und schon geht der Preis rauf weil das Produkt halt gefragt ist.

Tatsächlich aber ist es weder schwieriger geworden Öl zu fördern, gut weniger wird es aber nicht in dem Maßen wie das manche sagen also es gibt schon noch genug Öl bzw. es gibt auch noch Ölquellen die noch gar nicht erschlossen sind.

Würde man es verbieten Öl an der Börse zu handel würde der Preis auch wieder sinken. Gut Steuer usw. haben natürlich auch einfluss darauf.

ich würde da dann doch etwas klobaler rangehen ... China als 6 größte wirtschaftsnation verbraucht zur zeit soviel ÖL wie kaum jemand anders .... nur die AMI`s sind da noch "besser" ... aber, wenn man sich die tendenzen genauer anschaut und den wachstum bedenkt, der in china gerade erst begonnen hat ... dann dürften die USA bald nicht mehr der welt größte verbraucher sein ... nicht umsonst hat BMW in China n Werk gebaut ... ein markt wie man sich ihn hierzulande nicht mal zu erträumen wagen würde.

ganz neben bei is aber die dolle Öko-Steuer dran schuld ... und bei ner erhöhung vonner Mwst. .... dann kannste die karre gleich verkaufen ....

am 2. September 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

ich würde da dann doch etwas klobaler rangehen

Kennst du die KLObalisierungsgegner :D

ja .... die sind kanz schlimm ... :D ;)

G

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

ganz neben bei is aber die dolle Öko-Steuer dran schuld ...

Na klar!! Vielleicht bist Du zu jung, aber in der Ära Kohl stiegen die Mineralölsteuersätze mindestens genause dramatisch an (den Verlauf seit den Ereignissen in New Orleans mal nicht berücksichtigt). Zumindest seit ich Auto fahre sind die Steuererhöhungen immer ein Thema gewesen.

Die rot-grüne Regierung hat nur den "Fehler" gemacht und dem stetigen Anstieg der Steuern einen Namen gegeben: Ökosteuer.

Anders gesagt: die "Ökosteuer" gibts schon seit einer sehr langen Zeit, da haben viele aus diesem Forum noch in die Windeln gekackt.

Wer nämlich wirklich absahnt sind die "armen" Ölkonzerne. Die machen den grössten Reibach und verdienen zweistellige Milliardensummen jährlich (also Reingewinn)!!

[Irony_Mode_ON]

Und wems zuviel wird mit den Steuern und Abgaben, der sollte einen auf "Klobetrotter" machen, und auf die Fidschis oder nach Tuvalu ziehen, dort gibts sicher keine Ökosteuer. Nur jede Menge Sonne, Hurricanes und Flutwellen.

Dort könnt ihr dann in alten Euro1-Rostlauben durch die Gegend gunkeln und den geschenkten Sprit aus dem Ölreservoir der BRD verballern... ein Stück Heimat braucht der Mensch in fremden Ländern.

[Irony_mode_OFF]

Nachrichten alleine gucken ist nicht alles, sein Köpfchen sollte man dabei auch etwas anstrengen!!

na als der dicke anner macht war ... da fuhr ich noch kein auto und hatte auch noch nichtmal n führerschein ....

und ich sage ja nicht, dass es nur die schuld vonner ökosteuer bzw. die vonner regierung is ... nur n blick is ausland zeigt, dass es auch anders geht ... dafür is in anderen ländern ja wieder das ein oder andere teurer ...

und so lustig is der "klobe-gag" ja nun auch wieder nicht ... viel schlimmer is das hier und das kauf ich mir auch aus protest gegen die preise ... :D

und da du ja so gegen die ölkonzerne wetterst ...würdest du es anders machen ? wahrscheinlich verschenkst du den sprit noch ... da man ja schon soviel geld hat ... brauch ma ja nichts mehr ...

hier gibts mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen