Ansaugsystem 2,5 TDI völlig versifft mit Ölschlamm
Hallo,
musste eine Dichtung der Abgasrückführung erneuern, habe dabei festgestellt, daß die Ansaugrohre total mit Ölschlamm (wie Teer) versifft sind. Komischerweise ist das AGR Rohr überhaupt nicht siffig, ich dachte das da die Öldämpfe herkommen. Kann das Zeug noch vom Tuboladerschaden kommen oder warum schlägt sich das dort nieder ??
Wie bekomme ich die Paste wieder heraus ? Mechanisch geht nur bis zur Krümmung. Danke schonmal.
Habe paar Bilder angefügt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timberjack41
Ach so, dann ist das im BAU nur eine Vorstufe. AGR ist ja auch noch nicht das gekühlte System bei mir. Aber wie bekommst du es hin, dass kein Fehler entsteht, wenn er zuviel Frischluft saugt? Denn angeblich soll das MSG nicht mehr auf diese sogenannte "anpassung der AGR Rate" reagieren. Also man kann keine Wete mehr editieren.
Ja, genau, beim BAU wurde nur der neue Kopf verbaut, andere Einspritzdüsen und Einspritzpumpe, aber der Rest ist noch gleich wie beim AKE.
Den BAU bekommt man nur so hin, in dem man das Steuergerät umprogrammiert, sonst erscheint immer nach kurzer Zeit die Abgaskontrollleuchte (wobei der Motor nicht in den Notlauf schaltet, aber die dauernd leuchtende Lampe stört halt).
MfG
Hannes