Ansauggeräusch beim E36???

BMW 3er E36

Hallo Leute!!!

Meine Kollege besitzt einen schön aufgebauten Honda Civic Coupe Bj. 94 und wir haben letztesmal aus Spass bei ihm das Rohr vom Luftfilterkasten abgeschraubt so dass der Motor komplett Freiluft ansaugt! Das hatte einen Sound WAHNSINNIG!!! Innen und aussen!!!!! ABSOLUT GEIL!!!
Dann haben wir es schnell bei meinem BMW 318is probiert... Luftfilterkasten einfach aufgemacht und ein bisschen in die Luft gehoben. SCHOCKSCHWERENOT!!! Das klingt ja fast gleich wie Original... Kann man da was machen oder sind das einfach die Honda Motoren was so ein geiles Ansauggeräusch produzieren können???

mfg. MP

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Hehe haett ja auch mal lesen koennen, aber is ja schon spaet.

Hmmm hab nen 4 Zylinder, weiss jetzt nich wie das mit den 6-Packs aussieht.
Einfach ausprobieren, morgen is ja Samstag. 🙂

Greetz

Ausserdem is mir langweilig weil hab Urlaub 😁 😉

Also ich geh dann mal 🙂

N8 @all

Jo gn8

Und traeum schoen von Luftfilterkaesten diese Nacht. 😁

Greetz

Vielen Dank leute! Muss ich gleich heute mal ausprobieren!

schöner Basteltag euch allen mfg MP

Zitat:

Original geschrieben von BMW318is140

Vielen Dank leute! Muss ich gleich heute mal ausprobieren!

schöner Basteltag euch allen mfg MP

😁 Ja also hab heut mal den "Ansaugrüssel" vom Kasten weggemacht(Dauer:10sec.)...klingt schon gut 😉

Ohne Filter wars aber noch etwas gewaltiger 🙂

Ähnliche Themen

Wuerde das aber dem Motor nicht antuen. Der Filter hat ja doch seine Funktion.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Wuerde das aber dem Motor nicht antuen. Der Filter hat ja doch seine Funktion.

Greetz

Ja ich weiss....hatte das nur einmal kurz zum probieren gemacht...bei Regen(weniger Staub\Insekten in der Luft😉 )

Habs grad auch ausprobiert... jooo klingt nicht schlecht!!! Kommt zwar an den Honda noch nicht ran... aber trotzdem geil! Spätestenst wenn ich meinen selbstgebauten Auspuff à la challenger Prinzip draufhabe dürte alles zusammen ein Ohrenschmaus sein!!!!

mfg MP

Zitat:

Habs grad auch ausprobiert... jooo klingt nicht schlecht!!! Kommt zwar an den Honda noch nicht ran... aber trotzdem geil! Spätestenst wenn ich meinen selbstgebauten Auspuff à la challenger Prinzip draufhabe dürte alles zusammen ein Ohrenschmaus sein!!!!

mfg MP

Kauf die lieber einen K&N weil erlaubt is das nicht 😉

Tja... Blöde Frage... Kann man den K&N in österreich eintragen lassen??? Weil (nicht auslachen!!!!) komm aus Vorarlberg?!

mfg. Mario

Zitat:

Tja... Blöde Frage... Kann man den K&N in österreich eintragen lassen??? Weil (nicht auslachen!!!!) komm aus Vorarlberg?!

mfg. Mario

Uhh....da hab ich keine Ahnung

mfg Mario 😉

Tja.. wenn du bei uns in irgendeinem Tuning Geschäft oder Automaterial anfragen gehst wegen einem guten Sportauspuff bekommst du zu 97% die Antwort:

Ja wir haben Remus oder Sebring Auspuffanlagen.
Sie sind nicht schlecht aber ich möchte halt trotzdem etwas anderes... Ein bisschen was kernigeres... nicht nur tiefen sonoren Sound....

mfg MP

Zum Thema K&N oder nicht:

Also ich hab mir in mein 323iA Coupe nen K&N 57i
Sportluftfilter eingebaut, das is so geil, ich bekomm immer fast nen orgas...!! Also echt, mein Baby hört sich jetzt an als wenn ich nen Sportauspuff drunter hätte...

---> Ich sag euch, das is nur geil...

PS: Wegen Leistungsverlust bin ich mir aber auch nicht schlüssig, manchmal denk ich ja, dann wieder nein...

Ach ja an alle nochmal:
Möchte JEMAND einen originalen Luftfilter von einem
98er 323iA Coupe haben???

Billig abzugeben...
Greetz @all

Deine Antwort