Ansauggeräusch beim E36???
Hallo Leute!!!
Meine Kollege besitzt einen schön aufgebauten Honda Civic Coupe Bj. 94 und wir haben letztesmal aus Spass bei ihm das Rohr vom Luftfilterkasten abgeschraubt so dass der Motor komplett Freiluft ansaugt! Das hatte einen Sound WAHNSINNIG!!! Innen und aussen!!!!! ABSOLUT GEIL!!!
Dann haben wir es schnell bei meinem BMW 318is probiert... Luftfilterkasten einfach aufgemacht und ein bisschen in die Luft gehoben. SCHOCKSCHWERENOT!!! Das klingt ja fast gleich wie Original... Kann man da was machen oder sind das einfach die Honda Motoren was so ein geiles Ansauggeräusch produzieren können???
mfg. MP
27 Antworten
Also als ich bei meinem 320 mal den Luftfilter rausgenommen hab hat sich das auch saufett angehört.
318 kann ich nix sagen...
Bist du mal gefahren mit der modifikation?
Da kommt das erst richtig zur Geltung....so ab 3000 bei vollast udn dann gegen 6000 wieder 🙂
Hab das nur einmal probiert bis etz weil ich hab doch angst um den motor gehabt.
K&N will ich aber nicht unbedingt weil sich da alle unschlüssig sind wegen leistungsverlust oder nicht.
Hi,
lass den Katen drin und bau nur das Zuluftrohr raus, also dat Dingen was von Stosstange zum Kasten geht, besser gesagt zwischen Scheinwerfer und Nieren. Ach du weisst bestimmt was ich meine. 🙂
Greetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaDorec
Hi,
lass den Katen drin und bau nur das Zuluftrohr raus, also dat Dingen was von Stosstange zum Kasten geht, besser gesagt zwischen Scheinwerfer und Nieren. Ach du weisst bestimmt was ich meine. 🙂
Greetz
Erlaubt is das aber auch nicht oder 😉 😁
Sagen wa ma so, Grauzone. Hab das Teil aber auch immer im Kofferraum mit dabei wenns mal hart auf hart kommt.
Greetz
Zitat:
Sagen wa ma so, Grauzone. Hab das Teil aber auch immer im Kofferraum mit dabei wenns mal hart auf hart kommt.
Greetz
😁
Kriegste denk ich trotzdem Punkte wenn die Grünen schlecht drauf sind udn Mängelkarte(oder wie das heisst)
Is das Geräusch dann genauso wie ohne Luffi?
Würd ich dann auch mal Probieren 😁 Ist nicht so schädlich wie Luftfilter raus 😉
Zitat:
Original geschrieben von F|r3Fox
😁
Kriegste denk ich trotzdem Punkte wenn die Grünen schlecht drauf sind udn Mängelkarte(oder wie das heisst)
Hab ja noch keine 😁 und an der Tanstelle fragen die mich immer ob ich Punkte sammel. *brueller* ^^
Zu dem Sound kann ich nur sagen das ich es nicht ausprobiert habe ohne Luftfilter. Das will ich nun meinem Baby doch nicht antun.
Greetz
Zitat:
Hab ja noch keine 😁 und an der Tanstelle fragen die mich immer ob ich Punkte sammel. *brueller* ^^
Zu dem Sound kann ich nur sagen das ich es nicht ausprobiert habe ohne Luftfilter. Das will ich nun meinem Baby doch nicht antun.
Greetz
Also hört man das 😁 Dann müsste es sich genauso anhören 😁
Kriegt man den Ansaugrüssel schnell runter oder drauf? 😉
2 Schrauben rechts aufschrauben (passender Schluessel hinten im Kofferraum)
Obere abdeckung vom Kasten ab.
Kasten raus.
Belueftungsrohr abziehen vom Kasten.
Diese komische Tuete aus dem Kasten rausziehen.
Einbau des Kasten in umgehkerter Reihenfolge.
Rohr in den Kofferraum legen.
Rueckruestung in umgehkerter Reihenfolge.
😁
Greetz
Zitat:
2 Schrauben rechts aufschrauben (passender Schluessel hinten im Kofferraum)
Obere abdeckung vom Kasten ab.
Kasten raus.
Belueftungsrohr abziehen vom Kasten.
Diese komische Tuete aus dem Kasten rausziehen.
Einbau des Kasten in umgehkerter Reihenfolge.
Rohr in den Kofferraum legen.Rueckruestung in umgehkerter Reihenfolge.
😁
Greetz
Hast du nur das rohr weg oder alles bis zum filter?
Tüte? aha...mal sehn morgen was du damit gemeint hast 😉
Also die Tuete ist im Kasten selber drin.
Wenn du alles raus hast, hast du ein ca. Untertellergrosses Loch im Kasten. Und ich finde das hoert sich nach mehr an als drin ist also Motormaessig.
Ahja hast du ein 4- oder 6-Zylinder?
Greetz
->Sig 😉
320er 🙂
Schönen Wagen hast du übrigens 🙂
Wieso hast du vom Kofferraumdeckel aber die Verkleidung abgemacht? Sinn oder zufällig?
Und blaue LED´s will ich bei mir auch noch einbauen...die schaltest du mit den Schalter am Schaltknüppel an udn aus stimmst? So hatte ich das auch vor 🙂
Hehe haett ja auch mal lesen koennen, aber is ja schon spaet.
Hmmm hab nen 4 Zylinder, weiss jetzt nich wie das mit den 6-Packs aussieht.
Einfach ausprobieren, morgen is ja Samstag. 🙂
Greetz