Ansaugbrücke M50
Hallo. Ich fahr ein 328 und mein Kumpel ein 323 und haben beide den M52 Motor drin.
So nun haben wir von Bekannten vom Treffen erfahren, das wir mit einer Ansaugbrücke vom M50 Motor mehr raus holen können.
Was ist an der Aussage dran ??? Reicht wirklich bloß die ansaugbrücke???
40 Antworten
Hab ich eben gemacht mit der suche. Steht überall das selbe drin, bla bla, bla.
Richtig auf den punkt ist keiner so richtig gekommen
denke, dass nur die Ansaugbrücke nicht wirklich was bringt. zumindest wirst dus nicht merken.
Fächerkrümmer, ordentliche Auspuffanlage dabei, dann schon eher.
Oh neeeeeiiiinnn, bitte nicht schon wieder ein Ansaugbrücken-Thread. Der wievielte ist das jetzt in den letzten 2 Monaten? 3. oder 4 oder 5.?
Die SuFu bei MT ist zwar das letzte, aber bei einer solch menge von Ansaugbrücken-Threads findet sogar ein blindes Huhn ein Korn!
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Da wird bloß blöd um den heißen brei geredet.
such das und such das.
schafft es denn keiner ne richtige antwort zu bringen, wo jeder was mit anfangen kann???
und wenn euch das thema nicht passt, denn klickt es doch einfach nicht an !!!!!!!!
die ansaugbrücke soll schon was bringen...hab noch eine hier liegen für billig geld zu verkaufen...falls du interesse hast!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
die ansaugbrücke soll schon was bringen...hab noch eine hier liegen für billig geld zu verkaufen...falls du interesse hast!
ich lass mich auch eines besseren belehren 😉
mehr benzinverbrauch entsteht dadurch schon weil der benzinregler glaub ich auf 3,5bar getauscht oder auf 3,5bar eingestellt werden muss....und durch die größeren luftkanäle gibts auch mehr leistung...ich denke man kann schon mit 10-max.15ps rechnen
serienbenzindruck liegt bei 3,5 bar, wenn dann tauscht man den druckregler gegen einen mit 3,8 bar.. muss man aber nicht.
145Kw liegt an 1200rpm und gleich 1200nm bei 1201rpm.
Mal im ernst was versprecht ihr euch? Die bringt eine kleine, sehr kleine, minimale Verbesserung. 0,001KW denke ich ist ein realistischer Wert.
Ein Fächerkrümmer bringt dem Motor mehr oder gleich beides das dürfte einen Effekt von 0,5-1KW haben. Wenn Leistungssteigerung so einfach wäre würden MTM, Alpina, etc. es sich immer so einfach machen.
Was dem Motor wirklich was bring (ohne nur ein Bauteil auszutauschen) ist das Laserhonen der Zylinder! Deutlich verbesserte Schmierung, geringerer Verschleiß durch deutlich weniger Reibung und ca.1KW.
Hallo wir könnten auch noch die vanos stillegen um drehzahlen über 10000 standbar zu machen oder auf einzeldrossel umbauen oder gleich nen v8 einbauen mit kompressor natürlich kostet ja nichts.VERSTEHT HIER KEINER DAS ES LEUTE GIBT DIE FÜR KLEINES GELD MEHR LEISTUNG SUCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dann fängt hier jemand an von ansaugbrücke 0,5-1kw und AC SCHNITZER holt gleich 10 kw die haben es nicht nötig zu lügen natürlich ist es blödsinn die brücke zu änder wenn das auto nicht abgestimmt wird aber das möchte keiner wissen oder hören .
fragt doch e36jan...der hat sie drin und sagt das man es spürbar merkt...
mfg
ps...entweder reg ich mich jetz zu unnütz auf oder zurecht..
also wenn ich lese ein fächerkrümmer soll 0,5-1KW bringen dann frag ich mich wo ihr euch informiert...
und die brücke scheint wohl was zu bringen sonst würde sie wohl keiner einbauen!
im alten sandtler katalog is ne schrick brücke drin mit nem Drehzahlbild, original brücke, schrick brücke...da sieht man wo der originale 328iger abkackt...und die offene 325er brücke setzt auch da durch die größeren luftkanäle ein....mag vielleicht nicht so gut sein wie die schrick,aber kostet auch nur ein zehntel davon...und bringt spürbar leistung...
Ja was soll denn dieser Thread? Es gibt keine Billigleistungssteigerung. Wer kein Geld hat oder keines ausgeben möchte sollte nicht über eine Leistungssteigerung nachdenken.
Wenn man so etwas vor hat kann man diese Brücke draufbasteln und sich einen Chip einsetzen lassen. Das bringt was. Dann kann man aber auch 1000€ investieren. Solch rumgepfusche wie 300€ Chip ist mist. Die Löten den ein und stimmen das SG ab, das dieses den Chip akzeptiert und nicht durcheinander kommt. Vernünftige Firmen ändern sämtliche Kennfelder etc.!
Na ja, man kann sich die ganzen Ansaugbrücken-Threads durchlesen und erhält bei jedem die gleiche Info: Keine nennenswerte Leistungssteigerung bei einzigem Austausch der Brücke.