Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...
Hallo zusammen,
wo finde ich die Einstellung, ab wie viel km ich eine Ansage bekomme, das ich über die zulässige Geschwindgkeit fahre??
Ansage: "Bitte halten sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung!"
Im w204 mit dem Audio20 und dem Becker Navi konnte man das im Navi einstellen.
Wo finde ich diesen Einstellungspunkt beim w205 mit Command Online? 😕
Beste Antwort im Thema
Ich borge dir meine Frau. ;-) die ist beim ansagen von speedlimit Überschreitungen unschlagbar.
50 Antworten
Warum kauft man dann ein Comand online? Also ich mach das nicht wieder.
Sinnloses Zubehör, kann jedes Handy eindeutig besser.
Oder lieg ich da falsch?
Nein, da liegst du richtig. Ich nutze auch mein Handy trotz COMAND.
Aber so ein Auto mit Audio20 geht einfach nicht. Daher ist das COMAND mit drin.
Dachte schon, ich versteh das Ding nur nicht.
Na dann, Danke für deine Bestätigung,
Aber.. dafür brauch ich den Mehrpreis nicht ausgeben, da ist mir dann auch das Audio 20 egal.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 23. April 2017 um 22:45:10 Uhr:
Nein, da liegst du richtig. Ich nutze auch mein Handy trotz COMAND.
Aber so ein Auto mit Audio20 geht einfach nicht. Daher ist das COMAND mit drin.
Darf ich mir die Feage erlauben. Wenn nicht die Navigation, was nutzt du denn am COMAND? Oder geht es nur um das grössere Display?
Ähnliche Themen
Wenn das Comand sagt: "Fahr in den Rhein!", dann werden das vermutlich auch ein paar Fahrer tun...
Einige scheinen ihr Gehirn abzuschalten, nachdem das Navi gestartet wurde?
Wer das Comand ordert, sollte auch die Kennzeichenerkennung dazu buchen (wird oft vergessen), dann stimmen auch die Limits.
Außerdem sollte man sich vielleicht etwas ausführlicher mit dem System beschäftigen und es nach seinen Wünschen konfigurieren (Stauumfahrung, Mautstrassen, Tunnel, Fähren), dann läuft' auch 😉
Wäre ganz cool wenn das der Wagen könnte. Aber muss ja nicht sein. Das Fahrzeug ist trotzdem einfach nur geil
Hi,
Zitat:
@42Cacher schrieb am 24. April 2017 um 07:25:58 Uhr:
Wenn das Comand sagt: "Fahr in den Rhein!", dann werden das vermutlich auch ein paar Fahrer tun...Einige scheinen ihr Gehirn abzuschalten, nachdem das Navi gestartet wurde?
Wer das Comand ordert, sollte auch die Kennzeichenerkennung dazu buchen (wird oft vergessen), dann stimmen auch die Limits.
Außerdem sollte man sich vielleicht etwas ausführlicher mit dem System beschäftigen und es nach seinen Wünschen konfigurieren (Stauumfahrung, Mautstrassen, Tunnel, Fähren), dann läuft' auch 😉
und wenn du dich mehr mit dem COMAND beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man die Kennzeichenerkennung weder "dazu buchen" noch "vergessen" kann, da diese immer dabei ist (allerdings eben ohne den Hinweis auf Tempolimitüberschreitung)...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
Wenn das Comand sagt: "Fahr in den Rhein!", dann werden das vermutlich auch ein paar Fahrer tun...Einige scheinen ihr Gehirn abzuschalten, nachdem das Navi gestartet wurde?
Sorry, das hab ich. ZB ist die Funktion ^vermeide Mautstellen # explizit ausgeschaltet.
Es führt mich trotzdem jedesmal drum rum.
Oder versucht es zumindest.
Seit Wochen bekannte Sperrungen werden nicht berücksichtigt
Stauumfahrung? Groteskt dann mitten durch die Innenstadt zu leiten, wenn der Stau eine Länge von 1,5 km hat. Oder Mademoiselle freundlich aber bestimmt drauf besteht an der T-Kreuzung rechts abzubiegen wenn das Ziel links liegt.
Oder mitten in der Stadt plötzlich Höchstgeschwindigkeit 70 aufklappt.
So gesehen ist Mademoiselle einfach nur eine teure und sinnlose Investition.
Zitat:
@x3black schrieb am 24. April 2017 um 11:01:24 Uhr:
Zitat:
Sorry, das hab ich. ZB ist die Funktion ^vermeide Mautstellen # explizit ausgeschaltet.
Oder versucht es zumindest.Wenn du die Funktion VERMEIDE MAUTSTELLEN ausschaltest brauchst du dich natürlich auch nicht wundern, wenn er dich umleitet.
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 24. April 2017 um 13:19:12 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 24. April 2017 um 11:01:24 Uhr:
Oder versucht es zumindest.Wenn du die Funktion VERMEIDE MAUTSTELLEN ausschaltest brauchst du dich natürlich auch nicht wundern, wenn er dich umleitet.
Das macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn.
Wenn das "Vermeiden" ausgestellt ist heißt das doch, dass er auf der Straße bleibt, obwohl darauf Mautstellen zu finden sind.
Bzw. andersrum: wenn das "Vermeiden" aktiv ist, sollte er runter oder drum herum fahren.
Zitat:
@mihzi schrieb am 19. Februar 2017 um 19:42:33 Uhr:
Frage mich wirklich, ob hier gelesen wird bevor geschrieben wirdbeim COMAND ging es nie, alle oder viele andere nicht fest eingebauten Navis können es - leider ohne Verkehrschilderkennung und damit relativ sinnlos.....
Äpfel und Birnen, was ist da so schwer ??
Warum muß man eine Schildererkennung haben um vor Geschwindigkeitsüberschreitung zu warnen.
Das Navi kennt doch zu 95% die auf der jeweiligen Strasse zulässige Geschwindigkeit (neue Strassen,
Baustellen, Fehler mal ausgenommen).
Ich habe einen MB 350 4-Matic mit Navi Becker Map-Pilot und schon meine schlechten Erfahrungen mit dem Service von Becker gemacht.
Eins ist aber Fakt bei mir sagt das Navi "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung" sobald ich
15km/h zu schnell fahre!
Ich versuche allerdings vergeblich die 15 auf 20km/ zu ändern, da es schon oft nervt, wenn man
in Ortschaften oder so einfährt etc.
Gruß
Die Erhöhung kannst du beim Becker in den Tiefen des Menüs einstellen. Wo genau weiß ich jetzt auch nicht mehr. Beim Comand gibt es das nicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 7. September 2018 um 12:39:32 Uhr:
Die Erhöhung kannst du beim Becker in den Tiefen des Menüs einstellen. Wo genau weiß ich jetzt auch nicht mehr. Beim Comand gibt es das nicht.
Seite 45 der BA hilft wohl... probiere ich später mal aus.. unter Sonderziele besteht da wohl die Möglichkeit! ,-)
Benutze doch einfach eine App dafür, dann kommen die Ansagen über BT.
Ich borge dir meine Frau. ;-) die ist beim ansagen von speedlimit Überschreitungen unschlagbar.