1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...

Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...

Mercedes

Hallo zusammen,

wo finde ich die Einstellung, ab wie viel km ich eine Ansage bekomme, das ich über die zulässige Geschwindgkeit fahre??
Ansage: "Bitte halten sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung!"
Im w204 mit dem Audio20 und dem Becker Navi konnte man das im Navi einstellen.

Wo finde ich diesen Einstellungspunkt beim w205 mit Command Online? 😕

Beste Antwort im Thema

Ich borge dir meine Frau. ;-) die ist beim ansagen von speedlimit Überschreitungen unschlagbar.

50 weitere Antworten
50 Antworten

....welcher Hersteller bietet das an????

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 19. Februar 2017 um 18:40:24 Uhr:

Das ist aber schon ein wenig arm....Oder?

Das ist nicht ein wenig arm sondern ganz normal.
Sind ja schließlich auch zwei ganz verschiedene Hersteller, da ist vieles an Funktionen, Darstellungen u. Einstellungen unterschiedlich. Genauso wie das alte Becker Navi ist das Garmin Map Pilot System ja auch ganz anders als das COMAND online.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 19. Februar 2017 um 18:35:50 Uhr:

Ich würde mich vor allem freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe dem Tempomaten die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung die erkannt wurde weiterzugeben. Von mir aus auch mit einer Meldung im KI z.B. "Geschwindigkeitsbegrenzung von x km/h erkannt, Tempomat anpassen?" die man mit OK bestätigt.

Meines Wissens nach geht das bei BMW..

Im HUD könnte z.B. auch die km/h Anzeige die Farbe wechseln wenn man mehr als einen eingegebenen Wert zu schnell fährt. Ich bräuchte da kein akustisches Signal. 🙂

Geht bei der neuen E Klasse wenn man es aktiviert.

Nur weil es nie funktioniert hat, heißt es ja nicht das es mal funktionieren könnte.

Und muss Mercedes nur etwas anbieten wenn es andere Hersteller haben?

Bei massig anderen Herstellern gibt es keine Tür - Pins mehr. Warum hat das noch Mercedes (zumindest die ich kenne)? Eine Kontroll - LED und fertig.

Aber das driftet jetzt ab.

Beim Garmin in unserer A-Klasse wird die Geschwindigkeit bei Überschreitung rot. Im Comand kenne ich keine Funktion. Ansagen würden mich jedoch auf Dauer auch stören, da die Informationen leider nicht immer stimmen.

Ähnliche Themen

Mecker, mecker, mecker... 😁
Wenn zum Teufel interessiert es, ob PINs oder LEDs? Schonmal daran gedacht, dass es Hersteller gibt, die einem Designelement treu bleiben möchten? 🙂

Zitat:

Zitat:

@mihzi schrieb am 19. Februar 2017 um 18:37:59 Uhr:

....beim Comand hat das NIE funktioniert....

Ja total arm. Kackauto 😁
Gleich verkaufen.

Frage mich wirklich, ob hier gelesen wird bevor geschrieben wird

beim COMAND ging es nie, alle oder viele andere nicht fest eingebauten Navis können es - leider ohne Verkehrschilderkennung und damit relativ sinnlos.....
Äpfel und Birnen, was ist da so schwer ??

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:16:35 Uhr:

Zitat:

Ja total arm. Kackauto 😁
Gleich verkaufen.

Ok...Dann werde ich wohl zurück zum w204 mit Becker Navi wechseln 🙂 🙂

PS: Bitte nicht immer so über solche Threads aufregen....Das war ja nur eine normale Frage, weil ich diese Einstellung gewohnt war. Es gibt sie jetzt im w205 nicht. Danke trotzdem für die vielen Antworten.

Hi,

Zitat:

@mihzi schrieb am 19. Februar 2017 um 19:42:33 Uhr:

[...] was ist da so schwer ??

frage ich mich auch, was daran so schwer sein soll, die optionale Anzeige/Ansage einer Geschwindigkeitsüberschreitung im COMAND zu realisieren.😕

Die Funktion an sich ist (schon länger) state-of-the-art ...

Gruß
Fr@nk

Hi,

vermutlich weil das COMAND nicht unbedingt "State-of-the-art" ist?
Von einer Ansage halte ich eigentlich nicht viel, da würde mir ein System wie bei Ford besser gefallen, bei diesem ist es möglich den Tempomat mit der Verkehrszeichenerkennung zu koppeln und somit recht sorgenfrei unterwegs zu sein.
Kann mir auch vorstellen das ein solches System mit dem MOPF Einzug in die C-Klasse halten könnte.

Gruß
Christoph

Vielleicht wenn Elektroingenieure statt Maschinenbauer dran gehen?

Ich bin erst seit kurzem Comand online Nutzer. Hätte vorher das Becker Navi im CLA, der könnte das, allerdings nur auf Grundlage der Kartendaten. Und die sind bekanntermaßen nicht wirklich aktuell. Allein hier in der Gegend kenn ich 4 stellen mit fehlerhaften Limits.

Eigentlich dachte ich, dass das Comand mit allem Gedöns hier deutlich besser ist. Schwer getäuscht. Da hab ich deutliche mehr an Features erwartet.
Meine eigentliche Frage: leitet das Ding bei staumeldung automatisch um? Ohne zu fragen bzw. Vorzuschlagen?
Oder stimmen meine Einstellungen nicht?
Auch leitet der mich von einer Mautstellen weg, obwohl es kein ausschluß in den einstellungen gibt. Fährt lieber durch ein Industriegebiet um dann an einer Straßensperren zu Stranden.
Oder will mich zur Autobahnauffahrt führen, die weithin erkennbar seit Wochen gesperrt ist.
Nächster Punkt T-Kreuzung Ziel liegt links und ist bereits zu sehen, Vorschlag Comand: rechts abbiegen, um dann 7 km weiter umzudrehen.
Was mach da falsch?

Nix. Das ist so.
Wenn die dynamische Route aktiviert ist wird ohne Umfrage umgeleitet. Eine Nachfrage gibt es nicht.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 23. April 2017 um 22:21:16 Uhr:

Nix. Das ist so.
Wenn die dynamische Route aktiviert ist wird ohne Umfrage umgeleitet. Eine Nachfrage gibt es nicht.

Ganz großes Kino...
Kann man das Umstellen?
Auf 180 km bin ich 3x von der BAB geführt worden. Mitten durch Innenstadt zur Rush Hour.
Fährt dauert sonst (Mit Stau) keine 2cstd, mit Comand knapp 4!

Dann darfst du als Routenart nicht die dynamische Route oder Eco benutzen.
Allerdings werden dann keine Verkehrsinformationen mehr genutzt.

Deine Antwort