ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...

Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...

Mercedes
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:34

Hallo zusammen,

wo finde ich die Einstellung, ab wie viel km ich eine Ansage bekomme, das ich über die zulässige Geschwindgkeit fahre??

Ansage: "Bitte halten sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung!"

Im w204 mit dem Audio20 und dem Becker Navi konnte man das im Navi einstellen.

Wo finde ich diesen Einstellungspunkt beim w205 mit Command Online? :confused:

Beste Antwort im Thema

Ich borge dir meine Frau. ;-) die ist beim ansagen von speedlimit Überschreitungen unschlagbar.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wäre mir neu, dass das Comand das kann

am 19. Februar 2017 um 16:40

Mein Comand kann das (leider) auch nicht

Diese Option gibt es nicht.

Im GLC kann es das COMAND jedenfalls nicht! Deshalb immer schön auf den Tachometer schauen und den Verkehr dabei aber nicht ausser Acht lassen.

Das ist Assistenz all DB.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:50

:confused::confused:

Das kann man nicht einstellen?

Wie ja schon geschrieben, konnte mein w204 das und ich fand es echt super.

Hatte es auf 15km/h eingestellt und hat perfekt funktioniert.

Wurde dieser Feature beim w205 absichtlich rausgenommen?

Also, ich hab Distronic Plus, da kannst du eine Höchstgeschwindigkeit einstellen die nicht überschritten wird oder die Geschwindigkeit mit Abstandsreglung vorgeben, welche dann gehalten wird. Eine Warnung gibt es da nicht. Wenn du das meinst mit Comand. Ob man im Navi eine Geschwindigkeitswarnung aktivieren kann weiß ich nicht genau, die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte aber vielleicht optisch erfolgen, wenn man zu schnell fährt. Eine Ansage wird es da wohl auch nicht geben.

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 19. Februar 2017 um 17:50:44 Uhr:

:confused::confused:

Das kann man nicht einstellen?

Wie ja schon geschrieben, konnte mein w204 das und ich fand es echt super.

Hatte es auf 15km/h eingestellt und hat perfekt funktioniert.

Wurde dieser Feature beim w205 absichtlich rausgenommen?

Gab es denn beim W204 schon ne Verkehrszeichen Erkennung? Macht ja sonst nur wenig Sinn oder?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:09

So habe es in der Beschreibung vom BeckerNavi gefunden:

Tempolimits

Sie können einstellen ob Geschwindigkeitsbegrenzungen parallel zur Navigation angezeigt werden.

Außerdem können Sie vor Geschwindigkeitsübertretungen akustisch warnen lassen.

Wählen Sie in den Karten-Einstellungen

Tempolimits

.

Schalten Sie mit Tempolimits die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder aus

.

Nach Auswahl von Erweitert können Sie auswählen, ob Geschwindigkeitsbegrenzungen nur bei Übertretung oder immer angezeigt werden sollen.

Zusätzlich können Sie die Geschwindigkeit einstellen, ab der Sie bei einer Übertretung gewarnt werden wollen.

...und das kann mein neuer Stern nicht :eek::(:(

Nö, evtl nach dem Mopf

.....das konnte auch der alte nicht.....jedenfalls mit Comand Online....kommt wohl vom Becker Navi....

nur schade, dass das Becker-Navi die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur einprogrammiert hat, also wozu der der Quatsch?

wenn, dann macht es nur über die Schildererkennung Sinn.....ein HUD hilft übrigens auch....zusammen mit ein bisschen Aufmerksamkeit ;-)

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:31

Bei mir hat es immer funktioniert und war schon eine kleine Hilfe.

Da ich ja jetzt auch eine Schildererkennung habe incl. Command , bin ich eigentlich davon ausgegangen das eine Geschwindigkeitwarnung angezeigt und angesagt wird.

Ich würde mich vor allem freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe dem Tempomaten die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung die erkannt wurde weiterzugeben. Von mir aus auch mit einer Meldung im KI z.B. "Geschwindigkeitsbegrenzung von x km/h erkannt, Tempomat anpassen?" die man mit OK bestätigt.

Meines Wissens nach geht das bei BMW..

Im HUD könnte z.B. auch die km/h Anzeige die Farbe wechseln wenn man mehr als einen eingegebenen Wert zu schnell fährt. Ich bräuchte da kein akustisches Signal. :)

....beim Comand hat das NIE funktioniert....

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:40

Zitat:

@mihzi schrieb am 19. Februar 2017 um 18:37:59 Uhr:

....beim Comand hat das NIE funktioniert....

Das ist aber schon ein wenig arm....Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ansage zur Geschwindigkeitsbegrenzung - Wo finde ich die Einstellung? Command Online...