Anregungen und Meinung zu meiner Konfig

BMW X5

Hallo Zusammen,
hätte gerne mal Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Konfig gehört. Hab ich was vergessen,
ist es alles in allem passend?

Budget ist erschöpft!

Überlegungen:

evtl. anstatt dem Navi Prof. das Navi Business nehmen, dafür dann noch das HUD??

• Wie sieht das Infodisplay bei dem kleinen Navi aus?
  • Hat jemand zufällig ein Bild wie das im Infodisplay im aktuellen F25 beim kleinen Navi aussieht?
  • Ist die Stimme die die Navihinweis ausgibt beim Business wirklich so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Automatic Getriebe Steptronic
xLine (S07HW)
Saphirschwarz metallic (P0475)
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (S02E1)
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und Prägung (FLUNF)
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend (S04L3)
Comfort Paket (S07RS)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Multifunktion für Lenkrad (S0249)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
Klimaautomatik (S0534)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Speed Limit Info (S08TH)
Raucherpaket (S0441)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigationssystem Professional (S0609)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

Beste Antwort im Thema

Hier ist sie:

226 weitere Antworten
226 Antworten

Nicht auf andere hören, selbst ausprobieren welche Sitze Dir gefallen

Hier die Seriensitze, allerdings in Stoff. Mich nervte hieran die mangelnde Verstellmöglichkeit (Neigung) und die fehlende Oberschenkelauflage.

Im Vergleich dazu die Sportsitze. In der Tat sind die Seitenwülste nicht wirklich komfortabel, aber ein Sattler meiner Wahl wird es richten. Mir drücken die Seitenpolster der Sitzfläche auf den Ischias.

Image
Image

Vielen Dank. Oberschenkelauflage find ich überflüssig , Neigung hingegen top....

Ich auch. Aber da ist der Seriensitz eben sehr eingeschränkt. Vor und zurück und hoch und runter, das war es. Da mir der Vordersitz nicht weit genug nach hinten geht, ist die Neigungsfunktion Pflicht. Man muss es eben selbst ausprobieren, welche Sitze passen.

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob im Lichtpaket Lichtleisten an den Türen (innen) sind. Auf der IAA waren leider sehr inkompetente Berater... Da wurde zum Beispiel die Aussage gemacht.

Beim Lichtpaket haben Sie anstatt Xenon , LED Scheinwerfer.... Lachblatt..??

Nein, die "Ambientebeleuchtung" beschränkt sich auf rot beleuchtete Türablagen. Die waagerechte und in der Farbe wechselbare Lichtleiste oberhalb der Armauflage gibt es m.W. beim F25 nicht. Das bringt dann erst der F15 mit.

Beleuchtete Türtaschen + einen Lichtspot an der Mittelkonsole ganz vorn, oben am Innenspiegel und hinten oben jeweils noch zwei LED's und beleuchteten Fußraum jeweils in orange oder weiß.

Leider ohne die schicken Lichtleisten unter den Interieurleisten aus dem X1:
https://www.bmw.de/.../02_interior_trims.jpg

Das bekommt dann wahrscheinlich in 2017 der Nachfolger vom F25 (G01).

Da meine Türtaschen meist bestückt sind, bringt die Ausleuchtung da gar nichts, in der Tat wäre eine horizontale Lichtleiste unter der Interieurleiste cool.

Ist nun schwarz UNI empfindlicher als schwarz METALLIC? Ich könnte diese 900 € noch so gut anders anlegen......

Schwarz uni ist auch mit Klarlack überzogen.
Somit genauso empfindlich.

Sehe ich etwas anders. Reinigungs- und Pflegeintensiver ist definitiv der uni -Lack. Metallic verzeiht da deutlich mehr. Ständig die Schlieren, Kratzer, Fliegenreste auf dem wunderschönen schwarzen uni -Lack zu sehen, auch wenn ich aus der Waschanlage komme, würde mich durchdrehen lassen. Gerade die Fahrzeugfront inkl. Haube ist hiervon sehr betroffen. Und unprofessionelle Politiur schafft schöne Hologramme auf der Fahrzeugseite.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir beim Freundlichen bei Lackvarianten live an, am besten bei Gebrauchtwagen.

Habe seit Juli meinen in Uni schwarz habe allerdings Nanoversiegelung aufbringen lassen und muß sage traumhaft
Reinigung nur mit Dampfstrahl und Waschhandschuh, trocknen, fertig
Sieht geil aus ohne Hologramme oder Schlieren

Das glaube ich dir gerne. Wenn jetzt jemand viel unterwegs ist und ständig durch die Waschanlage fährt, hat sicher deutlich weniger Freude am satten schwarz.

Dies sollte man eben berücksichtigen.

Bei unserem schwarzen Einser sieht man nach jedem Regen die Tropfen, wenn der Wagen abgetrocknet ist. Da uns dieses Lackbild gehörig auf den Geist geht, haben wir den X3 in mineralweiß metallic bestellt. Nie mehr einen schwarzen oder dunkelgrauen Wagen!
Gruß

So ging es uns auch. Bislang alle Fahrzeuge in schwarz, aber irgendwie altern sie mit dieser Farbe schneller, weil man eben Macken, Schlieren, Fliegenreste usw. doch ziemlich deutlich sieht...

Aber da hat ja jeder eine eigene Meinung...zum Glück!

Deine Antwort