1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Mein GTI soll angeblich in der KW 2 ausgeliefert werden, laut Händler befindet er sich noch in Pamplona und befindet sich auf dem Transportweg

Asset.JPG

Zitat:

@Ilias1310 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:17:00 Uhr:

Mein GTI soll angeblich in der KW 2 ausgeliefert werden, laut Händler befindet er sich noch in Pamplona und befindet sich auf dem Transportweg

Wie komme ich zu diesem Bildschirm? Ich sehe immer nur die Aufforderung mein Fahrzeug zu aktivieren, kann aber keinen Status einsehen. Hat jemand eine Erklärung/Link?

Zitat:

@Moly schrieb am 17. Januar 2020 um 12:40:51 Uhr:

Zum gefühlt 500. Mal:

My Volkswagen

Gruß Moly

Danke!

Aber da sehe ich keinen Status...

Da sehe ich das:

Unbenannt

probier mal etwas weiter runter zu scrollen..

Da kommt nichts mehr als Disclaimer und Links. Der eigentliche Teil geht bis zum Bildrand.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:53:59 Uhr:

Da kommt nichts mehr als Disclaimer und Links. Der eigentliche Teil geht bis zum Bildrand.

Du musst erst dein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Die bekommst du vom Verkäufer.

Anschließend wird dir rechts der Status angezeigt (da wo jetzt Deutschland Garantie steht).

Gruß Moly

Mein Fahrzeug ist schon hinzugefügt über die FIN, die Komissionierungs-Nummer hat er leider nicht angenommen.

Ich kann das Fahrzeug auch sehen und werde in der WE Umgebung aufgefordert den Schlüssel zu aktivieren.

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:42:17 Uhr:

Mein Fahrzeug ist schon hinzugefügt über die FIN, die Komissionierungs-Nummer hat er leider nicht angenommen.

Ich kann das Fahrzeug auch sehen und werde in der WE Umgebung aufgefordert den Schlüssel zu aktivieren.

Ist bei meinem Passat ähnlich. Seit ein paar Tagen sehe ich mein bestelltes Fahrzeug nur noch in "Ihre Fahrzeuge", den Status zur Produktion gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr. Vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass das Fahrzeug, vermutlich seit Freitag bzw. kommenden Montag, fertig produziert ist und schon aus dem Produktionsstatus raus genommen wurde.
Da ich aber noch keine FIN habe, kann ich das Fahrzeug allerdings weder bei myVolkswagen noch bei We Connect "richtig" anlegen.

Ach ja, ich sehe bei myVolkswagen keinen Passat sondern einen stilisierten Golf.

Grüße
Andreas

Abbildung
Abbildung

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:57:01 Uhr:

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:42:17 Uhr:

Ist bei meinem Passat ähnlich. Seit ein paar Tagen sehe ich mein bestelltes Fahrzeug nur noch in "Ihre Fahrzeuge", den Status zur Produktion gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr. Vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass das Fahrzeug, vermutlich seit Freitag bzw. kommenden Montag, fertig produziert ist und schon aus dem Produktionsstatus raus genommen wurde.
Da ich aber noch keine FIN habe, kann ich das Fahrzeug allerdings weder bei myVolkswagen noch bei We Connect "richtig" anlegen.

Ach ja, ich sehe bei myVolkswagen keinen Passat sondern einen stilisierten Golf.

Grüße
Andreas

Ah das könnte bei mir auch der Grund sein. Wann hast du Abholtermin?

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:53:28 Uhr:

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:57:01 Uhr:

Grüße
Andreas

Ah das könnte bei mir auch der Grund sein. Wann hast du Abholtermin?

Wie geschrieben ist nur meine Vermutung, es kann auch andere Gründe haben. 🙂
Termin für die Abholung ist aktuell noch nicht so einfach zu benennen. Wollte ursprünglich in der Autostadt abholen, da die Disposition vom Händler mir aber nur einen Termin ab der 8.KW in Aussicht stellen konnte, habe ich auf Emden umdisponiert. Zumindest habe ich dies meinem Händler so am Freitag schriftlich mitgeteilt. Rückmeldung habe ich noch keine. Mein Wunschtermin wäre der 30. Januar.

ABER wir reden hier von einem Passat im Poloforum 😉, beim Polo kann vieles wieder anders sein.

Grüße
Andreas

Merkwürdig, habe Freitag Abholtermin für 3.2. vereinbart und angeblich hätte ich auch jeden andern Tag dieser Woche oder später wählen können

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 19. Januar 2020 um 13:25:41 Uhr:

Merkwürdig, habe Freitag Abholtermin für 3.2. vereinbart und angeblich hätte ich auch jeden andern Tag dieser Woche oder später wählen können

Finde ich auch merkwürdig und war über die Aussage auch sehr erstaunt. Zumal ja seit Bestellung bekant ist, dass das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt werden sollte. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Besteller sein Fahrzeug zeitnah abholen möchte, was ja bei uns Männern nicht ganz unrealistisch ist 😁, sollte es für Wolfsburg so eingesteuert werden können, dass in einem Zeitfenster von rund 5 Tagen das Fahrzeug eingeplant werden könnte. Des Weiteren macht es für VW auch wirtschaftlich keinen Sinn ein auslieferungsfähiges Fahrzeug 4-5 Wochen auf Halde zu stellen nur weil kein Zeitfenster für eine Abholung frei ist.

Es kann durchaus sein, dass wenn die Disponentin von der ich die Aussage erhalten habe, nochmals genau schaut, es ganz plötzlich doch ein Zeitfenster in den nächsten Tagen geben kann.

Habe nämlich auch geschrieben, dass dann das A1 Erlebnispaket für die Autostadt storniert werden soll. immerhin 439,99€ incl MwSt. und spätestens dann fangen die an zu rechnen. 😁

Grüße
Andreas

Deine Antwort