1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anmeldung Fahrsicherheitstraining FST 2008

Anmeldung Fahrsicherheitstraining FST 2008

BMW 3er E46

Grüßt euch,

nach langer Zeit nun endlich der Anmeldethreat für das Fahrsicherheitstraining 2008 🙂

Als Vorlage diente der sehr gut gestaltete Anmeldethread von 2006 😉 😉

Zum Training:
Kombination PKW Perfektions-Training 1 + 3/Sachsenring für 10 Teilnehmer
Instruktor: Peter Corazza

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2

D-09353 Oberlungwitz

Termin:
Sonntag, 10. August 2008, von 09:00-16:30 Uhr

Preis:
Kombination Perfektion 1+3: 181,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Anschließend an das Training ist ein gemütliches Beisammensein, bspw. Essen in einem Restaurant geplant.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Das Training ist für den 10. August 2008 reserviert, allerdings bräuchte ich die definitiven Anmeldungen bis zum 09.05.2008.

Anmeldung:
Ich benötige bis zum 09. Mai 2008 verbindliche Anmeldungen zum Training in der folgenden Form:

PN an Ci-driver:

Nickname

Anzahl Teilnehmer (1 Beifahrer erlaubt)

Real Name

Handynummer

Kfz-Kennzeichen

Modell

Farbe

e-Mail-Adresse

komplette Anschrift

geplante Übernachtung (SA auf SO, SO auf MO oder beides bzw. keine)

Die aktuellen Anmeldungen werden in diesem Thread veröffentlicht.

Wenige Wochen nach Anmeldung werden die Teilnehmer zur Zahlung des Beitrages aufgefordert, sofern ich die Zahlfrist nicht aufschieben kann.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

Übernachtung:
Zu empfehlen wäre wie 2005 und 2006 folgende Location: www.amber-hotels.de/deutschland/chemnitz/index.php

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren:
Werden von einem Dipl. Betriebswirt (Schwerpkt. Finanzen) verwaltet. Bei Bedarf können Kontoauszüge usw. vorgezeigt werden.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Weitere Hinweise:
Der Preis wurde noch nicht verhandelt, da ich erst seit heute das Angebot habe d.h. die Wahrscheinlichkeit noch Nachlass zu bekommen ist sehr hoch 😉 Rechnet aber vorerst trotzdem mit oben genannten Preis.
Auch die Teilnehmerzahl (aktuell max. 10 laut Angebot) steht noch offen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!
Ich nehme Anmeldungen von allen Personen entgegen, jedoch werden Leute aus dem Bereich E46 bevorzugt, insb. diejenigen, die schon im Threat http://www.motor-talk.de/.../...2008-erste-planungen-t1696271.html?... Ihre Zusage gegeben haben.

Also, los geht´s, die Zeit drängt 🙂 😉

Gruß

Ci-driver

Beste Antwort im Thema

das stimmt, Blitzer gibt es rundum einige. 😉 Besonders auch auf dem Heimweg darauf achten 😉

Bitte auch nicht vergessen das Hotel zu buchen, falls ihr es noch nicht gemacht habt. 🙂

Unseren definitiven "Fahrplan" für das Training bekomme ich am Montag. Ich hab heute nochmal mit dem Sachsenring telefoniert, so wie es aussieht ist unser Programm wie zuletzt beschrieben. Ich hoffe damit sind alle zufrieden 🙂

Gruß

Ci-driver

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

So - habe fertig!. Nachdem ich seit Freitag vergeblich versucht habe das Filmchen im Ganzen (900MB 😁 ) zu uppen, hier die Salamitaktik:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8

Teil 9

Teil 10

So - den ganzen Kram mit WinRAR entpacken (eine Datei anklicken reicht). Dann, wenn noch nicht vorhanden einen h.264 Codec installieren oder einfach den Mediaplayer 11 benutzen und Spass haben….

Wenn man bei Rapidshare warten muss um die nächste Datei laden zu können - Verbindung trennen und neu verbinden - gibt ´ne neue IP, dann geht´s schneller …

PS: ist in True HD 1920x1080 @25fps mit 5.1 Sourround encodiert - und hat durch die Komprimierung nicht zu stark gelitten …

Ich hoffe alle Links funktionieren ...

in welchem Format liegts denn im Original vor, wenn das schon komprimiert ist? Kanns noch nicht runterladen da auf Arbeit, da gehts nicht mit dem Trennen der Leitung!
Ich finds genial dass du dich drum kümmerst. TrueHD ist auch genial, die Materie interessiert mich auch sehr, allerdings ist Zeit etwas was ich nur aus Büchern kenne 😁

In 2 Jahren setzt sich dieses Format erst durch und erst in 5 Jahren frühestens wird jeder dieses Format haben, deshalb ein hoch auf MadMax

Dein neues Foto ist viel besser 😁 😎

Mathis

Die Kamera speichert im AVCHD Format als *.m2ts Dateien.

Kann man mit dem entsprechenden Codec auch gleich am Computer anschauen - um das ganze auf den Fernseher zu bekommen - entweder einen Laptop anschliessen (Auflösung auf 1920x1080) dann sieht das auch auf meinem 40“ er TrueHD LCD Fernseher Super aus.

Oder als HD- Disk encodieren und auf BlueRay brennen und auf dem entsprechenden Gerät (oder einer PS3) abspielen. Für das Video habe ich Pinnacle Studio 12 benutzt.

Da ich aber weder einen BR - Brenner noch einen Player habe, bleibe ich erstmal bei der Laptopanschliessmethode.

Das obige Video ist im *wmv Format. Ich habe jede Menge Formate ausprobiert (bin auch erst HD - Anfänger 😉 ) - bekam Dateigrößen bis zu 15GB (Renderzeit 20h) mit zweifelhafter Bildqualität - war dann so verzweifelt mal das Microsoftformat auszuprobieren und war überrascht, dass es bei recht guter Qualität eine erträgliche Dateigröße abliefert.

Werde dann mal demnächst die Fotos uppen …

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Dein neues Foto ist viel besser 😁 😎

Mathis

nur für dich mein erstes Foto im Krankenhaus 😁 (nach der Geburt)

Gut dass wir uns kennengelernt haben, wenn ich n Job brauche, weiß wen ich fragen muß 🙂

Ja. ITler sind immer sehr gefragt Prag ist in Zentraleuropa die Hauptstadt der ITler 😁

Würde mich auch über ein paar Restaurant Tipps für Berlin freuen 😉 Einheimische haben da meist Geheimtipps...

Super, vielen Dank für die Mühen Patrick 🙂 Werde das Video auch heute abend ziehen 🙂 🙂 🙂

Was machen wir jetzt eigentlich mit den 2,73€ pro Mann??

Gruß

Ci-driver

...ordentlich anlegen + verzinsen und in 90 Jahren machen wir dann ein Drifttraining! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ja. ITler sind immer sehr gefragt Prag ist in Zentraleuropa die Hauptstadt der ITler 😁

Würde mich auch über ein paar Restaurant Tipps für Berlin freuen 😉 Einheimische haben da meist Geheimtipps...

hast ne PN! 😁

bezüglich ITler: mit meinem Tschechisch wirds etwas problematisch 🙂

.. wie läufts? Hab gerade festgestellt, dass die rapidshare Downloads nicht wirlich mit guten Transferraten glänzen. Habt bitte Gedult - es lohnt sich 😉

Hab nur DSL 1000, da sind 900 MB schon ein ziemlicher Batzen...

Aber stell' doch zwischenzeitlich mal die Fotos online bitte! 🙂

Moin,

ich lade tapfer und langsam runter 😉

Mathis das Restaurant Goldenes Prag kann ich sehr empfehlen 😉

Beste Grüße

Jaja - gut Ding will Weile haben …. Ich versuche heute Abend dann mal die Fotos hochzuschieben - sind aber auch ~ 300MB.

@troy: …hab auch nur ´ne 2000ér Leitung - bei den Downloadraten die Rapidshare gerade produziert, reicht auch DSL500 😉

da ich ein rapidshare account besitzte gings recht flott mit 10mbit pro sekunde. Die Qualität ist enorm. Da kann man fast schon noch die Falten im Gesicht erkennen. Mein VLC player wollte keine wma Dateien abspielen, musste wohl oder übel wmplayer 11 installieren. Wirklich nicht übel. Bei der Schleuderplatte sieht man zum Teil mein verrenktes(steifes) und angestrengtes Gesicht 🙂 muhahaha

Ja, mit einem Rapidshare Account gehts etwas schneller 😁😁

Das Video ist wirklich richtig gut geworden, ist ja schon fast zu scharf alles 🙂 Besonders das Ende mit dem Handlingparcours ist richtig gut.

Deine Antwort