Anlieferung des Fahrzeuges

23 Antworten
VW Golf 8 (CD)

Am gestrigen Tag habe ich meinen VW Golf geliefert bekommen und das im wahrsten Sinn des Wortes. Das Fahrzeug wurde mir mit einem Autotransporter bei Schneefall vor die Haustür gebracht. Das VW Autohaus war nicht dazu zu bewegen, mir das Fahrzeug in ihrem Showroom zu übergeben. Eine technische Einweisung als solches gab es deshalb auch nicht, aber das ist je zur Zeit auch in Wolfsburg bei Werksabholung so und ist auch nicht so schlimm. Ich kann Bedienungsanleitung lesen.
Mich würde interessieren ob jemand in den letzten Tagen, des "harten" Lockdowns ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob dies z.Z bei VW üblich ist Fahrzeuge in der Form zu übergeben. Ich weiß man kann nichts sagen machen, aber die Übergabe als solches fand ich etwas unpersönlich: Abladen, Schlüsselübergabe, unterschreiben und Tschüss...
Was sagt Ihr dazu?

23 Antworten

Nein, das ist sicher nicht das was man sich so vorstellt. Aber wie Du schon selbst sagst "besser so und man kann ihn auch zulassen" als gar nicht, oder das Auto steht wie bei Foxi in der Garage und man kann es sich nur anschauen.

Vielleicht kann man ja irgendwann mit einem "damals ... als das Auto per Autotransporter direkt vor die Tür geliefert wurde" drüber schmulzen, da das ja so auch wieder alles andere als üblich ist ...

Eine Erlaubnis Abholung in wolfsburg ist in keinster Weise mit einer anderen Übergabe/Abholung zu vergleichen.
Es geht nicht nur um die Erklärung vom neuen Auto.
Es ist die Übernachtung, die Vorfreude, die Atmosphäre, die Spannung wenn der abholtermin immer näher rückt.
Die bangen Minuten bis der "Puck" endlich vibriert und der eigene Name angezeigt wird.
Dann er weg von oben nach unten zu den Fahrzeugen..... Der sich ewig hinzieht...
Das erste Mal sein neues Auto in der Halle starten, den Gang das erste Mal einlegen und die ersten cm mit dem neuen Auto Richtung Tor zu Rollen......

Ich würde derzeit die Auslieferung per Transporter sogar der Übergabe im Autohaus vorziehen. Die kurze Einweisung vom Verkäufer ist eh nicht besonders ergiebig. Ich hole morgen meinen GTI aus Wolfsburg und bin einfach nur froh dass es nun geklappt hat, auch wenn die Erlebnisabholung weitgehend ohne das "Erlebnis" erfolgt.

Zitat:

@newa772 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:02:26 Uhr:

Eine Erlaubnis Abholung in wolfsburg ist in keinster Weise mit einer anderen Übergabe/Abholung zu vergleichen.
Es geht nicht nur um die Erklärung vom neuen Auto.
Es ist die Übernachtung, die Vorfreude, die Atmosphäre, die Spannung wenn der abholtermin immer näher rückt.
Die bangen Minuten bis der "Puck" endlich vibriert und der eigene Name angezeigt wird.
Dann er weg von oben nach unten zu den Fahrzeugen..... Der sich ewig hinzieht...
Das erste Mal sein neues Auto in der Halle starten, den Gang das erste Mal einlegen und die ersten cm mit dem neuen Auto Richtung Tor zu Rollen......

Das ist mir schon klar, ich habe 5 Fahrzeuge in Wolfsburg abgeholt

In der aktuellen Situation ist das aber alles andere als Erlebnis