Anlieferung des Fahrzeuges
Am gestrigen Tag habe ich meinen VW Golf geliefert bekommen und das im wahrsten Sinn des Wortes. Das Fahrzeug wurde mir mit einem Autotransporter bei Schneefall vor die Haustür gebracht. Das VW Autohaus war nicht dazu zu bewegen, mir das Fahrzeug in ihrem Showroom zu übergeben. Eine technische Einweisung als solches gab es deshalb auch nicht, aber das ist je zur Zeit auch in Wolfsburg bei Werksabholung so und ist auch nicht so schlimm. Ich kann Bedienungsanleitung lesen.
Mich würde interessieren ob jemand in den letzten Tagen, des "harten" Lockdowns ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob dies z.Z bei VW üblich ist Fahrzeuge in der Form zu übergeben. Ich weiß man kann nichts sagen machen, aber die Übergabe als solches fand ich etwas unpersönlich: Abladen, Schlüsselübergabe, unterschreiben und Tschüss...
Was sagt Ihr dazu?
23 Antworten
Tja in der aktuellen Zeit ist vieles nicht einfach. Ich hatte noch Glück 2 Tage vorm lockdown. Aber auch da war es eine ganz kurze Abholung was mich aber nicht weiter störte. Schlüssel bekommen, Unterschrift geleistet das wars. Klar, damals vor 4 Jahren als ich meinen 7er abholte lief das anders. Ich denke freu dich drüber das du dein Auto überhaupt bekommen hast. Meine Meinung dazu
Hallo,
bei uns kannst aktuell nicht mal zulassen.
Von meiner Tante der Golf steht jetzt ohne Zulassung in der Garage.
Also sei froh das du damit fahren kannst.
Viele Grüße
Ja, am Ende bin ich ja auch froh das Fahrzeug trotzdem bekommen zu haben. Als ich damals den Vertrag unterschrieben habe, sollte es eine "Luxusabholung" in Wolfsburg mit 5 Sterne Hotel und Werksbesichtigung werden und nun lief es, wie geschildert ab. Naja, wie gesagt, ich will nicht jammern. Es gibt viele Menschen in unserem Land die z.Z. um ihre Existenz fürchten oder gar um ihr Leben kämpfen. Insofern ist diese Fahrzeugübernahme ein Lacher wert. Ich wollte nur mal so Eure Meinung bzw. eigene Erfahrung hören. Alles gut. BLEBT GESUND!!!!!
Das ist natürlich nicht die Vorstellung, die man mit der Deluxe Abholung hat.
Hast Du denn die Kosten für die Übernachtung zurückbekommen? Bzw. haben die Dir die Anlieferung berechnet?
Ähnliche Themen
Alles andere ist im Moment verboten! Und wird bei zu wiederfanden bestraft!
Ich wär froh wenn ich mein Auto überhaupt bekäme.
Ich hätte laut MyVolkswagen, diese Woche Auslieferung. Allerdings ist er nicht mal gebaut.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 6. Januar 2021 um 21:33:35 Uhr:
Das ist natürlich nicht die Vorstellung, die man mit der Deluxe Abholung hat.Hast Du denn die Kosten für die Übernachtung zurückbekommen? Bzw. haben die Dir die Anlieferung berechnet?
Also wie gesagt, erst war "Deluxe-Abholung" geplant für 739,- €. Dann habe ich umgeswitcht auf normale Werksabholung für rund 430,- €, weil ich die Info erhalten habe, dass das Hotel zu ist und dass es auch keine Werksbesichtigung geben wird. Tja und dann hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte das Fahrzeug am vereinbarten Tag nicht holen, weil ich Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte und selbst in Quarantäne musste, unabhängig dessen, dass mein Test negativ war.. Tja und dann hatte ich einfach die Schn.... voll und habe das Fahrzeug hierher zum Autohaus liefern lassen (769,- €). Insofern ging mein Plan leider nicht auf, für 739,- € mit meiner Partnerin einen schönen Tag in Wolfsburg verbringen zu können und dann als Highlight den Neuwagen zu übernehmen. Tja, so zerplatzen Träume.... Aber wie gesagt, wenn es auch mehr gekostet hat, jetzt habe ich das Teil und bin zufrieden. Hauptsache, man bleibt gesund...
Darf das Auto nicht vom Autohaus übergeben werden?
Das ist mir auch neu
Zitat:
@sanleo1103 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:36:24 Uhr:
Darf das Auto nicht vom Autohaus übergeben werden?
Das ist mir auch neu
Hier in Bayern beim Lockdown ist der Fahrzeugverkauf (neu- & gebrauchtwagen) verboten. Es ist nur die Werkstatt und der Ersatzteilverkauf offen.
Der Verkäufer darf keine Beratung oder Besichtigung machen. Nur online und telefonisch.
Hier in Bayern beim Lockdown ist der Fahrzeugverkauf (neu- & gebrauchtwagen) verboten. Es ist nur die Werkstatt und der Ersatzteilverkauf offen.
Der Verkäufer darf keine Beratung oder Besichtigung machen. Nur online und telefonisch.
Hier in Hessen genauso wie Bayern ...
Es ist für jeden der seinen neuen VW (oder auch andere Marke) im Werk abholen will eine sch.... Zeit/Situation.
Ich wäre zu tiefste traurig wenn ich jetzt meinen neuen VW nicht in der Autostadt in Empfang nehmen könnte. Das ist ein Erlebnis welches man nicht mehr vergisst.
Da würde mir auch die Freude am Auto vergehen.
Auf der anderen Seite wäre ich dann froh in der Zeit das Auto zu bekommen und auch noch zeitnah zugelassen zu bekommen.
Ich wünsche jedem mit seinem neuen Auto (und auch allen anderen) eine gute unfallfreie Fahrt und viel Gesundheit.
Da gefällt es "corona" auch sehr wenn man die Nachrichten verfolgt
Sei froh, dass du ihn überhaupt bekommen hast. Habe meinen im August bestellt und warte immer noch. Ursprünglicher Liefertermin war Mitte November.
Mir wäre eine Haustürlieferung sogar lieber
Mal ganz ehrlich, wegen der Freude vergisst man das meiste doch eh was der Typ neben dir brabbelt