Auto stellt sich 1 Minute nach verlassen des Fahrzeugs immer ab
Hallo.
Fahre einen VW Golf 8 GTE. Wenn ich aus dem betriebsbereiten Fahrzeug als Fahrer mit angezogener Bremse kurz aussteige (z.B. um etwas aus dem Kofferaum zu nehmen) stellt sich der Wagen immer aus, selbst wenn der Schlüssel im Innenraum verbleibt.
Kann man das irgendwo im Menü abschalten dass sich das Auto selbst in den Ruhemodus versetzt.
Ich möchte einfach das System nicht ständig neu starten müssen.
Kann man das iregndwo einstellen - oder kann der Händler das ?
Grüsse Jürgen
6 Antworten
Das ist ja genau das Verlassenskonzept, dass das Auto automatisch ausgeht. Nein, da kann man nichts machen, jedenfalls nicht im normalen Rahmen einer Nutzung.
Ein Problem ist das nicht, da VW das genauso ausgelegt hat. Es geht also nichts kaputt oder verschleißt deswegen.
War das eigentlich schon immer so?
Fahre einen vFL EZ 04/23 und mir ist dieses "Problem" erst vor ein paar Monaten aufgefallen.
Ist das Zufall weil ich zuvor immer nur knapp unter einer Minute das Fahrzeug verlassen hatte (z.B. um ein Garagentor zu öffnen bzw. schließen), oder gibt es dieses Feature erst seit einem bestimmten Software-Update?
Mein Golf ist Bj. 12/2020 und hat dies ebenfalls