ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anleitung Pollenfilter wechseln - Service Intervall zurückstellen

Anleitung Pollenfilter wechseln - Service Intervall zurückstellen

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Febuar 2012 um 20:24

Ich habe ein paar gute Anleitungen gefunden, die ich euch hier mal zum runterladen bereitstellen möchte. Es sind drei Stück, bitte dazwischen nichts posten

Die erste ist für den Innenraumfilter (Pollenfilter) für Fahrzeuge mit Klima

gruß He-Man

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. Febuar 2012 um 20:25

Die zweite ist für Innenraumfilter ohne Klima

Themenstarteram 22. Febuar 2012 um 20:27

Die dritte und letzte ist eine Anleitung, um die Serviceintervallanzeige zurück zu stellen. Es müsste auch eine in der FAQ zu finden sein, finde die aber besser.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die dritte und letzte ist eine Anleitung, um die Serviceintervallanzeige zurück zu stellen. Es müsste auch eine in der FAQ zu finden sein, finde die aber besser.

Hallo He-Man42,

Das ist wirklich eine Super Anleitung! Einige Details waren mir neu.

Hätte eine Frage zum E30 (eigentlich anderes Forum). Bei meinem oldy funktioniert es mit dem BMW Rücksteller nicht. Mit der Massedrahtmethode aber sehr wohl. Woran kann das liegen?

Grüße! frank

Themenstarteram 23. Febuar 2012 um 10:55

Was hast da für ein Gerät? Das von Ebay mit den zwei Knöpfen zum rückstellen? Das habe ich auch, bei mir funzt es einwandfrei. Auch beim E30 oder E39

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Was hast da für ein Gerät? Das von Ebay mit den zwei Knöpfen zum rückstellen? Das habe ich auch, bei mir funzt es einwandfrei. Auch beim E30 oder E39

Nö, die BMW Werkstatt kanns mit dem BMW Originalrücksteller nicht zurückstellen. Mit meiner Drahtbrücke gehts. Ein BMW Mann meinte einmal, dass da irgendetwas in der Instrumentenkombi kaputt sein kann. Aber er hat auch nicht gewusst was genau.

G: frank

kann mir mal eine ein bild machen wie das aussehen soll?ich habe mein bmw erst 6 tage und möchte das richtig zurück setzen den pin 7 ist soweit klar nur weiß ich nicht was stecke ich da rein wie läuft das mit den überbrückungskabel bitte liefert mir bilder service musss alles zurück gesetzt werden öle wurden alle gewechselt aber kein service von werkstatt

SIA (ServiceIntervallAnzeige) zurückstellen ist im FAQ beschrieben,da brauchts auch keine Bilder zu:

Klick

 

Greetz

Cap

habe es mir sogar ausgedruckt trotzdem habe ich angst was zu schrotten wenn keiner bilder hat ok aber ein versuch war es wert

Themenstarteram 16. November 2012 um 19:28

Dann kauf dir dafür so ein Teil klick damit kannst nichts schrotten. ;)

Was soll ich da fotografieren?

Den Pin in Großaufnahme?Ein Stück Metall am Motor,wo du das andere Kabelende hinhältst?

Was anderes kann man da ned knipsen....die Kontakte sind aber bezeichnet und n blankes Stück Metall wirst in deinem Motorraum ja wohl auch noch finden....

Und wenn du dich ned traust,fahr zu BMW oder zum Boschdienst und laß es dort zurücksetzen.

Alternativ kannste dir auf Ebay auch n Rücksteller fürn paar Euro kaufen....

Den setzt man nur drauf,drückt das passende Knöpfchen,den Rest macht das Ding.

Mach doch keine Wissenschaft draus....aufs Töpfchen kannste doch auch ohne bebilderte Anleitung. :p

 

Greetz

Cap

danke baumixl

nur das? das klappt?

push

Themenstarteram 18. November 2012 um 9:17

Sicher klappt das. Warum sollte es nicht gehen? Jetzt habt ihr eine Anleitung in der FAQ und ein Video. Die nächste Stufe wäre dann, das einer vorbei kommt, und es vor Ort macht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anleitung Pollenfilter wechseln - Service Intervall zurückstellen