ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anleitung für Zündschloss Ausbau

Anleitung für Zündschloss Ausbau

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:35

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Anleitung wie man das Zündschloss beim E46 ausbaut?

Am besten mit Bilder.

Danke.

MfG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2014 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Bei BMW kostet das eil um die 60€ am Schrottplatz 30 max. 40€

Und dann hab ich das teil nach paar min.

Schön, dass du das Teil nach ein paar Minuten hast. Dafür darfst du dann noch X Steuergeräte umcodieren, um wieder mit dem Auto fahren zu können. Oder du fummelst Y Minuten, um die EWS-Transponder umzubauen.

In jedem Fall hast du die nächsten Z Jahre Gefummel mit zwei Schlüsseln. Lohnt sich das wirklich bei der enormen Ersparnis von 30 EUR?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Die Anleitung hat mich geholfen ich will nur selber eine machen;)

Und ich will dir fressen ;-).

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Januar 2014 um 16:17

huhu :)

 

siehe bilder.....

 

erst ringantenne dann das schloss... :)

mfg

Snap026
Snap027
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:41

Super Danke:)

Ist das eine PDF-Anleitung aus dem BMW TIS?

am 3. Januar 2014 um 16:44

bitte :)

nee sind nur screenshots aus tis, ging einfacher :D

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:45

Da steht jetzt noch was von spezialwerkzeugen die hab ich aber nicht geht das auch ohne?

am 3. Januar 2014 um 16:46

ringantenne ja aber das schloss eher nicht bzw der zylinder.....

 

moment...

 

mfg

am 3. Januar 2014 um 16:48

hier das teil mal etwas genauer...vllt gibt es das bei bmw zu leihen oder von hz aus dem netz?

 

oder hat wer anders noch ne idee? chuck norris kann das mit ner stecknadel ... :D

mfg

Snap028
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:51

Das vorne ist ja nicht besonders breit oder?

Ich hab mal gehört dass es auch mit einer Büroklammer gehen soll!?

am 3. Januar 2014 um 16:55

also ganz ehrlich,

 

ich würde es mal mit einer haarklammer oder büroklammer probieren.....ist ja jetzt kein riesen aufwand.

und für die ringantenne könnte man nen maulschlüssel bissl bearbeiten, dann geht das auch...

mach einfach mal :) weißt doch, probieren geht über.....

 

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:55

Okay werde ich machen.

Danke nochmal:)

am 3. Januar 2014 um 16:57

ja gerne wieder.....

 

ähm mal so aus intresse, warum willst das raus haben? bist kein autoknacker, oder? :D

 

mfg

Sonst borgste dir "muttis nähnadel" oder ähnliches und feilst etwas, bis es reinpasst, kannst auch nen kupferdraht in 1,5² oder 2,5² nehmen, je nachdem was so reinpasst; passt nicht/geht nicht, gibts nich ;)

(Kannst auch nen alten kleinen Schlitzschraubendreher so zurechtschleifen und biegen, dass er passt, so haben wir damals auch schon mal nen Schloss gewechselt)

vg der olli

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:00

Ne keine Angst ich brauch eine neues vom Schrottplatz und ich will mich nicht ne stunde hinstellen und schauen wie ich das teil raus bekomm;)

am 3. Januar 2014 um 17:30

ähm,

also dann auch nen anderen schlüssel, ja? wenn ja dann denk bitte an die ews....die müsste dann codiert werden sowie ein paar andere geräte wegen manupulationspunkt....und so....

oder du musst den transponder im schlüssel umbauen......hat hier auch schon wer gemacht....

 

mfg

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:51

Bei dem Zündschloss ist ja ein Schlüssel dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anleitung für Zündschloss Ausbau