Anleitung für Zündschloss Ausbau
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Anleitung wie man das Zündschloss beim E46 ausbaut?
Am besten mit Bilder.
Danke.
MfG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Bei BMW kostet das eil um die 60€ am Schrottplatz 30 max. 40€
Und dann hab ich das teil nach paar min.
Schön, dass du das Teil nach ein paar Minuten hast. Dafür darfst du dann noch X Steuergeräte umcodieren, um wieder mit dem Auto fahren zu können. Oder du fummelst Y Minuten, um die EWS-Transponder umzubauen.
In jedem Fall hast du die nächsten Z Jahre Gefummel mit zwei Schlüsseln. Lohnt sich das wirklich bei der enormen Ersparnis von 30 EUR?
Und ich will dir fressen ;-).Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Die Anleitung hat mich geholfen ich will nur selber eine machen😉
43 Antworten
Beim rautenschlüssel bekommste den ews chip aber mit größter wahrscheinlichkeit nicht heile raus. Der ist mit ins gehäuse eingegossen
Also für 30€ würd ich mir den Aufwand nicht machen... Mit der Gefahr dass er danach nicht mehr anspringt...
@dns13
Wem schreibst Du das? - Wenn der TE meint, das er damit was "spart" und damit gluecklich wird, dann lass ihn doch einfach machen ...
Ja, ist aber dann, weder Dein noch mein Problem, oder habe ich im Thema dazu etwa was wichtiges uebersehen 😕
Dazu schreibe ich jetzt nur folgendes (unbelegtes) Zitat (Leider
ohneauthentischeQellenangabe, weil ich nichts vernuenftiges (totz G**** etc.) dazu gefunden habe 🙁 ):
Zitat:
Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer (mehr)!
Also spart man 30 Euro beim Schloss, bricht wahrscheinlich noch Teile der Verkleidung ab, prökelt im alten Schloss wild rum, bis man es raus hat, schneidet den eigentlich noch funktionstüchtigen Schlüssel auf, zerstört auch diesen und ist dann um eine Erfahrung reicher und über 200 Euro ärmer?
Joah das macht Sinn...
in diesem sinne, frohe Fahrt
@te hol dir nur das schloss bei bmw.... glaub uns du sparst dir echt nerven, geld und vor allem verschwendest du nicht unnötig kostbare lebenszeit.......hmm oder hab ich das jetzt hiermit getan? 😁
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
hmm oder hab ich das jetzt hiermit getan? 😁
No comment. Ich warte eigentlich schon auf das Thema: "Verdammt, Auto springt nicht mehr an"
Zitat:
Original geschrieben von Micha30952
No comment. Ich warte eigentlich schon auf das Thema: "Verdammt, Auto springt nicht mehr an"Zitat:
hmm oder hab ich das jetzt hiermit getan? 😁
muhahahahaha.... 🙂 😁
Zitat:
@te hol dir nur das schloss bei bmw.... glaub uns du sparst dir echt nerven, geld und vor allem verschwendest du nicht unnötig kostbare lebenszeit.......hmm oder hab ich das jetzt hiermit getan? 😁mfg 🙂
Ja dann werde ich das bei BMW Kaufen🙂
Die einzig richtige Entscheidung in dem Fall, Gratulation, hast dir viel Ärger/Zeitverschwendung erspart 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zarok
Die einzig richtige Entscheidung in dem Fall, Gratulation, hast dir viel Ärger/Zeitverschwendung erspart 😉
Denke ich auch🙂