ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Anleitung Fiat Panda 169 Kombiinstrument ausbauen

Anleitung Fiat Panda 169 Kombiinstrument ausbauen

Fiat Panda 169
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 11:37

 Hier mal eine Anleitung Kombiinstrument ausbauen.

 

Fahrzeugdaten:

Schlüsselnummer zu 2 oder 2.1: 4136

Schlüsselnummer zu 3 oder 2.2: ALA

Hubraum: 1108 ccm

Leistung: 40 kw

Erstzulassung: 12.03.2009

 

Werkzeug: kleiner Kreuzschraubendreher, Torx-Schraubendreher T 10 und T 20.

 

1. Die 4 Torx-Schrauben grüne Pfeile mit Torx-Schraubendreher T10 rausschrauben. Die beiden unteren sind von unten zu sehen. Den Abdeckrahmen zum Lenkrad hin abziehen.

 

2. Die 3 Torx-Schrauben gelbe Pfeile mit Torx-Schraubendreher T20 rausschrauben und das Kombiinstrument oben etwas zum Lenkrad hinklappen

 

3. Jetzt muß noch der Stecker blauer Pfeil entriegelt und abgezogen werden.

 

4. Die Sicherung grüner Pfeil runterdrücken und den roten Bügel nach rechts umlegen und den Stecker rausziehen.

 

5. Gelbe Pfeile oben rechts Pin 1, oben links Pin 9, unten rechts Pin 10 und unten links Pin 18.

 

6. Den Hebel der Lenksäulenverstellung runterziehen und die Lenksäule nach unten stellen, danach den Hebel wieder hochdrücken. Damit Kratzer vermieden werden auf die obere Lenksäulenverkleidung einen Lappen legen. Blinkerschalter nach unten stellen, das Kombiinstrument zum Lenkrad hin rausziehen und dann zum Blinkerhebel kippen bis die rechte Seite nach oben zeigt und dann nach oben rausziehen.

 

 

7. Die 4 Kreuzschrauben gelbe Pfeile rausschrauben und das Gehäuse abnehmen.

 

8. Da nichts defekt war hört die Beschreibung hier auf.

 

9. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

 

Gruss Krumelmonster1967

Bild 01
Bild 02
Bild 03
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 11:37

 Hier mal eine Anleitung Kombiinstrument ausbauen.

 

Fahrzeugdaten:

Schlüsselnummer zu 2 oder 2.1: 4136

Schlüsselnummer zu 3 oder 2.2: ALA

Hubraum: 1108 ccm

Leistung: 40 kw

Erstzulassung: 12.03.2009

 

Werkzeug: kleiner Kreuzschraubendreher, Torx-Schraubendreher T 10 und T 20.

 

1. Die 4 Torx-Schrauben grüne Pfeile mit Torx-Schraubendreher T10 rausschrauben. Die beiden unteren sind von unten zu sehen. Den Abdeckrahmen zum Lenkrad hin abziehen.

 

2. Die 3 Torx-Schrauben gelbe Pfeile mit Torx-Schraubendreher T20 rausschrauben und das Kombiinstrument oben etwas zum Lenkrad hinklappen

 

3. Jetzt muß noch der Stecker blauer Pfeil entriegelt und abgezogen werden.

 

4. Die Sicherung grüner Pfeil runterdrücken und den roten Bügel nach rechts umlegen und den Stecker rausziehen.

 

5. Gelbe Pfeile oben rechts Pin 1, oben links Pin 9, unten rechts Pin 10 und unten links Pin 18.

 

6. Den Hebel der Lenksäulenverstellung runterziehen und die Lenksäule nach unten stellen, danach den Hebel wieder hochdrücken. Damit Kratzer vermieden werden auf die obere Lenksäulenverkleidung einen Lappen legen. Blinkerschalter nach unten stellen, das Kombiinstrument zum Lenkrad hin rausziehen und dann zum Blinkerhebel kippen bis die rechte Seite nach oben zeigt und dann nach oben rausziehen.

 

 

7. Die 4 Kreuzschrauben gelbe Pfeile rausschrauben und das Gehäuse abnehmen.

 

8. Da nichts defekt war hört die Beschreibung hier auf.

 

9. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

 

Gruss Krumelmonster1967

+7
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist der Außentemperatursensor eigentlich auch immer verbaut? wenn nicht kann man den nachrüsten, da da Große Kombiinstrument das ja anzeigen kann?

Gruß

Arnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Anleitung Fiat Panda 169 Kombiinstrument ausbauen