ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. anlasser ausbauen 318is und sperre im differntial?

anlasser ausbauen 318is und sperre im differntial?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:06

wie komm ich am besten an den anlasser vom 318is? habe keine möglichkeit von unten zu arbeiten.

komme ich gut dran wenn ich ansaugbrücke ausbaue? Wenn ja wie geht die ab?:D habe die bisher nur bei 6 zylinder motoren ausgebaut.

und woher weiß ich ob ich eine sperre im differential habe? weil im regen bricht heck in der kurve schnell aus obwohl neue winterreifen drauf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von - 61 chris-

weil im regen bricht heck in der kurve schnell aus obwohl neue winterreifen drauf.

Es mag vielleicht unlogisch klingen, aber defekte Radführungsgelenke an der VA können insgesamt auch zu stärkerem Übersteuern führen. Ich habe das damals in meiner Zeit in einer BMW Werkstatt beobachtet, grad bei Nässe beklagten die Kunden Übersteuern, bei allen waren die Rfg durch. Ich wollte es nicht wirklich glauben bis mein Vater mit seinem 325i wg. selbigem Problem auf mich zukam, nach dem Tausch der besagten Gelenke war das Fahrverhalten wieder normal.

In dieser Zeit wurde dann auch die Gelenke konstruktiv seitens BMW geändert...

Worauf ich hinaus will: Wenn ein Rad die Bodenhaftung verliert, dann muss das nicht an dem Teil liegen der die Straße berührt, das Problem muss nicht mal am gleichen "Fahrzeugende" zu finden sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

nur weil du neue Reifen drauf hast, bedeutet das nicht das sie gut sind.

wenn die ein schlechtes verhältnis zu nässe haben, dann sieht das schlecht aus, guck dir mal diverse reifentests an, da wirste staunen, selbst teure reifen schneiden teilweise schlecht ab.

da gugg HIER

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:23

ok :D und zum anlasser kannst du was sagen?

Er nicht, aber ich:p Siehe Anhang

Edit: ob du eine Sperre hast oder nicht erfährst, wenn du deine Ausstattung mal abfragst;)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:32

kann ich die fahrzeugidentnummer irgendwo im internet eingeben und die ausstattung abfragen?

danke He-Man,

und außerdem Chris, wozu fährt man ne Heckschleuder, wenn man Angst hat das Der Arsch rumkommt :D

Ich liebe es mit meinem durch die Kurven zu öhm öhh ähhh naja ihr wisst schon.....fahren :D

Ja hier, klick

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:36

habe keine angst das der arsch rumkommt :D im gegenteil macht richtig spaß.

ne sperre wäre richtig geil

Wie nennt man das dann? Staubsaugerdriften:D (insider)

Zitat:

Original geschrieben von - 61 chris-

weil im regen bricht heck in der kurve schnell aus obwohl neue winterreifen drauf.

Es mag vielleicht unlogisch klingen, aber defekte Radführungsgelenke an der VA können insgesamt auch zu stärkerem Übersteuern führen. Ich habe das damals in meiner Zeit in einer BMW Werkstatt beobachtet, grad bei Nässe beklagten die Kunden Übersteuern, bei allen waren die Rfg durch. Ich wollte es nicht wirklich glauben bis mein Vater mit seinem 325i wg. selbigem Problem auf mich zukam, nach dem Tausch der besagten Gelenke war das Fahrverhalten wieder normal.

In dieser Zeit wurde dann auch die Gelenke konstruktiv seitens BMW geändert...

Worauf ich hinaus will: Wenn ein Rad die Bodenhaftung verliert, dann muss das nicht an dem Teil liegen der die Straße berührt, das Problem muss nicht mal am gleichen "Fahrzeugende" zu finden sein.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:56

gut dann hat sich das schon mal erledigt, muss nur noch schauen wie ich anlasser ausgebaut bekomme..

wie lange dauert es die ansaugbrücke auszubauen?

Die Ansaugbrücke musst nicht weg bauen.

Anlasser
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:33

cool danke ;) ist aber wenig platz wenn er zwischen trennstelle von motor und getriebe sitzt oder?

Der Anlasser sitzt nicht "zwischen" der Trennstelle von Triebwerk und Getriebe, sondern "neben" dieser (das steht auch in der angehaengten Anleitung von "He-Man42" so drin)!

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 23:35

weiß ich steht ja auch in der anleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. anlasser ausbauen 318is und sperre im differntial?