ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anlage einbauen / Kabelverlegung -> bitte um Hilfe!!!!

Anlage einbauen / Kabelverlegung -> bitte um Hilfe!!!!

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 16:45

Hallo,

sagt mir mal bitte, wo habt Ihr das Kabel von der Batterie, also aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle, verlegt??

Ich finde irgendwie keinen Durchgang von dem Motorraum.

Wie habt Ihr das gemacht?

Weiterhin könnt Ihr mir gerne behilflich sein, wie Ihr die Kabel dann ich den Kofferraum verlegt habt!!

Ich bin auch offen für Kofferraumbauten, also wo man den Kofferraum weiterhin nutzen kann!

Mir würde es so gefallen, in dem man die Bodenplatte etwas anhebt und alles drunter verbaut!

So, ich danke Euch schonmal im voraus!!

FROHE WEIHNACHTEN NOCH und schöne Feiertage!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi also von Motor zum Innenraum müsste es eine Gummimuffe geben, schau mal beim Lenkrad bissel tiefer...

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:15

Etwas genauer wäre sehr nett von Dir!!

Meinst Du unter dem Lenkrad, oder da wo das Lenkgestell in richtung Motor geht????

 

DANKE

Kann mit selber nicht mehr genau erinnern , weis nur das es eine "riesen" muffe gibt wo auch die anderen Kabel durch gehen. Ich selbe habe sie bei meinem Umbau nicht genutzt, es gibt aber defintiv eine Muffe.

Hallo,

Bau die Batterie aus, dann kannst Du es sehen.

Ev. Stützspannung herstellen.

Sonst hast Du dann einen Fehler vom ESP- verschwindet aber beim fahren.

Peter

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 19:54

Danke trotzdem!!

Mal schauen, vielleicht können mir noch andere weiter helfen, WIE/WO?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Danke trotzdem!!

Mal schauen, vielleicht können mir noch andere weiter helfen, WIE/WO?!?!?!?!

pass mal auf du nimms am besten die batterie raus (bei mir gabs keinen fehler im speicher nach dem abhängen) leuchtest mit der taschenlampe unten rein und da muss so ein schwarzer gummiknäul mit so kleinen abstehenden noppen sein... da schneidest du einen schlitz mit dem messer rein und schiebst dein plus kabel durch irgendwann siehst du es von innen kommen.....:D

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:06

Na das ist wohl nicht ganz so einfach.......

Wie seit Ihr dann weiterverfahren, habt Ihr alles in der Mittelkonsole verlegt, oder seit aussen entlang???

Habt Ihr noch paar Bilder???

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Na das ist wohl nicht ganz so einfach.......

Wie seit Ihr dann weiterverfahren, habt Ihr alles in der Mittelkonsole verlegt, oder seit aussen entlang???

Habt Ihr noch paar Bilder???

das pluskabel und remotekabel habe ich linksverlegt... also da in der konstoffleiste.... und rechts habe ich das auxkabel vom radio (highlowadapter) zum verstärker gelegt.....

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:14

Das ist ganz schöner Sackgang, oder???

Mich kotzt das an, werde es nochmal probieren mit der Motorraum-Innenraum-Verlegung!

So'n Scheiß...............

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Das ist ganz schöner Sackgang, oder???

Mich kotzt das an, werde es nochmal probieren mit der Motorraum-Innenraum-Verlegung!

So'n Scheiß...............

wenn du kabel im innenraum verlegt hast....kann es sein das deine hände schmerzen wie sau (wegen der innenverkleidung):D:D

ist auf jeden Fall ne Arbeit.... ich als relative Leie habe glaub 6-7 Std. gebraucht bis alles lief

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Das ist ganz schöner Sackgang, oder???

Mich kotzt das an, werde es nochmal probieren mit der Motorraum-Innenraum-Verlegung!

So'n Scheiß...............

wenn du kabel im innenraum verlegt hast....kann es sein das deine hände schmerzen wie sau (wegen der innenverkleidung):D:D

ist auf jeden Fall ne Arbeit.... ich als relative Leie habe glaub 6-7 Std. gebraucht bis alles lief

ich mach dir mal ein bild wo das ding sein soll... stell es dir heute abend mal rein

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:28

Jo thx!!!!!!!!!!!!!!

Dort wo man das Kabel vom Motorraum in den Innenraum schiebt, muss man dort nicht vorsichtig sein wegen dem Airbag oder so? MfG Ju

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Dort wo man das Kabel vom Motorraum in den Innenraum schiebt, muss man dort nicht vorsichtig sein wegen dem Airbag oder so? MfG Ju

ähm.... NEIN??? also ich hab da mit nem messer reingestochen und das kabeldurchgeschoben???? war eig alles drin gebliebe kam auch keine fehlermeldung.... vllt. kann einer der sich damit richtig gut auskennt bestätigen??!!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anlage einbauen / Kabelverlegung -> bitte um Hilfe!!!!