Anlage einbauen / Kabelverlegung -> bitte um Hilfe!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

sagt mir mal bitte, wo habt Ihr das Kabel von der Batterie, also aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle, verlegt??
Ich finde irgendwie keinen Durchgang von dem Motorraum.
Wie habt Ihr das gemacht?
Weiterhin könnt Ihr mir gerne behilflich sein, wie Ihr die Kabel dann ich den Kofferraum verlegt habt!!
Ich bin auch offen für Kofferraumbauten, also wo man den Kofferraum weiterhin nutzen kann!
Mir würde es so gefallen, in dem man die Bodenplatte etwas anhebt und alles drunter verbaut!

So, ich danke Euch schonmal im voraus!!

FROHE WEIHNACHTEN NOCH und schöne Feiertage!!!

26 Antworten

Du kannst auch oben lang gehen.
Unter dem Wasserfang (dieses schwarze Plastik din am Scheibenwischer)
Einfach abziehen, Scheibenwischergestänge ausbauen, diese Schwarze Plastikappe (siehst dann) ab schrauben, dort ein Loch rein bohren, Kabel durch ziehen, Kappe und Wischergestänge wieder fest schrauben und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Matze 1983

Du kannst auch oben lang gehen.
Unter dem Wasserfang (dieses schwarze Plastik din am Scheibenwischer)
Einfach abziehen, Scheibenwischergestänge ausbauen, diese Schwarze Plastikappe (siehst dann) ab schrauben, dort ein Loch rein bohren, Kabel durch ziehen, Kappe und Wischergestänge wieder fest schrauben und fertig
Fotos

wären nicht schlecht!!!

Hi, vielleicht kannst du hiermit was anfangen.....ich bin also, wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, oben links in den Innenraum gegangen. Dort ist ein großer Blindstopfen den du nutzen kannst...aber bitte nicht vergessen ihn danach wieder gut abzudichten....

Ich habe ans Kabel erstmal nen etwas kräftigeren Draht mit Klebeband befestigt, aber da musst du wirklich aufpassen, dass du mit dem Draht keinenn Schaden anrichtest.

Ich hoffe du kannst auf den Bilder was erkennen...

Gruß
Matze

Innenraum-beifahrerseite-bei-lueftung
Innenraum-bei-lueftung
Kabel-im-motorraum

Alos ich habe dir hier ein paar bilder die dir vllt helfen könnten....

0. Zuerst öffnest du unter dem lenkrad die verkleidung
1. Batterie rausnehmen
2. Du siehst links hinter der stelle wo die Batterie mal saß einen knäul mit ein oder zwei gumminoppen
3. da stichst du mit etwas spitzem rein und schiebst dann dein einen Meter kabel durch
4. du gehst wieder in denn innenraum und schaust ob du das kabel schon irgendwo sehen kanst unterm lenkrad

FERTIG

Ähnliche Themen

Habt alle schönen Dank!!!!!!

Ich werde wohl nicht drum rum kommen etwas auszubauen, um ans Ziel zu kommen!!!!
Ich weiß nicht irgendwie war das früher einfacher mit dem ganzen Kram!!!
Werd mich morgen mal drum kümmern, ich hoffe, ich fende das Licht am des Tunnels!!

Dank nochmal an Euch alle, auch für die Fotos, werden mir sehr helfen!!

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Ich werde wohl nicht drum rum kommen etwas auszubauen, um ans Ziel zu kommen!!!!
Werd mich morgen mal drum kümmern, ich hoffe, ich fende das Licht am des Tunnels!!

kein problem... ja früher war es wirklich einfacher🙄 aber du schaffst das habs ach hinbekommen

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Zitat:

kein problem... ja früher war es wirklich einfacher🙄 aber du schaffst das habs ach hinbekommen

Mal noch ne Frage, weil ich grad woanders gesehen habe. Der böse Blick kostet wieviel und wird der nur geklebt??

Wenn ja, dann wie funktioniert das???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roshman

Mal noch ne Frage, weil ich grad woanders gesehen habe. Der böse Blick kostet wieviel und wird der nur geklebt??
Wenn ja, dann wie funktioniert das???

hab sie bei ebay für 60 oder so lackiert mit ABE bekommen .... ja werden mit klebestreifen die da dabei sind einfach draufgeklebt 3M oder wie das heißt.... und fertig

Hast Du mal ne Artikel nummer, oder findet man das einfach???

Zitat:

Hast Du mal ne Artikel nummer, oder findet man das einfach???
http://cgi.ebay.de/...725QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

von dem hab ichs (MATTIG)

Danke schön, hab ich aucvh gleich mal bestellt!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Danke schön, hab ich aucvh gleich mal bestellt!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

super sache.....

Deine Antwort