Ankündigung: VW Passat vs. Opel Insignia
Wen es interessiert:
Nächste Woche Sonntag (15. Februar 2009) wird sich der VW Passat 3C (Limousine) mit dem Opel Insignia messen. Das Duell läuft ab 16:50 in "auto mobil" auf VOX.
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen hast du in gar keinem Forum was zu suchen bei solchen Äusserungen.
So alt scheinst du nicht zu sein
102 Antworten
http://auto.t-online.de/c/12/38/39/02/12383902.html
qualität made bei opel.
aber die mod. sind ja noch ganz neu auf dem markt u. nicht ganz ausgereift!?!?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Guten Geschmack muß man sich leisten können? Wem der Opel nicht gefällt der hat einen schlechten Geschmack? Na ja, der Markt wird es richten...Gruß Eike
Ist mir auch aufgefallen und ich habs mal korrigiert, da man ja über Geschmack nicht streiten kann......hast recht.
Zitat:
Der A4 ist ca. 2.000€ teurer als der Passat, also laß es zum Opel 3.000€ sein. Der Opel ist doch normal der billigste, oder? Bei einem Listenpreis von 46.000€ für meinen Passat geht das im "Grundrauschen" unter und ist für mich nur eines von mehreren Kriterien.Zitat:
@EikeST
Hast du schonmal A4, Insignia und den Passat austattungsbereinigt konfiguriert ? Du schreibst ja, der Insignia hätte da bei dir keine Chance. " Guten Geschmack " muss man sich aber auch leisten können...
Der Längeunterschied zwischen A4 und Insignia sind nicht 30 cm sondern ca. 13 cm ( Quelle AutoStrassenverkehr Länge A4 4703mm, Insignia 4830 mm, Passat k.A., kann ja einer ergänzen, wisst ihr sicher besser. )
Ich denke, das es weit mehr ist, zwischen Audi A4 und Passat (A4 nimmt sich nicht mehr viel zur C-Klasse und die wäre als Beispiel bei mir gute 8000 Euro teurer geworden). Vorausgesetzt man konfiguriert beide Autos identisch (und da muß man bei Audi, Mercedes und BMW jede Menge noch reinpacken um wirklich das "gleiche" zu haben).
Insofern ist Preislich der Vorteil klar beim Opel und nicht beim Audi.
Aber eigentlich egal, da sich eh jeder das Auto kauft was er möchte (Optisch gesehen) und natürlich die Verhältnisse berücksichtig, die er vom Platz braucht.
Ich persönlich finde den Insignia als optisch sehr schönes Auto, aber für meinen Teil halt vom Platz her nicht zu gebrauchen. Die Qualität oder Langlebigkeit sollten wir bei unseren Diskussionen außen vor lassen, da weiß noch niemand was.
Tess
@ Eike
Ist sicher auch Frage des Sichtwinkels, wenn man einmal soviel Platz hatte wie im Passat wird wohl schwer wieder in ein kleineres Auto umzusteigen...allein schon weil die Freundin 2 Paar Schuhe weniger mit in den Urlaub nehmen muß 😉
Für mich als Corsa-Fahrer dagegen wäre selbst ein Alfa 159 SW ein Raumwunder 😉
Von daher gewichten wir die Dinge einfach anders...
Gruß
Ähnliche Themen
@eifelpassi
Also gerade als VW Fahrer muß sollte sich über Rückrufe von anderen Marken nicht lustig machen.
Der Passat 3B/3BG, der Golf IV oder auch der Sharan waren auch bis zum Schluß kaum fehlerfrei.
Außerdem hat es von VW auch schon mehr als genug Rückrufe gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
http://auto.t-online.de/c/12/38/39/02/12383902.htmlqualität made bei opel.
aber die mod. sind ja noch ganz neu auf dem markt u. nicht ganz ausgereift!?!?!?!?!
Is ja gut, das Thema haben wir schon vor vor einigen Posts abgehakt..🙄
Denk Dir was Neues aus...😉
brauch mir nix ausdenken.
ganz aktuell in t-online du corsa kutscher.
Zitat:
Hey Eifel,
ist er deswegen ein anderer Mensch ? Langsam wird es wirklich arm 🙁
Wirklich ein Armutszeugnis, wenn man solche Äußerungen machen muß
Tess
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Hey Eifel,Zitat:
ist er deswegen ein anderer Mensch ? Langsam wird es wirklich arm 🙁Wirklich ein Armutszeugnis, wenn man solche Äußerungen machen muß
Tess
...und vor kurzem hab ich das Niveau hier noch gelobt...wie war das noch mit dem Tag und dem Abend...🙁
Schade, dass hier einzelne immer pöbeln müssen 🙄
PS: Nach meiner Information läuft die Aktion schon über ein Jahr und wurde grad erst wieder von der Presse hervorgekramt. Aber, wie gesagt, das Rückrufaktionsthema hatten wir längst, mit dem Ergebnis, dass alle Firmen schon welche hatten...
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@eifelpassi
Also gerade als VW Fahrer muß sollte sich über Rückrufe von anderen Marken nicht lustig machen.
Der Passat 3B/3BG, der Golf IV oder auch der Sharan waren auch bis zum Schluß kaum fehlerfrei.
Außerdem hat es von VW auch schon mehr als genug Rückrufe gegeben.
Zumal auch kritische Fehler behoben werden wie
Brandgefahroder
Eigenleben des Motors.
Jeder Rückruf ist besser als verschwiegene Fehler.
Zitat:
http://auto.t-online.de/c/12/38/39/02/12383902.htmlqualität made bei opel.
Naja,
ich bin auch Passat-Fahrer und -Liebhaber. Aber mir ist es lieber ein Herrsteller steht zu einem Mangel und macht einen Rückruf als wenn alles beschönigt wird.
Ich möchte da nur mal an die B-Säulen und PD-Problematik beim Passat erinnern. Und die Stellmotoren der Climatronic klappern bei mir seit 3 Jahren, aber das ist bei VW ja "Stand der Technik".
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
@ EikeIst sicher auch Frage des Sichtwinkels, wenn man einmal soviel Platz hatte wie im Passat wird wohl schwer wieder in ein kleineres Auto umzusteigen...allein schon weil die Freundin 2 Paar Schuhe weniger mit in den Urlaub nehmen muß 😉
Von daher gewichten wir die Dinge einfach anders...Gruß
Das stimmt schon, ich hatte auch mal einen Corsa. Früher war mir der Kofferraum auch ziemlich egal, aber irgendwann hat man keinen Bock mehr, die Sitze ständig umzulegen. Wenn man nicht mehr an Kinderwagen denken muß, geht auch wieder ein kleinerer Kombi.
Wenn man sich für ein Auto entscheidet, ist es ja immer so ein Kampf zwischen Emtion und Rationalität. Deswegen gibt es ja em Ende so viele "sportliche" Kombis 😁
Der Insignia ist vom Design her gelungen und eigenständig. Fehlen tut ihm meiner Meinung nach nur (innere) Größe und so was wie ein Corporate Design und ein daraus resultierendes Markenimage. Aber vielleicht ist das zumindest bei letzterem gerade der Anfang.
Gruß Eike
Zitat:
...und vor kurzem hab ich das Niveau hier noch gelobt...wie war das noch mit dem Tag und dem Abend...🙁Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Hey Eifel,
ist er deswegen ein anderer Mensch ? Langsam wird es wirklich arm 🙁Wirklich ein Armutszeugnis, wenn man solche Äußerungen machen muß
Tess
Schade, dass hier einzelne immer pöbeln müssen 🙄
PS: Nach meiner Information läuft die Aktion schon über ein Jahr und wurde grad erst wieder von der Presse hervorgekramt. Aber, wie gesagt, das Rückrufaktionsthema hatten wir längst, mit dem Ergebnis, dass alle Firmen schon welche hatten...
sind manche hier im kirchenchor????
er corsa kutscher, ich passat kutscher!!!
Zitat:
Der Insignia ist vom Design her gelungen und eigenständig. Fehlen tut ihm meiner Meinung nach nur (innere) Größe und so was wie ein Corporate Design und ein daraus resultierendes Markenimage. Aber vielleicht ist das zumindest bei letzterem gerade der Anfang.Zitat:
@ EikeIst sicher auch Frage des Sichtwinkels, wenn man einmal soviel Platz hatte wie im Passat wird wohl schwer wieder in ein kleineres Auto umzusteigen...allein schon weil die Freundin 2 Paar Schuhe weniger mit in den Urlaub nehmen muß 😉
Von daher gewichten wir die Dinge einfach anders...Gruß
Gruß Eike
Ja, wenn man erste Bilder vom kommenden Astra sieht, fällt auf, daß er deutlich Designmerkmale vom Insignia trägt, wie z.B. den seitlichen "Wing"...Auch der Innenraum scheint dem des Insignia sehr nahe zu kommen..zum Glück 🙂 Also was das angeht scheint Opel gelernt zu haben, hoffe, daß auch die Langzeitqualität stimmt, tat sie ja zumindest bei den neuere Modelen nachweislich...
Gruß
Zitat:
sind manche hier im kirchenchor????
er corsa kutscher, ich passat kutscher!!!
Willst Du etwas sagen Du seist was Besseres...😉😁