Ankündigung: VW Passat vs. Opel Insignia
Wen es interessiert:
Nächste Woche Sonntag (15. Februar 2009) wird sich der VW Passat 3C (Limousine) mit dem Opel Insignia messen. Das Duell läuft ab 16:50 in "auto mobil" auf VOX.
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen hast du in gar keinem Forum was zu suchen bei solchen Äusserungen.
So alt scheinst du nicht zu sein
102 Antworten
Jo danke. wird bestimmt interessant
Wird sicher interessant.
Bin mal gespannt wie der Vergleich hier "nachbesprochen" wird.
Sicher wieder unzählige Markenbrillenmeinungen.
So denn
Gruss
RD
Zitat:
Original geschrieben von Passatpassionist
Wen es interessiert:Nächste Woche Sonntag (15. Februar 2009) wird sich der VW Passat 3C (Limousine) mit dem Opel Insignia messen. Das Duell läuft ab 16:50 in "auto mobil" auf VOX.
Und wozu ? Da sind doch schon landauf landab Tests / Vergleichstests gemacht worden, die Ergebnisse und Vorteile / NAchteile beider Autos kennt man als aufmerksamer Beobachter, Leser und Selbsttester mittlerweile schon.
Das können die sich doch im Moment sparen. Vermutlich kommt eh das gleiche Resumee heraus was sie bei den anderen Testfeldern abgeguckt haben.
Interessant wird erst wieder der Vergleich zwischen den beiden Kombis, wenn der Opel dann mal verfügbar ist. Das sind dann auch die Modelle die mich persönlich mehr interessieren als die doch meist ( aus meiner Sicht ) unpraktischen und meist hässlicheren Limos.
Jedenfalls sind es heutzutage meistens immer nur Nuancen die letztendlich den "Sieger" ausmachen, und ob der dann auch der persönliche Sieger sein wird ist auch noch ein anderes Thema. Ich für meinen Teil habe auch nicht immer nur Testsieger, die ich kaufe, ich kaufe nach Bedürfniss und nach Wirtschaftlichkeit.
der beste beweis was der opel wert ist. ist der das du sofort einen haben kannst u auf den passat muß man warten weil bestellen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
der beste beweis was der opel wert ist. ist der das du sofort einen haben kannst u auf den passat muß man warten weil bestellen!!!
Wenn du einen Vorführer willst, dann vllt. schon, ansonsten muss man derzeit offenbar recht lange auf einen I. warten, auf Halde stehen derzeit keine. Deshalb verstehe ich die Aussage nicht ganz.
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Wenn du einen Vorführer willst, dann vllt. schon, ansonsten muss man derzeit offenbar recht lange auf einen I. warten, auf Halde stehen derzeit keine. Deshalb verstehe ich die Aussage nicht ganz.Zitat:
bei tüllen in aachen stehen mind. 50 insignia popels sofort lieferbar.
keine vorführer!!!
das total überteuerte ei will doch fast keiner haben.
Zitat:
bei tüllen in aachen stehen mind. 50 insignia popels sofort lieferbar.Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Wenn du einen Vorführer willst, dann vllt. schon, ansonsten muss man derzeit offenbar recht lange auf einen I. warten, auf Halde stehen derzeit keine. Deshalb verstehe ich die Aussage nicht ganz.
keine vorführer!!!
das total überteuerte ei will doch fast keiner haben.
Das ist jetzt mal deine Meinung, zu der ich nichts sage. 🙄
nicht nur meine.
überteuert für nen opel haben auch schon fachzeitschriften geschrieben.
bin das teil selber probegefahren u. weiss wovon ich rede oder schreibe.
Fazit Auto-Motor-Sport:
Kosten
* attraktiver Preis
* günstige Unterhaltskosten (zwei Jahre Steuerbefreiung)
* sechs Jahre Garantie
Aber wayne, du musst ihn ja nicht kaufen. Jedem, was ihm beliebt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Interessant wird erst wieder der Vergleich zwischen den beiden Kombis, wenn der Opel dann mal verfügbar ist. Das sind dann auch die Modelle die mich persönlich mehr interessieren als die doch meist ( aus meiner Sicht ) unpraktischen und meist hässlicheren Limos.
Servus, wenn Du den Platz im Kofferraum brauchst, wirst Du beim Passat bleiben. Der Opel ist nach meiner Meinung wieder so ein Life-Style Kombi geworden und wird der der Bezeichnung Kombi leider nicht gerecht.
Von der Optik find ich Ihn schon nett anzusehen.
Gruß
Tess
@eifelpassi
Also überteuert finde ich den Insignia auf keinen Fall. Wenn dann ist der Passat ja genau so überteuert.
Beim Insignia bekommt man wirklich eine sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Noch dazu finde ich die Innenraummaterialien besser gelungen als beim Passat.
Hallo ,
das mit der Qualität muß sich erst noch rausstellen und das geht nur in der Praxis über einen langen Zeitraum oder bei einem Dauertest . Was mich immer etwas abschreckt sind diese Vergleiche mit einem topaktuellen Auto (Opel) und einem Auto , was es schon seit gut 4 Jahren in fast unveränderter Form/Ausstattung usw. gibt und in der heutigen Zeit schon als alt gilt . Deshalb hat es mich auch gewundert das der Passi das erste Duell in der AMS gewonnen hat . Für mich dienen diese Tests eh nur zur Unterhaltung und würden mich in keinster Weisse beim Kauf beeinflussen .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo ,Für mich dienen diese Tests eh nur zur Unterhaltung und würden mich in keinster Weisse beim Kauf beeinflussen .
Grüße zwei0
Guten Tag,
recht so, eine eigene Meinung bilden ist sicher der bessere Weg ein Fahrzeug zu finden, was seinem persönlichen Anforderungsprofil entspricht.
Davon ab bin ich jetzt schon gespannt, was hier für Postings kommen. Eiffelpassi hat ja schon recht
" objektiv " begonnen, liegt aber sicher auch daran, das hier das Passatforum ist.
Ich finde beide Autos recht gelungen, den Passat äußerlich nur etwas langweilig.
Diese Sendung war doch früher eine Kooperation mit der AMS, bei der die Tests im Heft nur fernsehgerecht aufgearbeitet wurden. In so fern wissen wir doch alle schon, wie es ausgeht.....
Beste Grüße
Zitat:
Diese dümmliche Aussage muss man nicht verstehen oder?😕
omileg