Ankündigung für Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700 Abgasrückführungskühler tauschen
in einem Schreiben von BMW München wurde ich darüber informiert, dass in einiger Zeit zusätzlich zu dem Softwareupdate vor einiger Zeit der Abgasrückführungskühler getauscht wird.
Habt ihr auch Post bekommen?
148 Antworten
wie kommst du da drauf?
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:11:44 Uhr:
Unseriöser Abmahnanwalt ...
Wenn man eine Rückrufnummer googelt und als ersten Treffer die Werbung dieses RA angezeigt bekommt ...
Ich finde in dem Geschreibsel auf deren Seite viel Polemik, Verweise auf die schwachsinnigen "Enthüllungen" der DUH und ähnliches Zeug, aber keinerlei seriöse Informationen, die ich von einem Rechtsanwalt erwarten würde.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:11:44 Uhr:
Unseriöser Abmahnanwalt ...
...schon etwas seltsam..., wenn
"um mit Hilfe eines Software-Updates heimlich unzulässige Abschalteinrichtungen zu entfern."
das auf fundiertem WISSEN basiert, wäre dieser Fall alleine schon ein Fall für die Gerichte. Ist wohl etwas übertrieben für meinen Geschmack...
Ich habe den ersten Rückruf ("programmieren de Schutzfunktion"😉 gekonnt ignoriert und würde jetzt aber nen neuen AGR Kühler für lau schon mitnehmen wollen.
Das dann die DDE neue programmiert werden wird ist klar...- Was ich aber doof fände, wenn alle anderen Steuergeräte automatisch mit geflasht werden. Dann sind meine 1001 Kodierungen ja auch wieder fürn A****.
Weiß jemand, ob dem so ist (alle Steuergeräte werden geupdatet) ???
Gruß
Icke!
Ähnliche Themen
Kommt auf Deine I-Stufe an.
Wenn es für ein Steuergerät keine Änderungen gibt, wird es nicht überschrieben.
Habe das Schreiben nun auch bekommen aber ich verstehe es irgendwie nicht, bereits vor 2 Jahren bekam ich ein änliches Schreiben wo bei meinem Dicken der AGR Kühler ausgetauscht wurde inkl. Produktionsdatum Vermerk.
Wozu jetzt das Ganze wieder?
Werde ich wohl ignorieren, kostet in meinem Fall auch gut Zeit von bis zu 24std. Auto dort stehen lassen über Nacht, abgeholt werden, usw. Keine Lust drauf. Zweitwagen gibt's nur für deftigen Aufpreis. Nein danke, wenn das jetzt kein Muss ist.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 8. August 2023 um 16:17:43 Uhr:
Den Thread hast Du aber gelesen?
Nein nicht alles, nur die ersten Beiträge. Muss ich das? Haben die China Kühler damals verbaut und jetzt bessere? 😁
Es war zwar nicht China, sondern Korea, aber, ja, man hat einen neuen Zulieferer. Borg Warner.
Ob die halten, weiß man natürlich erst in vielen Monaten/einigen Jahren, aber zumindest gibt es Grund zur Hoffnung.
Und da diesmal nicht nur der AGR Kühler, sondern auch das Ventil mitgetauscht wird, habe ich es machen lassen.
Zitat:
@Edgeraze schrieb am 8. August 2023 um 16:14:09 Uhr:
Habe das Schreiben nun auch bekommen aber ich verstehe es irgendwie nicht, bereits vor 2 Jahren bekam ich ein änliches Schreiben wo bei meinem Dicken der AGR Kühler ausgetauscht wurde inkl. Produktionsdatum Vermerk.Wozu jetzt das Ganze wieder?
Geht mir genauso, man hat wohl einen Schrott AGR Kühler ausgebaut und den nächsten Schrott Kühler eingebaut.
Zitat:
@Edgeraze schrieb am 8. August 2023 um 16:14:09 Uhr:
Werde ich wohl ignorieren, kostet in meinem Fall auch gut Zeit von bis zu 24std. Auto dort stehen lassen über Nacht, abgeholt werden, usw. Keine Lust drauf. Zweitwagen gibt's nur für deftigen Aufpreis. Nein danke, wenn das jetzt kein Muss ist.
Nun, ich würd´s machen lassen. Wenn die Kiste wegen dem Teil abfackelt dürften Regressansprüche schwierig durchzusetzen sein.
Ja ich weiß, mir geht nur dieses hin und her auf die Nerven. Ich rufe da mal morgen an und informiere mich erstmal wann, was, warum und wie genau. 😁
Glück gehabt, mir hat der freundliche mitgeteilt das weit und breit keine AGR Kühler lieferbar wären.
Man würde sich melden.
Ich habe jetzt meinen beim Vertragshändler vorgestellt, die sagten kühler ist i.O soll Aber dennoch ausgetauscht werden, werden sich nochmal melden. Habe denen aber schon gesagt das ich das Kühlwasser schon zweimal auffüllen musste. Naja warten wir mal ab und sehen dann weiter.