anklappbare Spiegel

BMW X3 F25

Hilfe, Konfigurationsfehler begangen.

Unser X3 wird in 4 Wochen ausgeliefert. Für Änderungen ist es da wohl ein wenig zu spät ...

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sich die anklappbaren Spiegel hinter den abblendbaren Außenspiegeln " verstecken. Da ich mit der Abblendungsfunktion der Außenspiegel im X5 nix andfangen kann, habe ich im X3 extra darauf verzichtet. Die SA würde besser anklappbare Spiegel mit Abblendfunktion heißen, oder ich sollte mal das Kleingedruckte lesen.

Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber hat jemand schom über die Nachrüstung der anklappbaren Spiegel nachgedacht oder gibt es darüber Infos?

(sonst muss ich meiner Frau eben "Gummischoner" von vorme auf die Spiegel kleben, oder die Garageneinfahrt in Spiegelhöhe etwas verbreitern ...)

16 Antworten

Habe auch darauf verzichtet, weil noch nie bei meinen Vorgängerfahrzeugen verwendet. Ich sehe es sogar als gefährlich an die anzuklappen, da fahren einem die noch weiter ans Auto ran und zerkratzen vielleicht den Lack.
Und man kann ja händisch die Spiegel anklappen, wenn man möchte.

Wieso gefährlich? 😕
Auch ekelt. anklappbare Aussenspiegel werden nicht zwingend angeklappt.
Es ist aber ein nettes Zubehör zum Beispiel bei engen Ein/Ausfahrten.
Auch bei engen Parkplätzen sind sie nicht zu verachten.

Irgendwie muss ich Reinerno Recht geben, man sollte die Prospekte genau
studieren und bei offenen Fragen den Händler kontraktieren.
Evtl. hilft auch, dem Händler genau zu schildern, welche Extras man genau wünscht.
peppino1, Du hast Recht, die zur Auswahl stehenden Kombis und deren zusammenwirken
ist manchmal nicht ganz einfach zu verstehen.
Fehlbestellungen reduzieren kann man auch, wenn man mit den Verkäufern redet.
Dafür sind die Verkäufer da. Die meisten können es Dir dann auch gut erläutern.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Gottseidank aber eher selten (ich kenne keinen).

Deine Antwort