Spiegel beim Rückwärtsfahren
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein Feature, was beim Rückwärtsfahren meine Außenspiegel automatisch nach unten schwenkt, deaktivieren, und zwar dauerhaft.
Wo genau geht das? Komischerweise war es am anfang an, dann irgendwie nicht mehr und seit gestern wieder. Kapier das nicht 😕 😕
Beste Antwort im Thema
Warum befolgt ihr den Rat nicht?
Steht der Spiegelwahlschalter auf dem rechten Spiegel, wird dieser bei Rückwärtsfahrt nicht verstellt (Bordsteinautomatik aus), fertig!
Bernd.
26 Antworten
Versuch mal mit Verschieben des Bedienungsknopfs "linker oder rechter Aussenspiegel"!
Gruss peppino1
Wie jetzt? Wird dann nur ein Spiegel automatisch geschwenkt, je nach Stellung des Schalters? Wäre auch dumm, ich will beide Spiegeln in normaler Position haben.
Zitat:
Original geschrieben von najaleon
Wie jetzt? Wird dann nur ein Spiegel automatisch geschwenkt, je nach Stellung des Schalters? Wäre auch dumm, ich will beide Spiegeln in normaler Position haben.
Wie jetzt, klappen bei Dir BEIDE Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten ...???
Der linke sollte wirklich immer in der von Dir programmierten Position bleiben, es gibt sehr wenige Straßen, die auch in der Fahrbahnmitte einen Bordstein haben, genau genommen kenne ich gar keine ....
Sorry, der mußte jetzt raus. 😉
Im Ernst: Wo genau liegt das Problem? Der linke Spiegel hat mit der Bordsteinautomatik nix zu tun, der verstellt sich nur, wenn Du die 4-Richtungswippe bedienst ...
s. Handbuch S. 51.
Warum befolgt ihr den Rat nicht?
Steht der Spiegelwahlschalter auf dem rechten Spiegel, wird dieser bei Rückwärtsfahrt nicht verstellt (Bordsteinautomatik aus), fertig!
Bernd.
Ähnliche Themen
Die Bordsteinautomatik senkt nur den rechten Spiegel beim Rückwärtsfahren ab ... da kann man nicht wählen zwischen links, rechts oder beide.
OK, Schalter nach Rechts und gut ist! Werd´s testen.
Zitat:
Original geschrieben von X3-M
Der linke sollte wirklich immer in der von Dir programmierten Position bleiben, es gibt sehr wenige Straßen, die auch in der Fahrbahnmitte einen Bordstein haben, genau genommen kenne ich gar keine ....
Sorry, der mußte jetzt raus. 😉
Hmm, komisch, ich hab hier und da schon mal ne Einbahnstraße gesehen und da konnte man auch tatsächlich auf der linken Seite parken und siehe da, da war auch ein Bordstein.......... Sachen gibt´s..... ;-)
Zitat:
Hmm, komisch, ich hab hier und da schon mal ne Einbahnstraße gesehen und da konnte man auch tatsächlich auf der linken Seite parken und siehe da, da war auch ein Bordstein.......... Sachen gibt´s..... ;-)
Das ist echt eine Lücke in der Sonderausstattungsliste von BMW. Die könnten eine Menge Geld machen, wenn sie wahlweise eine Linksparkerbordsteinautomatik und eine Rechtsparkerbordsteinautomatik anböten. Natürlich müßte dann die seltenere Linksparkeroption deutlich teurer sein....
Übrigends: mit einer Top-View-Ausstattung erübrigt sich diese fruchtlose Diskussion komplett.
Zitat:
...Die könnten eine Menge Geld machen, wenn sie wahlweise eine Linksparkerbordsteinautomatik und eine Rechtsparkerbordsteinautomatik anböten. Natürlich müßte dann die seltenere Linksparkeroption deutlich teurer sein....
...
...das würde den Import von Xdry aus dem UK wahrscheinlich wieder attraktiver machen 😎
Gruß aus EN
Zitat:
Das ist echt eine Lücke in der Sonderausstattungsliste von BMW. Die könnten eine Menge Geld machen, wenn sie wahlweise eine Linksparkerbordsteinautomatik und eine Rechtsparkerbordsteinautomatik anböten. Natürlich müßte dann die seltenere Linksparkeroption deutlich teurer sein....Zitat:
Übrigends: mit einer Top-View-Ausstattung erübrigt sich diese fruchtlose Diskussion komplett.
Da gibt es doch die kostenlose Serienausstattung: "Fenster Fahrerseite durchsichtig und absenkbar". Da spart man sich die Bordsteinautomatik auf der Fahrerseite. Jetzt hat BMW mal innovatives für umme im Programm und alle nörlen rum und wollen Kohle ausgeben. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Da gibt es doch die kostenlose Serienausstattung: "Fenster Fahrerseite durchsichtig und absenkbar"... 😕
Yeah! ... Hab' ich in der Bedienungsanleitung komplett überlesen ... 😎
Zitat:
ich möchte gerne ein Feature, was beim Rückwärtsfahren meine Außenspiegel automatisch nach unten schwenkt, deaktivieren, und zwar dauerhaft.
Es nervte mich ein bisschen, dass Du meinen Tipp hinterfragt hast bevor Du ihn ausprobiert hast. Suchte nach dem Grund dafür und las Deinen Eröffnungsposting (oben) nochmals. Und was stelle ich zu meinem grossen Erstaunen fest?:
Du suchst ja einen Weg, diese Schwenk-Funktion zu DEAKTIVIEREN.
Da passen dann ja auch die anderen Antworten nicht zu Deiner Frage! 😁
Oder versteh' ich da was ganz falsch?
Gruss peppino1
Es ist wie es immer ist ... die Frage wird mit der ersten oder zweiten Antwort beantwortet, dann kommt eine Nachfrage, die leicht anders formuleirt ist oder in eine andere Richtung zielt und dementsprechend weichen die neuen Antworten ab.
Konzentrat dieses Freds: keine Spiegelbewegung bei richtiger Positionierung des Spiegelwahlschalters, weil Bordsteinautomatik deaktiviert. Problem des TE gelöst.
@Zimba...
Sollte der erste Satz Deines Posts ein unterschwelliger Vorwurf an mich sein, dann rechtfertige ich mein Nachfragen/Hinweisen aufgrund folgender Aussage des TE:
Zitat:
Für mich sucht er eindeutig nach einer Lösung, beide Spiegel nach unten kippen zu können! Dazu passt dann ja auch das "Links-Parkieren-auf-Einbahnstrasse"-Argument. 😁
Aber wie passt denn der Ausdruck "DEAKTIVIEREN" dazu? 😕
Gruss peppino1
Nein , kein Vorwurf , volle Zustimmung ... DU hast es doch schon im ersten Posting auf den Punkt gebracht.
Aber FÜR MICH will der TE, daß sich der KEIN Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt .... eben weil der DEAKTIVIEREN schreibt.
Zitat:
Hallo Zusammen,ich möchte gerne ein Feature, was beim Rückwärtsfahren meine Außenspiegel automatisch nach unten schwenkt, deaktivieren, und zwar dauerhaft.
Er will da Feature deaktieren, welches die Spiegel schwenkt.
So hat er es geschrieben, zumindest bedeutet es das, wenn man der deutschen Sprache in Wort und Schrift noch einigermassen mächtig ist.
Vermutlich meint er aber genau das Gegenteil ... kann es aber nicht in Worte kleiden.
Und wo ist er überhaupt, um diese sinnlose Diskussion aufzuklären??