anklappbare Spiegel
Hilfe, Konfigurationsfehler begangen.
Unser X3 wird in 4 Wochen ausgeliefert. Für Änderungen ist es da wohl ein wenig zu spät ...
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sich die anklappbaren Spiegel hinter den abblendbaren Außenspiegeln " verstecken. Da ich mit der Abblendungsfunktion der Außenspiegel im X5 nix andfangen kann, habe ich im X3 extra darauf verzichtet. Die SA würde besser anklappbare Spiegel mit Abblendfunktion heißen, oder ich sollte mal das Kleingedruckte lesen.
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber hat jemand schom über die Nachrüstung der anklappbaren Spiegel nachgedacht oder gibt es darüber Infos?
(sonst muss ich meiner Frau eben "Gummischoner" von vorme auf die Spiegel kleben, oder die Garageneinfahrt in Spiegelhöhe etwas verbreitern ...)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TMD
(sonst muss ich meiner Frau eben "Gummischoner" von vorme auf die Spiegel kleben, oder die Garageneinfahrt in Spiegelhöhe etwas verbreitern ...)
Immer muss die Frau herhalten .... 1 Euro in die Chauviekasse 🙂
Im feinen, kleinen X3 Forum hat schon mal einer sich die anklappbaren Spiegel besorgt, samt Steuereinheit und fragte am 9.5.10 nach, wie es weitergeht ... 0 Antworten.
Um dieses Problem beim maximal neuen F25 zu lösen, würde ich beim Teilemensch vom 🙂 vorbeigehen. Vermutlich wirst du dann feststellen, dass es günstiger ist, eine Doppelgarage zu bauen und nur ein Auto reinzustellen 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Hilfe, Konfigurationsfehler begangen.Unser X3 wird in 4 Wochen ausgeliefert. Für Änderungen ist es da wohl ein wenig zu spät ...
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sich die anklappbaren Spiegel hinter den abblendbaren Außenspiegeln " verstecken. Da ich mit der Abblendungsfunktion der Außenspiegel im X5 nix andfangen kann, habe ich im X3 extra darauf verzichtet. Die SA würde besser anklappbare Spiegel mit Abblendfunktion heißen, oder ich sollte mal das Kleingedruckte lesen.
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber hat jemand schom über die Nachrüstung der anklappbaren Spiegel nachgedacht oder gibt es darüber Infos?
Hi,
da geht es Dir wie mir. Hab das auch verpeilt und mich schon einige Male geärgert. Nachrüstung ist möglich aber finanziell nicht sinnvoll. Das wird vierstellig !!!!!
Fahrerseite ist ja kein Problem, lässt sich vom Sitz aus gut von Hand beiklappen. Wenn mal beide Spiegel rein müssen und man ist alleine im Wagen, dann ganz großer Mist!!!!!!!!!!
Aber so ist das halt. Hab wochenlang konfiguriert und dtrotzdem Fehler gemacht.
Gruß
racerz336
Dann hatte Zimba ja nicht ganz unrecht. Ne neue Garage bauen kommt fast günstiger😁
Ich habe die anklappbaren Spiegel nicht extra bestellt, sind aber drin...
Jetzt habe ich mich gefragt warum, und siehe da, bei TopView werden diese mit in die Auswahl genommen.
Das hilft jetzt dem TMD jetzt auch nicht mehr, ich weis.
Zitat:
Original geschrieben von dinkl
Ich habe die anklappbaren Spiegel nicht extra bestellt, sind aber drin...
Jetzt habe ich mich gefragt warum, und siehe da, bei TopView werden diese mit in die Auswahl genommen.
Das hilft jetzt dem TMD jetzt auch nicht mehr, ich weis.
...ich hab sie drin und habe dafür die Funktion "abblenden", welche auch ich nicht wirklich wichtig finde, geordert.
Danke an das F25 Forum, denn die Hinweise haben mir die Situation erspart in der TMD jetzt ist.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich statt der einfachen Rückfahrkamera, die mit Topview ordern würde, die Aussenspiegel auch anklappbar sind? Dann würde ich nämlich noch umkonfigurieren.
Hat sich erledigt - wenn man Top View will, muß man die Abblendfunktion mit bestellen und da sind dann wieder die Klappohren dabei, sagt mein 🙂, der glücklich ist nicht schon wieder eine Änderung ins System einlasten zu müßen (vorläufig 😉)
Gruß aus EN
Hallo,
ist es nicht so, dass man in der Standardausführung, ohne Sonderzubehör etc., die Spiegel von Hand abklappen kann?!
mfg Leo
Anklappen kann man immer, aber elektrisch nur mit den abblendbaren aussenspiegeln...
Mir geht es leider genau so. Topausstattung beim X3 gewählt, aber auf "Außenspiegel abblenden" verzichtet. Natürlich wußte ich nicht, wurde vom Verkäufer aber auch nicht darauf hingewiesen, dass ich damit auf "Außenspiegel anklappen" verzichte! Nirgendwo war das explizit anzukreuzen. Peinlich für ein Auto in dieser Preisklasse, wo doch fast jeder Kleinwagen das bereits in der Grundausstattung hat. Dort gehört es beim X3 selbstverständlich auch hin.
gentro
Zitat:
@gentro schrieb am 14. August 2015 um 14:32:50 Uhr:
Mir geht es leider genau so. Topausstattung beim X3 gewählt, aber auf "Außenspiegel abblenden" verzichtet. Natürlich wußte ich nicht, wurde vom Verkäufer aber auch nicht darauf hingewiesen, dass ich damit auf "Außenspiegel anklappen" verzichte! Nirgendwo war das explizit anzukreuzen. Peinlich für ein Auto in dieser Preisklasse, wo doch fast jeder Kleinwagen das bereits in der Grundausstattung hat. Dort gehört es beim X3 selbstverständlich auch hin.gentro
Hast Du danach gefragt beim Freundlichen?
Wenn nicht was kann der Verkäufer dafür
Na ja, lieber @Reinerno, die liste der Extras (um mehr Gewinn zu erwirtschaften) ist dermaßen unübersichtlich, dass, de facto, schon etwas unbemerkt versäumt werden kann.
Die fehlende Transparenz ist eindeutig; die zweideutigkeit ist transparent...??
Ich wünsche mir, klare Austattungsprinzipien. Nur so kann man Fehlbestellungen reduzieren.
Zitat:
@Reinerno schrieb am 14. August 2015 um 16:17:07 Uhr:
Hast Du danach gefragt beim Freundlichen?Zitat:
Mir geht es leider genau so. Topausstattung beim X3 gewählt, aber auf "Außenspiegel abblenden" verzichtet. Natürlich wußte ich nicht, wurde vom Verkäufer aber auch nicht darauf hingewiesen, dass ich damit auf "Außenspiegel anklappen" verzichte! Nirgendwo war das explizit anzukreuzen. Peinlich für ein Auto in dieser Preisklasse, wo doch fast jeder Kleinwagen das bereits in der Grundausstattung hat. Dort gehört es beim X3 selbstverständlich auch hin.gentro
Wenn nicht was kann der Verkäufer dafür
Einfach genau lesen, und wenn was unklar sein sollte, fragen
Kaufe doch nicht die Katze im Sack
Zitat:
@Reinerno schrieb am 14. August 2015 um 20:18:03 Uhr:
Einfach genau lesen, und wenn was unklar sein sollte, fragen
Kaufe doch nicht die Katze im Sack
Ein guter, jedoch völlig paradoxer Ratschlag:
Wie kann einem etwas "unklar" sein, wenn man die zur Auswahl stehenden, verschiedenen Kombis und deren Zusammenwirken nicht genau kennt? 😁
Möchte daher Gaudibundus' Kritik zustimmen. Er ist nicht der einzige - wie man hier immer wieder mal zu lesen bekommt - dem so was passiert ist! Übrigens: Es gab gar schon Fälle, wo nicht mal der Verkäufer richtig Bescheid wusste!
Gruss peppino1
Ich bleibe bei meiner Meinung
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
Peinlich für ein Auto in dieser Preisklasse, wo doch fast jeder Kleinwagen das bereits in der Grundausstattung hat. Dort gehört es beim X3 selbstverständlich auch hin.gentro
Welcher Kleinwagen hat denn - das für mich überflüssigste Extra schlechthin - elektrisch anklappbare Aussenspiegel serienmäßig verbaut? Geschweige den auch noch "fast jeder".
Ich kenne nicht einmal Luxusfahrzeuge die das haben.