Anklappbare Spiegel bei MJ 96: klappt einer oder beide?

Audi A8 D2/4D

Bei meinem Boliden klappt sich nur der linke Spiegel elektrisch an, der rechte bleibt vollkommen unbeeindruckt stehen. Auch kein Summen, kein Geräusch, garnix. Aber man kann ihn manuell eindrücken, ohne irgenwie das Gefühl zu haben, dass eine Mechanik dahinter wäre.

Gehört das so? Kann er nur den fahrerseitigen Spiegel elektrisch einklappen? Oder ist er nur defekt? Oder wurde er mal gegen einen Nichteinklappenden getauscht?

15 Antworten

Hallo Leute!
Ich kram hier mal einen alten Thread aus der Versenkung. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen A8 Bj.2001 3,7 Ltr Quattro mit AKC Motor. Er hat S-Line Ausstattung und auch Memory und Abblendende Spiegel, mit Anklappfunktion. Als ich den Wagen bekommen habe, war das linke Spiegelglas Goldfarben und somit hin. Habe dann ein Neues gekauft ( Und bin beim Preis umgefallen. 272 Euronen nur fürs Glas! ) Naja. Leider funktioniert auch nach dem Glaswechsel weder die Abblendung, noch die Spiegelheizung und auch anklappen ist nicht auf der linken Seite. Anderen Spiegel habe ich jetzt auch verbaut. ( Also kompletten Spiegel mit allen. ) An den Kabeln in der Tür ist nichts ersichtlich und trotzdem funzt der Mist nicht. Hat einer Noch nen Tipp? Sicherungen habe ich logischerweise auch gecheckt und die sind
OK.
Gruß
Volker

Deine Antwort