Anhängsel am Innenspiegel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo allerseits,

am Wochenende hatten wir in geselliger Runde eine Unterhaltung über die Dinge, mit denen Autofahrer ihre Wagen schmücken. Es ging dabei nicht um Tuning, sondern um solche Sachen wie den berühmten Manta-Fuchsschwanz oder die legendäre umhäkelte Klopapierrolle.

Das Gespräch kam schließlich auf die beliebten Anhängsel am Innenspiegel. Dabei äußerte ich eine Vermutung darüber, was im 203er am häufigsten baumelt. Der Rotwein floss reichlich, am Ende kam’s zu einer Wette und nun brauche ich Eure Hilfe.

Ich habe gewettet, dass mir ...
1) ... mindestens 10 Leute bei MT Auskunft geben, was bei ihnen am Spiegel hängt und damit meine diesbezügliche Vermutung bestätigen (die ich natürlich noch nicht preisgeben darf, um die Umfrage nicht zu verfälschen) und dass ...
2) ... keiner der Antwortenden hier rät, was meinen Spiegel ziert.

Bitte Leute, lasst mich nicht im Stich. Ich will nicht meinen Bausparvertrag auflösen müssen!

Hoffnungsvoll

Kai

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

[BMeinst Du jetzt die "71"? 😁

zumindest die kann ich bestätigen, der rest sind reine gerüchte... 😁

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Gerry71
Meinst Du jetzt die "71"?
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von UB999

zumindest die kann ich bestätigen

Du kannst die 71 mm von Gerry tatsächlich

bestätigen

...???

Aaaah ja! 😰

😛

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Du kannst die 71 mm von Gerry tatsächlich bestätigen...???
Aaaah ja! 😰

aber sicher - solange wir hier vom durchmesser reden, bleibe ich bei meiner aussage!! 😁

An meinem Innenspiegel hängt auch absolut nichts. Ich bin doch kein GTI-Fahrer.😁
@ wuddeline
Jetzt lenk hier bitte nicht ab. Was läuft da zwischen dir und EvilJogga?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobpi

...
und es bleibt nur zu hoffen das du genau das gesagt hast, ansonsten wirst du dich wohl vom Traum vom Eigenheim verabschieden müssen 😉

Euch allen vielen Dank für die rege Teilnahme! 🙂

Die Auflösung kommt, sobald ich die noch fehlenden 4 Tips zu meinem Innenspiegel erhalten habe.

Zur allgemeinen Beruhigung kann ich jedoch schon mal verraten, dass das mit dem Bausparvertrag nur'n Joke war, um zu unterstreichen, dass es sich um eine Geldwette handelt.

Gruß

Kai

Bin noch nicht lange in diesem Forum.
Das Niveau einiger Beiträge (genau wie hier) läßt mich allerdings mein Deutschlandfähnchen schnellsten verstecken.
Dachte, es geht um Technik, für Schlüprigkeiten gibts andere Internetmöglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

...
du sprichst von legendären klopapierrollen und bausparverträgen - beides meiner ansicht nach dinge, mit denen sich, sagen wir mal, konservative mitbürger auseinandersetzen. muß ich jetzt mein dich betreffendes weltbild neu ordnen? ...

UB, ich kann Dich in dieser Hinsicht voll und ganz beruhigen! Das „legendär“ war im Sinne von „sagenhafte Scheußlichkeit“ zu verstehen, einen Bausparvertrag habe ich nicht und für konservativ würde ich mich schon gar nicht halten (ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir beide die Negativ-Bedeutung des Begriffs meinen – „konservativ“ muss ja nicht automatisch „schlecht“ heißen). Obwohl mittlerweile zum Establishment gehörig, habe ich meine alten Ideale nicht verraten (meine Haarpracht wird zwar nicht mehr durch ein Stirnband gebändigt wie in den 70ern, sondern artig zum Zopf gebunden, aber ich denke, dass geht noch in Ordnung). 😁

Gruß

Kai

Muss mich für meinen Rechtschreibfehler (Schlüpfrigkeiten nätürlich) entschuldigen.
Meine mit meiner Kritik nicht dich, sondern einige Antwort-beiträge

Zitat:

Original geschrieben von peter-benz

Bin noch nicht lange in diesem Forum.
Das Niveau einiger Beiträge (genau wie hier) läßt mich allerdings mein Deutschlandfähnchen schnellsten verstecken.
Dachte, es geht um Technik, für Schlüprigkeiten gibts andere Internetmöglichkeiten.

ich fühle mich hier jetzt einfach mal angesprochen und möchte dir nur sehr knapp und ohne jeglichen ansatz von schlüpfrigkeit entgegnen, daß du hier ja nicht zwangsläufig mitlesen mußt. sollten dir die beiträge einiger hier mißfallen, kannst du durch anwahl des ignore-buttons für dich persönlich sehr schnell und einfach entscheiden, wer lesenswert ist und wer nicht. solltest du dir mal im stillen kämmerlein die mühe machen wollen und einige weitere (außer mir) user etwas genauer beleuchten, kommst du vielleicht auch noch zu einem anderen ergebis. sollte dem nicht so sein bliebe dann als endkonsequenz nur noch das ignorieren des gesammten boards. aber nach stattlichen zehn beiträgen herummeckern halte ich selber für ziemlich armseelig...

Damit wir schnell an die Antwort kommen tippe ich nochmal schnell auf einen Flaschenöffner, so fürs Feierabendbier. Und wenn peter-benz auch noch einen Tip abgibt und sich vielleicht mehr über die Schlüpfrichkeiten amüsiert die an keinem guten Fred fehlen dürfen, dann fehlen nur noch 2 zur Lösung.

*heutemalganzvielzählersei*

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

....wenn Du mir künftig die Zinsen überweisen würdest ...

Netter Versuch, Hellmuth! Aber, wie oben geschrieben: Isch 'abe gar keine Bausparvertrag! 😁

Gruß

Kai

Ich bin der Meinung, Kritik rechtfertigt sich nur dadurch, wie fundiert und angebracht sie ist.
Problem hier: mir scheint, dass du, peter-benz, hier noch nicht so lange dabei bist. Das ist kein Vorwurf! Nur gibt es hier immer wieder Themen, die nach der Beantwortung der eigentlichen Frage noch mit Gemütlichkeit ausgetreten werden oder die, wie dieses hier, von vorneherein nicht zu einer technisch-fachlichen Diskussion führen.

Das dürfte direkt am Anfang erkennbar gewesen sein. Gut, man hätte ein aussagekräftigeres Thema wählen können, um auszuschließen, dass jemand hier eine Fachdebatte um Anhänger und Anhängelasten erwartet.

Summa summarum fühlen sich die meisten hier aber ganz wohl mit der Art und Weise, wie solche Späßchen hier gehandhabt werden. Schließlich sitzen hier ganz normale Menschen hinter dem PC, die nicht nur Brot, sondern auch Spiele wollen. Und da für mein Empfinden nicht mit dem Brot selbst gespielt wird, sehe ich kein Problem mit den Spielen.

@ Bors

An meinem Innenspiegel hängt die Antenne meiner Standheizung, die ich nach dem Scheibentausch noch nicht wieder angeklebt habe.
Aber auf was tippe ich bei dir? Nichts kam schon zu oft, und es ging ja nur darum, dass es überhaupt erraten wird. Ich gebe in nahezu völliger Unkenntnis deiner Person mal einen gewagten Tipp ab: Das Auge der Fatimah 😁

Glückwunsch auch zum Schritt von der wilden Mähne zur Frisur. Den habe ich vor einer guten Woche auch endlich getätigt 😉

@ Merowinger

Ein Car Sharing Pool - was sonst? 😁
Sie kauft Autos und ich vereinnahme sie, da ich offiziell noch nie Eigentümer eines Autos war und jetzt die Chance sehe, irgendwann den Neffen zu erzählen, dass mein erstes eigenes Auto ein Mercedes war, kein übermotorisierter BMW 😁

wenn ich das von mir zum thema geschiebene nochmal so durchlese muß ich feststellen, daß ich ja noch gar nicht auf kai´s zweite frage eingegangen bin...
der festen überzeugung, daß da am spiegel ne abgelaufene, goldene kreditkarte baumelt, übergebe ich an die mitzähler im im thread! so, noch ein beitrag, leute!!! 😁

Wenn wir schonmal beim Thema Bausparvertrag sind:
Das hat absolut nichts mit Konservativität zu tun.
Ich finde es schlichtweg dumm auf die Wohnungsbauprämie vom Staat in Höhe von max. 512 / 1024 Euro pro Jahr zu verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von Alexander1461

Wenn wir schonmal beim Thema Bausparvertrag sind:
Das hat absolut nichts mit Konservativität zu tun.
Ich finde es schlichtweg dumm auf die Wohnungsbauprämie vom Staat in Höhe von max. 512 / 1024 Euro pro Jahr zu verzichten...

wenn du anspruchsberechtigt bist, scheint der bausparer schon der richtige weg für dich zu sein... 😉

Deine Antwort