Anhängerkupplung ProCeed GT?
Hallo,
ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines ProCeed GT.
Allerdings ist für mich ein AHK sehr wichtig.
Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass selbst am GT eine AHK möglich ist.
Und auch mein Händler meinte, man kann eine einbauen.
Aber weiß jemand wie die angebracht wird?
Wird da ein Loch in den Diffusor geschnitten?
Hat idealerweise jemand ein Bild vom GT mit AHK?
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also: Heute beim 2.-größten Kia-Händler in Dtl. nachgefragt...
Die Teilenummer J7281ADE20 ist leider definitiv für den GT entfallen/nicht geeignet wegen Diffusor...?? ( glaube aber dass es mit etwas "Ausschneiden" hinhauen würde ohne größere Probleme)
Haben live am Telefon über Kia Dtl. nachgefragt.(war dabei, ein rotes Fenster poppte auf????)
O-Ton: "Ja, ja, wir wissen das, du bist nicht der Erste der anruft."
AAAABER: Ab Mai 2019 gibt es eine Andere, unter neuer Nummer bestellbare abnehmbare AHK für den GT!????
Wann diese dann lieferbar ist, konnte auch KIA Dtl. nicht exakt sagen, es wurde jedoch mitgeteilt "zeitnah", also max 2-4 Wochen nach Bestellung... Bin gespannt...??
Es wird mit dem Zulieferer mit Hochdruck daran gearbeitet...
Meiner kommt Ende Juni, Sparkling Silber, voll, wohl ein Exot in der Farbe...????
Ich freu mich!??
@Ragnon: bitte entschuldige meine schriftliche/verbale Entgleisung vom Wochenende.??
Echt nicht meine Art...
Aber der Tag hatte eine Vorgeschichte. Mit gefühlt tausendfacher Kritik an wirklich guten Dingen...
Sorry.
Not your business, just mines...??
151 Antworten
Guten Morgen,
ich habe zwischenzeitlich Kia angeschrieben und folgende Email erhalten - welche mich dazu bewegt hat einen Ceed Sportswagon Platinum zu nehmen.
Der ProCeed GT kommt dann halt in 3 Jahren, wenn der Cupra weg ist 😉
Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.
Derzeit ist für unser Modell Kia ProCeed GT keine Anhängerkupplung verfügbar. Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen.
Ich habe etwa die gleiche Antwort bekommen.
Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.
Für unser Modell Kia ProCeed GT ist aktuell keine Anhängerkupplung verfügbar. Diese befindet sich derzeit in der Enwicklung. Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen aktuell keine weiteren Informationen mitteilen.
Wenigstens tun Sie etwas dafür um es umzusetzen werde mich aber trotzdem an diesen Hersteller aus Polen mal wenden der bietet angeblich explizit was für den Gt an.
https://autohaki.com.pl/hak-t81v-kia-proceed-2019.html
Habe zwischenzeitlich ein Angebot von www.kupplung-vor-ort.com bekommen die AHK für den ProCeed GT können Sie nun anbieten und Montage-Termin am 30.07.2019 ich werde berichten 🙂 und wenn die AHK verbaut ist Bilder schicken.
Gruß
Habe gerade einen Anruf von Kia Fürstenwalde bekommen.
Ab Oktober ist die Anhängerkupplung verfügbar