Anhängerkupplung ProCeed GT?

Kia Ceed

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines ProCeed GT.

Allerdings ist für mich ein AHK sehr wichtig.
Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass selbst am GT eine AHK möglich ist.
Und auch mein Händler meinte, man kann eine einbauen.

Aber weiß jemand wie die angebracht wird?
Wird da ein Loch in den Diffusor geschnitten?
Hat idealerweise jemand ein Bild vom GT mit AHK?

Besten Dank im Voraus!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also: Heute beim 2.-größten Kia-Händler in Dtl. nachgefragt...
Die Teilenummer J7281ADE20 ist leider definitiv für den GT entfallen/nicht geeignet wegen Diffusor...?? ( glaube aber dass es mit etwas "Ausschneiden" hinhauen würde ohne größere Probleme)
Haben live am Telefon über Kia Dtl. nachgefragt.(war dabei, ein rotes Fenster poppte auf????)
O-Ton: "Ja, ja, wir wissen das, du bist nicht der Erste der anruft."
AAAABER: Ab Mai 2019 gibt es eine Andere, unter neuer Nummer bestellbare abnehmbare AHK für den GT!????
Wann diese dann lieferbar ist, konnte auch KIA Dtl. nicht exakt sagen, es wurde jedoch mitgeteilt "zeitnah", also max 2-4 Wochen nach Bestellung... Bin gespannt...??
Es wird mit dem Zulieferer mit Hochdruck daran gearbeitet...
Meiner kommt Ende Juni, Sparkling Silber, voll, wohl ein Exot in der Farbe...????
Ich freu mich!??

@Ragnon: bitte entschuldige meine schriftliche/verbale Entgleisung vom Wochenende.??
Echt nicht meine Art...
Aber der Tag hatte eine Vorgeschichte. Mit gefühlt tausendfacher Kritik an wirklich guten Dingen...
Sorry.
Not your business, just mines...??

151 weitere Antworten
151 Antworten

Wie ist es denn nun mit dem ProCeed und der Anhängerkupplung?
Hole nächste Woche meinen GT ab.
Aussage vom Händler: GT Line geht, GT geht momentan nicht.

GT geht bisher nicht

Zitat:

@uwen73 schrieb am 24. April 2019 um 18:35:08 Uhr:

Wie ist es denn nun mit dem ProCeed und der Anhängerkupplung?
Hole nächste Woche meinen GT ab.
Aussage vom Händler: GT Line geht, GT geht momentan nicht.

GT geht bisher nicht.

War gestern nochmals beim Händler. Weiterhin heist es, dass KIA Belgien im September eine AHK für den GT liefern kann. Mein GT steht auf dem Hof und kann am 6. Mai angemeldet werden. Entscheide Morgen ob ich den GT nehme oder auf GT-Line switche, Lagerfahrzeug mit identischer Ausstattung allerdings 1.4 und ohne 18 Zoll Felgen.
Schauen wir mal.

Ähnliche Themen

Die AHK für den Kia Proceed GT ist lt. Aussage vom Mobis erst ab der 32. KW lieferbar.

Morgen zusammen,
es ist jetzt Mitte Juni und ich wollte - als Interessent an einem Kia ProCeed GT - mal nachfragen, ob es News zur abnehmbaren AHK gibt.
Laut Händler gibt es nach wie vor keine für den GT (nur GT-Line), von einer geplanten Lösung konnte er mir nichts erzählen. Hoffe ihr wisst mehr.

Zitat:

@MuffelGuffel schrieb am 13. Juni 2019 um 09:26:37 Uhr:

Morgen zusammen,
es ist jetzt Mitte Juni und ich wollte - als Interessent an einem Kia ProCeed GT - mal nachfragen, ob es News zur abnehmbaren AHK gibt.
Laut Händler gibt es nach wie vor keine für den GT (nur GT-Line), von einer geplanten Lösung konnte er mir nichts erzählen. Hoffe ihr wisst mehr.

Nachfrage von meinem Händler ergab das es wohl Oktober wird bis es eine gibt.

Sofern es "überhaupt" mal eine geben wird, wäre das ja gut. Ob das Oktober oder Januar wird wäre mir egal 😉

Zitat:

@MuffelGuffel schrieb am 13. Juni 2019 um 15:09:11 Uhr:

Sofern es "überhaupt" mal eine geben wird, wäre das ja gut. Ob das Oktober oder Januar wird wäre mir egal 😉

Es gibt ja schon eine im Zubehör.
Also denke ich wird Kia auf jeden Fall eine bringen.

Kia Dänemark hat mir letzte freitag geschreiben, dass Abnehmbare AHK's für Proceed GT in August gelifert werden 🙂

Grad eben noch mit nem andern Kia Händler aus Leverkusen telefoniert.
Die stellten in Aussicht, dass es vielleicht nie eine Lösung seitens Kia gibt, da wohl der Endtopf quer liegt.
Für den vorherigen GT soll es wohl auch keine AHK gegeben habe.

Eigentlich wäre mir ein ProCeed GT schon lieber. Aber ich kann meinen Anhänger halt auch nicht mit ner Schnur zum Wertstoffhof ziehen. Daher muss es wohl doch der Sportswagon werden :-/

@MuffelGuffel

Ich weiss ja nicht, wie oft Du zum Abfallhof musst ... aber echt jetzt? Dafür nen SW anstatt Proceed? Also da würde ich mir was anderes einfallen lassen 😉

Aber verstehe Dich schon ... und der SW is ja nu nich sooo schlecht. 🙂
Wenn es da nen "vernünftigen" Motor gäbe, hätte ich auch den genommen (oder i40)

Und noch warten? Noch sind die Möglichkeiten je nach Händler den man fragt ja 50/50 😉

Ausserdem gibt es ja schon AHKs, die hier verbaut wurden.
Insofern finde ich die Aussage Deines Fkh ja ziemlich fragwürdig ...

Wenn es eine gibt, überlege ich es mir noch. Mom bräuchte ich keine.

Naja tendenziell stimme ich dir schon zu, die AHK "sollte" nicht das KO-Kriterium sein.
Nun hab ich hier aber schon einen Leon Cupra 300 stehen, für den es auch keine AHK gibt. Und wie das so ist, mit einem Neubau, muss man hin und wieder mal was fahren 😉

Ich muss da mal tief in mich gehen und das eruieren. Eine reale Gefahr ist es schon am Ende zwei Autos zu haben, für die es NIE eine AHK geben wird. Dann steh ich da, mit meinem Anhänger voll Gartenabfälle oder wenn ich mal Erde brauche - etc.

Der Proceed gefällt uns beiden in allen Belangen besser, kostet aber halt auch 3000€ mehr.

Gut. Häuslebauer sind generell ohne besondere Genehmigung berechtigt, Autos aus AHK-Gründen zu kaufen 😁

Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft!

kupplung-vor-ort.com bieten für den Stinger GT und für den alten ceed GT eine AHK an.
Habe angefragt AHK für den Pro Ceed GT ist in Arbeit, mir wurde ursprünglich Juni genannt, auf erneute nachfrage dauert es aber wohl doch noch etwas.

https://www.kupplung-vor-ort.com/.../...-kia-ceed-gt-sonderanfertigung

Ich bin gespannt und hoffe, dass es eine Lösung gibt, sonst muss ich meine Fahrräder auf dem Dach transportieren und meinen Kupplungsträger verkaufen. 🙁

Die Aussage von KIA halte ich für Fragwürdig was den Diffusor angeht, ist nur ein Stück Plastik, dahinter ist massig Platz und der Topf vom Auspuff ist meiner Meinung nach auch sehr weit entfernt, ähnlich wie auch schon beim alten Ceed GT. Das KIA die Montagepunkte weggelassen hat bezweifle ich, wäre in der Produktion ja ein höherer Aufwand zwei Chassis herzustellen.

Deine Antwort