Anhängerkupplung Nachrüsten

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,
brauch mal wieder etwas fachkundigen Rat. Ich würde gern an meinen Touri eine Anhängerkupplung( Egal ob Starr oder Abnehmbar) montieren und wollte nun wissen :
-Muss ich danach noch zum TÜV oder reicht die ABE plus Fahrzeugschein??
- Welche AHK ist am besten geeignet für den nachträglichen Einbau beim Touran mit PDC???
-Vielleicht hat noch jemand Preise im Kopf ......
Freue mich über jede Antwort,
Gruß Dieseltruthahn

P.S. Ja Ja die SUCHEFUNKTION..... hat aber auch nur 3 unwichtige Treads gefunden.....

32 Antworten

Hallo Leute,

bin immer noch beim zusammenstellen meines Tourans. Mein Freundl. meint, eine starre AHK beim Highline geht wegen der PDC nicht. Bei der Suche bin ich nicht ganz fündig geworden. Mir ist schon klar, daß die PDC abschaltet wenn ein Anhänger ec angehängt wird. Wie verhält sie sich aber ohne? Gibt es dann ein Dauerpiepen oder ist sie auf Entfernung einstellbar bzw kann ich sie ganz abschalten?

Zitat:

Original geschrieben von 204045

Bei der Suche bin ich nicht ganz fündig geworden. Mir ist schon klar, daß die PDC abschaltet wenn ein Anhänger ec angehängt wird. Wie verhält sie sich aber ohne?

Sorry, aber die Frage wurde dir doch schon beantwortet ?! Und dein Kommentar war da, dass du es verstanden hättest. Wieso rollst du das schon wieder auf ?

Gruß

Afralu

Weil mein Freundl behauptet es geht definitiv nicht, sondern nur mit abnehmbarer AHK. Lt. Auskunft von VW😕

Deine Antwort