ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anhängerkupplung für C-Max 1.6 Ecoboost Bj 2012

Anhängerkupplung für C-Max 1.6 Ecoboost Bj 2012

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 31. März 2018 um 18:52

Hallo,

Ich möchte an einem Cmax 1.6 Titanium ecoboost Bj 2012 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Sie sollte schwenkbar oder abnehmbar sein. Die Montage würde ich mir zutrauen. Gibt es von euch vielleicht Erfahrungen und Empfehlungen zu bestimmten Marken und 13 poligen Elektrosätzen?

Muss an der Stoßstange ein Ausschnitt gemacht werden? Farbe oder Unterbodenschutz ausbessern oder ergänzen?

Freischaltung über Cbus ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben. Falls ihr eine TopWerkstatt inkl. günstigem Einbau in Hessen Raum Marburg Giessen kennt, wäre ich auch für Infos dankbar.

Viele Grüße

Joe

Beste Antwort im Thema

Moin,

und genau deswegen sollst Du die bisher zum Thema AHK am C-Max vorhandenen, gefühlt unzähligen Threads lesen, statt einen weiteren aufzumachen, der auch nur wieder im Nichts endet.

Vermutlich kommt jetzt das übliche Killerargument, wenn es mir nicht paßt, muß ich es ja nicht lesen? Oder daß Du Dir nicht verbieten läßt, hier zu posten (was übrigens niemand verboten hat...)?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

ich würde Dir die Suchfunktion hier empfehlen, das Thema ist nicht gänzlich unbekannt...

Zitat:

@joe_cocker schrieb am 31. März 2018 um 20:52:46 Uhr:

Hallo,

Ich möchte an einem Cmax 1.6 Titanium ecoboost Bj 2012 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Sie sollte schwenkbar oder abnehmbar sein. Die Montage würde ich mir zutrauen. Gibt es von euch vielleicht Erfahrungen und Empfehlungen zu bestimmten Marken und 13 poligen Elektrosätzen?

Muss an der Stoßstange ein Ausschnitt gemacht werden? Farbe oder Unterbodenschutz ausbessern oder ergänzen?

Freischaltung über Cbus ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir behilflich sein könnt.

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben. Falls ihr eine TopWerkstatt inkl. günstigem Einbau in Hessen Raum Marburg Giessen kennt, wäre ich auch für Infos dankbar.

Viele Grüße

Joe

Original E-Satz: https://rover.ebay.com/.../0?...

Originale Verzögerungsrelais:https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Videos Anleitung Focus 3.

Bei C-Max 2, Grand und Kuga 2 auch so wird gebaut originale AHK.

https://youtu.be/K6MuO-Il6QY

 

Originale Anschluss:

Asset.JPG

Das Thema wurde hier schon hundertmal durchgekaut.

Wie @dja-it schon geschrieben hat einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:33

Schon.

Aber nix eindeutiges. Keine Empfehlungen.

Gruß joe

Man kann sich dann aber an einen Thread dranhängen.

https://www.motor-talk.de/.../...upplung-fuer-ford-c-max-t6285190.html

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:56

.....

So kommen wir aber leider nicht weiter

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:59

Hat jemand mit dieser Anhängerkupplung schon Erfahrungen?

m.ebay.de/itm/AHK-Abnehmbare-Anhangerkupplung-13p-C2-E-Satz-fur-Ford-C-MAX-MPV-10-14078-E1/172118853032?fits=Year%3A2010%7CModel%3AC-Max+II&epid=1339783148&hash=item28131545a8:m:mmIVmtT2NNfWgxs8J3rg-dg

Gruß joe

Artikelstandort: Großbritanien

 

 

hatte mir für 40€ mehr eine abnehmbare Bosal bestellt bei mir um die Ecke, war aber eine Aktion

Themenstarteram 1. April 2018 um 17:48

Ok. Nicht schlecht. Inkl. Elektrosatz?

Selbst eingebaut ? Alles funktioniert? Material top?Softwareanpassung nötig gewesen?

Könnten Sie mir einen Kontakt zusenden?

Gruß joe

okay.

E-Satz war bei mir keiner bei.

 

Hatte die AHK bestellt und E-Satz extra.

Hab dann E-Satz und Modul orig von Ford genommen und nur Probleme.

Jetzt Jäger dran und alles gut.

 

Themenstarteram 1. April 2018 um 21:47

Das lässt mich leider wieder zweifeln, welches Set das Beste ist und womit man keine Probleme hat.

Moin,

und genau deswegen sollst Du die bisher zum Thema AHK am C-Max vorhandenen, gefühlt unzähligen Threads lesen, statt einen weiteren aufzumachen, der auch nur wieder im Nichts endet.

Vermutlich kommt jetzt das übliche Killerargument, wenn es mir nicht paßt, muß ich es ja nicht lesen? Oder daß Du Dir nicht verbieten läßt, hier zu posten (was übrigens niemand verboten hat...)?

Themenstarteram 2. April 2018 um 11:42

Nein. Alles gut.

Hast ja schon recht. Da ich aber bereits fast alle Threads darüber gelesen habe, und ich nichts eindeutiges gefunden habe, habe ich hier diese Anfrage gestellt.

Es gibt doch bestimmt hier Mitglieder, welche mir mit Ihren Erfahrungen und Erfolgen eine sehr gute AHK, einen genau passenden 13 poligen Elektrosatz und Freischaltung ja / nein empfehlen können. Das zum guten Preis. Übrigens mit PDC.

Und genau so jemanden suche ich hier.

Dann wäre dieses undurchsitige Thema vielleicht auch für viele Leidensgenossen geklärt.

Gruß joe

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Original schwenkbare Kupplung vom Verwerter geholt und selbst moniert.

Ziemlich simpel und in gut 2 Stunden locker zu erledigen.

E-Satze habe ich von ebay, glaube auch ein "Jäger".

Vorbereitung lag hinten links im Kofferraum und war nur zusammenstecken -> alles leuchtet wie es soll.

Bin dann noch zum freundlichen gefahren und habe es programmieren lassen, damit PDC abschaltet.

MfG B-Berg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anhängerkupplung für C-Max 1.6 Ecoboost Bj 2012