ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-Max Ecoboost 150 PS

Kaufberatung C-Max Ecoboost 150 PS

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 4. August 2020 um 19:44

Hallo, bin am überlegen ob ich einen neuen C max eco boost mit 150 ps kaufe..

wie sind eure Erfahrungen?

Spritverbrauch ?

Servicekosten

Probleme

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

5 Jahre ohne Probleme, kein Wasserverlust, einwandfreies Fahrzeug, Unterhalt sehr günstig, Bremsen hi und vo selber gewechselt, Material via Netz 220€ komplett, 60K Inspektion kostete 340€ ohne Steuer, Reifen jetzt fällig, Verbrauch mit Automatik ~ 4,8 - 7,2. Ferien vollgepackt mit Gepäck 3 Leute und Hund 6,8

am 4. August 2020 um 19:58

Wie, neu? Wird seit über einem Jahr nicht mehr produziert...

Ich brauche eher 8 Liter Super.

 

Ansonsten sehr zufrieden. Wird jetzt

3 Jahre alt

Themenstarteram 4. August 2020 um 20:59

Zitat:

Wie, neu? Wird seit über einem Jahr nicht mehr produziert...

Lagerfahrzeuge ca. 8000 unter UVP

Themenstarteram 4. August 2020 um 21:00

haben die Kette oder Riemen? wechsel intervall?

Hallo

Ich fahre den Grand C-Max 2017 150Ps eco Titanium erst seit 3Mon.

 

wie sind eure Erfahrungen?

Für 150 Turbo PS ist er nicht sehr spurt stark, kann aber auch an meiner Fahrweise liegen ich trete das Gas nicht wirklich durch. Gefallen hat er mir erst als ich 18 Zoll fegen montiert habe dann war auch das Fahrgefühl besser die 16Zöller sind meiner Meinung nach nichts für so einen wagen viel zu klein und zu schwammig beim Fahren.

 

Spritverbrauch ?

7,2L in der Stadt, momentan öfter mal paar km auf der Autobahn aber nicht schneller wie 140km/h 7,6L

 

Servicekosten ?

Sau teuer, der teuerste Wagen den ich je hatte, über 400€ für die 3Jahres Inspektion oder 60tkm, meiner hat erst 34tkm. Gewechselt wurden Zündkerzen, Öl, Luftfilter, und Wischwasser wurde aufgefüllt für 2€ obwohl ich es vorher voll gemacht hatte.

 

Probleme ?

hmm, Navi zeigt 50 wo 30 gefahren werden muss an oder 100 wo 70 ist, obwohl es alte Straßen sind.

Wagen geht bei Start stopp manchmal nicht aus aber das kann eventuell auch ein Bediener Fehler sein oder Batterie Kapazität ist dafür zu niedrig. Das stört mich nicht.

Aber was mich wirklich stört!!! Es wurde die zusätzliche 4 Jahres Garantie beim kauf mit abgeschlossen damit man auch Garantie-mäßig voll abgesichert ist. Aber Pustekuchen Trimmteil sind nicht mit der Garantie abgedeckt nur Motor und Getriebe.

Vor der Inspektion ist mir hinten an den Dreiecksfenster re + li aufgefallen das die Gummis an gleicher stelle rissig sind laut Ford Meister kein Garantie fall, wie auch schon aufgeführt werden nach 3 Jahren auch mit Zusatz Garantie keine Anbauteile mehr ersetzt???

Bei Kia kann ich nur sagen, nach 5Jahren wurde der Fahrer Sitzbezug ohne Wenn und Aber gewechselt. Seitlich hatten sich im Kunstleder Risse gebildet.

 

Die hinter Sitzreihe ist nicht so gut gelungen der mittlere Sitz ist für ein 10-Jähriges Kind noch in Ordnung aber vollwertiger 5 Sitzer kann ich dazu nicht sagen.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Die Inspektionspreise sind mittlerweile wirklich dreist, das gilt nicht nur für Ford. Zum Glück gibt es inzwischen viele kleine Werkstätten, welche sich auf einfache Arbeiten wie Ölwechsel und Filterwechsel ohne Termin spezialisiert haben, da kann man den ein oder anderen Hunderter sparen. Nachteil ist halt, dass man für Restarbeiten nochmal extra in die Werkstatt muss.

Hallo,

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 5. August 2020 um 08:37:34 Uhr:

Zum Glück gibt es inzwischen viele kleine Werkstätten, welche sich auf einfache Arbeiten wie Ölwechsel und Filterwechsel ohne Termin spezialisiert haben...

Nachteil ist halt, dass man für Restarbeiten nochmal extra in die Werkstatt muss.

Wie verhält sich Ford im Garantiefall (z.B. Motorschaden), wenn der Ölwechsel nicht vom FFH gemacht wurde?

 

Gruß

meute

 

Ärger, aber den machen sie dann auch wenn der Ölwechsel bei der Vertragswerkstatt gemacht wurde.

Im Übrigen machen alle Hersteller Zicken wenn man was auf Garantie will und nicht durchgehend in einer Vertragswerkstatt war.

Zitat:

@meute schrieb am 5. August 2020 um 18:54:05 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 5. August 2020 um 18:54:05 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 5. August 2020 um 08:37:34 Uhr:

Zum Glück gibt es inzwischen viele kleine Werkstätten, welche sich auf einfache Arbeiten wie Ölwechsel und Filterwechsel ohne Termin spezialisiert haben...

Nachteil ist halt, dass man für Restarbeiten nochmal extra in die Werkstatt muss.

Wie verhält sich Ford im Garantiefall (z.B. Motorschaden), wenn der Ölwechsel nicht vom FFH gemacht wurde?

 

Gruß

meute

Während der Garantiezeit sollte man immer zum Händler gehen. Aber wenn das Auto aus der Zeit raus ist und auch keine große Kulanz mehr zu erwarten ist, kann man sich den Luxusaufschlag sparen.

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:18

bei VW ganz schlechte Erfahrungen gemacht

 

Sharan neu gekauf

alle KD bei VW

 

Getriebeschaden bei 67000km nach knapp 3 Jahren - keine Kulanz

 

Klimakompressor bei ca. 68000 km - keine Kulanz

 

obwohl mein Händler sich für mich eingesetzt hat, gabs nicht mal 1 cent!!

 

von Daher hätte ich mir die extrem teuren Kundendienste bei VW sparen

Letztendlich ist das mit der Garantie nur eine Wette. Mein CMax hat in dieser Zeit null Mucken gemacht. Das gesparte Geld hätte ich mir zurücklegen sollen, das gäbe jetzt schon einen Teil fürs neue PowerShift- Getriebe...

Zitat:

@tomai67 schrieb am 4. August 2020 um 21:44:37 Uhr:

Hallo, bin am überlegen ob ich einen neuen C max eco boost mit 150 ps kaufe..

wie sind eure Erfahrungen?

Spritverbrauch ?

Servicekosten

Probleme

danke

Ich fahre einen 2018er Grand C-Max (keinen "normalen" C-Max) mit Automatik und fast volle Hütte. Verbrauch in der Stadt ca. 9-10 Liter. Auf der Autobahn bei moderater Fahrweise ca. 7-8 Liter. Der normale C-Max verbraucht etwas weniger.

Beim Service war ich noch nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Probleme bis jetzt mit nicht funktionierender Start/Stop gehabt. Auf Garantie eine neue Batterie bekommen und seitdem keine Problem mehr damit gehabt.

Themenstarteram 7. August 2020 um 10:20

Was kostet denn ein NAVI Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen