ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Anhängerkupplung am R 230

Anhängerkupplung am R 230

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:50

Hallo! Ich fahre jetzt den SL in 3. Generation (R107, R129 und jetzt R230). An den beiden Vorgängermodellen hatte ich eine Anhägekupplung montiert. Leider habe ich bisher noch keinen Hersteller gefunden, der eine AHK an meinem jetzigen SL R230 montiert. Wer kann mir weiterhelfen? Bitte aber jetzt keine Sprüche wie: " An einen SL eine AHK, Du spinnst ja wohl" (oder ähnliche!)

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da hab' ich doch neulich was auf der A8 München Richtung Salzburg gesehen. Das Foto habe ich mit meinem Handy geschossen, man kann es aber trotzdem erkennen.

Sieht schon etwas komisch aus. Wenigstens ist es ein Wohnwagen und kein Gülletank :D

Der Sat-Spiegel am hinteren Ende des Wohnwagens war übrigens nicht heruntergeklappt, sondern stand voll im Wind. Vielleicht fährt der Camper deswegen mit seinem SL: Seine E-Klasse hatte einfach zu wenig Wumms um den Windwiderstand der Schüssel zu bewältigen :p

Gruß.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Juli 2008 um 8:50

Das wäre super von Dir. Danke!

das wäre ja der hit, wenn das wirklich so wäre.

danke für deine info, war sehr wichtig.

erwarte spannend deine antwort.

liebe grüsse aus münchen

sl500 amg-paket (black beauty)

am 23. Juli 2008 um 10:10

Vielleicht kriegen wir ja Gruppenermässigung :D ;)

es tut mir leid, aber dieses mal haben wir sie selbe antwort erhalten wie du, nämlich , daß es für den w230 kein ahk gibt. wieseo man uns im letztn winter eine andere auskunft gegeben hat, konnte man sich nicht erklären. es muß aber eine möglichkeit geben, denn ich habe in frankfurt schon einen mit ahk stehen sehen. ich such weiter,brauch sie hoffentlich bald. trotzdem viele grüße.

habe jetzt meine ahk, allerdings hat daimler da einen S211 dran gebaut. mein s210 ging kaputt, sodaß ich den ersetzen musste. somit ist der sl erstmals vom tisch. aber ich bleibe am ball und melde mich wieder, sobald ich was herausgefunden habe. schon im eigenen interesse. mal in holland suchen, die ziehen doch ihre wohnwägen mit allem möglichem.

Hallo die Herren...

wendet euch an http://www.ahk-preisbrecher.de dort wird geholfen- fest/ abnehmbar...

selbst für Ferrari, Lotus und BMW Z1 wird dort angeboten...

bitte Fahrgestellnummer mit in der Anfrage angeben-

Gruss

Mc BMW

lieber mc bmw,

wenn du genau lesen würdest, könntest du feststellen,

dass für den r230 nichts dabei ist.

schnief leider

grüsse aus münchen M-MM ....

wo und was Du auch immer gelesen hast...

also..erst mal Taschentücher wieder einpacken....

möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen...aber wenn ich Dir den Preis und die Artikelnummer nenne.... Kiste Bier...ach nee eine Kiste Beckers Bester....

aber auch ich benötige eine Fahrgestellnummer..... was ich schon weiss ist AHK abnehmbar.....Lieferzeit ca. 3 Wochen...da auf Fahrgestellnummer angepasst...

daher schrieb ich auch an..."wenden an"..............."Shop schauen" war nicht gemeint....dort ist nichts.....

Anrufen...Mailadresse von der Entwicklung/ technischen Abteilung verlangen...Mail schicken...Antwort abwarten ..und wundern...

...und dann ist da noch zum Abschluss die Sache mit der Kiste Beckers Bester....nicht vergessen...

wenn noch Fragen - kein Problem...

Mc BMW

hallo lieber mc bmw,

na da bin ich ja gespannt.

das bier kenn ich zwar nicht, aber das kriegen wir geregelt

ich hab bei mercedes angerufen, die haben gemeint, vorsichtshalber soll ich mal die letzten zwei ziffern der

fahrgestellnummer weglassen, da diese nur die stückzahl angibt u. unbedeutend ist.

sei mir nicht böse, aber ich kenn dich nicht u. so öffentllich im forum .... na da weiss man(n) ja nie.

also meine gurke: db 500 r 230 amg-paket mit 4-fluter auspuffanlage (rööööhr) zulassung 05/2002

fg-nr wdb2304751F0181.. (wie gesagt die letzten 2 ziffern hab ich weggelassen)

na dann bin ich mal gespannt,

vorab -wenn das kein fake ist- möchte ich mich für deinen einsatz schon mal ganz herzlich bedanken.

wenn du mich anschreiben willst, im mail: gerhardmueller62@web.de

bald oktoberfestliche grüsse aus münchen, gerhard

Hallo- habe Deine Informationen an die Firma ahk-preisbrecher (Beeken- Fahrzeugteile) weitergegeben..AMG- Paket ist schon etwas besonderes....und die Fluter Auspuffanlage auch...diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen...wird lt. deren Aussage aber erst nächste Woche erfolgen, da z. Zt. die meisten auf der Messe in Frankfurt sind...sorry..Beckers Bester ist auch kein Bier...O- Saft... ...viell. auf dem Oktoberfest...

falls Du keine Info v. Hersteller erhälst...bei denen ist z. Zt. viel los, mail mich an...wir sind dort guter Kunde...und werden dann anklopfen...

und dann bitte das Ergebnis ( am Besten mit Foto ) hier posten.

Evt. gibt es ja wirklich eine Sammelbestellung

Ich bin gespannt.

Gruß

mgk

Habe auch schon versucht mit der Firma, bzw. Hr. Beeken, in Kontakt zu treten. Das erweist sich allerdings als wider Erwarten schwierig. Drei Anrufe, aber kein kompetenter Ansprechpartner und Hr. Beeken ruft leider nict zurück. Macht erstmal leider nicht den besten Eindruck.

Na geben wir dem mal noch ´n paar Tage .......

Hallo ich habe es tel. auch schon versucht-die Mitarbeiter aus der Technik sind in der vergangenen Woche auch alle auf der Messe in Frankfurt gewesen- sorry- hatte ich vergessen zu erwähnen- war nur ein Notdienst da.

sollten sich in Kürze melden.

Gruss Mc. BMW

hallo zusammen,

des rätsels lösung, es gibt eine ahk für den r230, allerdings stützlast nur 50 kg.

herr beeken hat mich heute zurückgerufen, sehr netter kontakt, gut alles erklärt.

er braucht bilder von hinten u. von der seite (beim amg-paket w. 4 fluter-auspuff u. den schürtzen) sowie den fahrzeugschein,

dann kann er eine anfertigen.

das fahrzeug m u ß ca. 3 tage bei ihm verweilen (in apen, westlich von oldenburg, quasi am anderen ende von deutschland)

dann ist alles drin, inkl. abe.

die eintragung im brief muss man selbst vornehmen.

der preis liegt ca. bei 1200,- bis 2000,-, muss er noch genau mit den bildern u. fahrzeugschein durchrechnen.

dort ist er zu erreichen: service@beeken-online.de

www.ahk-preisbrecher.de

oder tel 04489 / 410 524

alle angaben unter vorbehalt, liebe grüsse aus münchen

am 7. September 2009 um 6:51

Anhängerkupplungen für alle SL auch 230er gibt es direkt über www.ahk-preisbrecher.de (auch in abnehmbar- abgenommen nichts sichtbar)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Anhängerkupplung am R 230