Angst zu bestellen!

Ford Focus Mk4

Guten Morgen zusammen, bei dem was man hier alles so liest habe ich echt Angst mir den neuen Active zu bestellen.

Ich fahre einen MK3 FL Titanium 1,0 ecoboost 125 Ps und bin sehr zufrieden damit.

Na ja mal schauen.

Gruß René

Beste Antwort im Thema

Hab meinen jetzt eine Woche und ausgiebig getestet. Vignale Turnier Diesel 2.0 Automatik. Ein Traum! Das Fahrzeug fährt sich extrem gut, das macht richtig Spaß. Automatik ist Top, Rückwärtsgang etc. alles butterweich und ohne Verzögerung. Nichts klappert, Kamera ist fest, B&O läuft tadellos, die 150 PS gehen verdammt gut ab und alle Helferlein verrichten zuverlässig ihren Dienst. Ich bin tatsächlich total begeistert von dem Fahrzeug. Auch das HUD finde ich sehr nützlich. Die Ledersitze sind toll, Lenkradheizung, alle Lichtfunktionen, Fahrassistenten usw.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich dennoch, die Verkehrsschilderkennung. Der erkennt einfach zu viele Plakate etc. versehentlich als Verkehrsschild. Das ist wirklich unausgereift.

Ich habe ja auch sehr viel gelesen und mich ein wenig verrückt gemacht, zumindest in meinem Fall habe ich keinen einzigen Mangel bislang feststellen können. Im Gegenteil, bin von der Verarbeitung sehr positiv überrascht. Mal sehen ob das alles dauerhaft so bleibt, könnte sich auch jeden Tag ändern. Bis hierhin auf jeden Fall die von mir gewohnte, zuverlässige Ford Neuwagenqualität. Und ich muss sagen das dieses Auto verdammt viel Spaß macht !!

91 weitere Antworten
91 Antworten

…denke es gibt genug Beispiele, die sehr zufrieden sind und dass hier auch äußern

...war mit dem "zitieren" zu schnell🙂

Ich bin einer von denen die super zufrieden sind. Top Auto war eine gute Entscheidung den FOCUS zu kaufen die ich nicht bereue.

Hier ist auch noch jemand der Super zufrieden ist!!!

Ähnliche Themen

Bin auch zufrieden. Verbrauch, Unterhalt ist sehr gering. Bis jetzt ohne Probleme. Werkstatt Besuche nur wegen den Rückrufaktionen. Hab jetzt 6000 km drauf.

Um es auch noch mal zu verdeutlichen:
Ich bereue den Kauf nicht und bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Bin noch nie so entspannt auf langen Strecken und bei Nacht unterwegs gewesen.

hallo in die runde.
ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.

mir geht es ähnlich wie dem eröffner dieses freds.

ich habe erst den wagen bestellt, dann bin ich auf dieses forum gestoßen. wäre ich erst auf dieses forum gestoßen, hätte ich wohl nicht bestellt ??.

nach einigem studieren hier frage ich mich ob es überhaupt welche bauteile am neuen focus gibt die funktionieren? meine vorfreude hat sich in bangen und zähneklappern gewandelt.

ich hoffe sehr das bei meinem model nicht sooo viele mängel verbaut sind. ich warte noch auf den wagen ( 04.02. bestellt).

werde dann mal nach und nach meine erfahrungen posten.

und nun noch danke das es dieses forum hier gibt , auch danke an die leute die sich hier aktiv beteiligen und mit rat zur seite stehen

Ach du...

Hier melden sich halt idr nur Besitzer mit Problemen...

Da kannst du aber bestimmt in jedes forum hier schauen und findest überall Probleme.

Mich lässt das kalt und wenn es Probleme gibt muss Ford diese beseitigen

Also jetzt mal ehrlich, was soll man noch sagen.
Es wurde ja schon alles in jede Richtung geschrieben.
Das Wort "Angst" im Zusammenhang mit einer Neuwagenbestellung find ich eh völlig übertrieben.
Jeder muss ja im Endeffekt selbst wissen und entscheiden ob er kauft oder nicht.
Da können wie noch 20 Seiten lang diskutieren.

@subw...:
Wenn ich seinerzeit gewusst hätte, dass es ein Golf 4 Forum gibt und ich mich da eingelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich NIE Golf gefahren.
Ich wusste es aber nicht, hab mir einen 4er gekauft und war zufrieden und glücklich damit.
Soviel zu dem, wie repräsentativ ein Forum ist... Freu dich auf dein Auto und lass dich nicht verrückt machen.
Es wird viel diskutiert, viel wichtig gemacht, viel übertrieben, manche provozieren (dieselbull zb), meist ist unterm Strich nicht viel dahinter und das Problem kein wirkliches.
Ich will natürlich nicht abstreiten, dass es Probleme gibt, aber nicht mehr oder weniger, als anderswo. 🙂

Du meinst sicher Odenwälder 😉

Richtig! Sorry.

danke wo359,
sicher hast du recht. das gleiche problem, für den einen eine lappalie, für den anderen ein weltuntergang. liegt halt immer am empfinden jedes einzelnen.
mich machte halt die hohe anzahl diverser mängel stutzig.

Einiges wurde ja auch schon behoben mittels tsi oder Software Update

Wenn ich das hier so verfolge, vermute ich, dass hier nur überzeugte Singles schreiben. Wenn schon so große Ängste auftreten, wenn man einen neuen Wagen kauft, der bei einigen Forenmitgliedern Schwierigkeiten macht und rumzickt, dann wäre eine Ehe doch gar nicht möglich.

Ich lese immer wieder, wer sich alles getrennt hat und wieviele Scheidungen erfolgen. Der Prozentsatz ist höher und eine Scheidung ist sicher teurer als ein Neuwagen, außerdem gibt es da keine Garantie und der FFH hilft da auch eher wenig. ;o) Manchmal muss man einfach eine Entscheidung treffen und davon überzeugt bleiben.

Deine Antwort