Wie lange kann man noch einen MK4 ST bestellen
Hat schon jemand Informationen wie lange man noch einen MK4 ST bestellen kann?
Angeblich soll er bis Sommer laufen.
Vielleicht möchte ja noch jemand kurz vor Ende einen der letzten haben und hat sich schon erkundigt.
16 Antworten
Vermutlich bis 2026 der mk3 wurde 4 Jahre als VFL und 4 Jahre als FL verkauft.
Denke das wird beim mk4 nicht anders werden da war der VfL jetzt auch 4 Jahre lang bestellbar bis das Facelift raus kam
Der Mk4 soll 2025 ja auslaufen ohne Ersatz.
Hab auch schon mehrfach drüber nachgedacht aber sind ja Summen zu zahlen,nee das wird leider nix.
Ab 2026 soll ja die Ersatzteilproduktion nach Saarlouis kommen, also kann dann ja kein Auto mehr produziert werden.
Es sind ja sicherlich auch noch diverse Umbau Arbeiten im Werk erforderlich vorher.
Hallo Zusammen,
Bestellungen:
laut Aussage unseres Ford Händler schließt sich dieses Jahr, bzw. Anfang 2025 das Zeitfenster. Es kann schon jetzt möglich sein, daß nicht mehr alles Ausstattungsvarianten lieferbar sind.
Preise:
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und im Sommer einen ST bestellt. Produktionstag war der 10.09.2024. Wir haben alles angekreuzt was ging. Preis war 54.000 Euro. Bezahlt haben wir mit Dashcam und Überführung 42.200 Euro.
Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst Schuld.
Grüße aus dem Pott
Ähnliche Themen
Mehr als 52k Euro geht im Konfiguration nicht. Also was ist da noch für 2k Euro drin? ?? und da sind die Winterreifen für 1400 Euro dabei
12k euro Preisnachlass ist schon eine Hausnummer.
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 2. November 2024 um 13:08:29 Uhr:
Mehr als 52k Euro geht im Konfiguration nicht.
Hi,
Bestellung war Anfang Sommer 2024 !
Grüße aus dem Pott
Die letzte Preisliste ist von 07/2024 heißt im Konfiguration ist noch die gleiche Preisliste mit der du dein ST konfiguriert hast
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 3. November 2024 um 09:34:11 Uhr:
Die letzte Preisliste ist von 07/2024 heißt im Konfiguration ist noch die gleiche Preisliste mit der du dein ST konfiguriert hast
Das Angebot für dieses Fahrzeug wurde zum damaligen Zeitpunkt über die Ford Internetseite erstellt. Dort wurde der Preis ausgegeben den ich hier aufgeführt habe.
Weiterhin ist die Aussage falsch, ich hätte das Fahrzeug über eine Preisliste konfiguriert !
Habe heute meinen ST in Mean Green bestellt.
Gestern hatte ich im Werk ( bei uns in Köln ) gehört dass man keinen ST mehr bestellen kann weil Ford das gestoppt hat um Strafzahlungen wegem dem CO² zu vermeiden.
Die Elektrofahrzeuge verkaufen sich nicht gut genug und deswegen muss man wohl bei den Benzinern streichen damit die CO² Bilanz stimmt.
Heute bin ich dann direkt zum Händler und der sagte mir dass das Fenster noch bis Ende Februar auf ist.
Hab dann natürlich direkt bestellt.
ST X 5-türer als Automatik wie mein jetziger.
Mit B&O , Winterpaket, Fahrerassistenzpaket und Dach in schwarz.
Die Liste der auswählbaren Sonderaustattung ist sehr kurz weil der Wagen ja das andere alles schon serienmässig hat.
Hallo,
interessante Sache mit den Strafzahlungen. Bisher hieß es, der ST sei bis zum Sommer bestellbar.
Und ich dachte, Werksangehörige würden quasi direkt im Werk/ bei Ford bestellen und nicht bei einem Händler. Über Rabatte willst du vermutlich nicht berichten?!
Gruß Philipp
WA Rabatt ist 28% vom Listenpreis, das ist kein Geheimnis.
Man könnte gar noch 3% Zusatzrabatt bekommen wenn man über die Fordbank finanziert.
Angeblich kann man dann den Kredit nach zwei, drei Monaten auslösen ohne den Zusatzbonus zu verlieren.
Habe ich aber nicht gemacht.
Wir WA bestellen ganz normal beim Händler.
Den Flottengrenzwert bezüglich der CO2 Bilanz gibt es ja schon länger. Wäre nur die Frage, ob es wieder nur ein Pausieren ist oder nun dieser Punkt erreicht ist wo es das Endgültige aus bedeutet.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 14. Februar 2025 um 09:41:10 Uhr:
WA Rabatt ist 28% vom Listenpreis, das ist kein Geheimnis.Man könnte gar noch 3% Zusatzrabatt bekommen wenn man über die Fordbank finanziert.
Angeblich kann man dann den Kredit nach zwei, drei Monaten auslösen ohne den Zusatzbonus zu verlieren.
Habe ich aber nicht gemacht.Wir WA bestellen ganz normal beim Händler.
bekommst du denn Rabatt auf den UPE oder auf die Aktion?!
12k Euro Rabatt sind schon mega schade das ich nicht bei Ford arbeite.
Wir haben uns im Dezember einen Focus ST gekauft mit Tageszulassung 02/24 und 9km auf der Uhr und haben 40k Euro bezahlt. Wir wollten auch erst neu bestellen aber die Ungeduld hatte gesiegt da wir nicht mehrere Monate auf eine Auto warten wollten. Zudem kam hinzu das wir sowieso mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs waren der sich 1.5 Ecoboost schimpft mit 150 PS im MK3 der lief bis zum verkauf ohne Probleme und haben uns deshalb für den verkauf entschieden da dieses Jahr sowieso zahnriemen neue reifen etc. dran gekommen wären.
APL gibt auch 28,51 % auf Kurzzulassungen