Angst vor schlechten Autoparker?!
Abend ihr lieben...
ich hab ne riesen Panik davor mein Polo... das jemand so schlecht parkt.. und mich vielleicht rammt und abhaut... der Gedanke nervt mich sowas von... ständig schau ich ob der Platz gut genug ist... ob nicht jemand zu nah geparkt hat... usw.
Eben bin ich auch zufällig raus um meinen Freund zu verabschieden... und da seh ich das sich ne C-Klasse so nah an mich geparkt hat.. das vielleicht 15 cm zwischen uns standen.. da könnte ich echt die Kriese bekommen.. und da schau ich noch ob er mich vielleicht schon gerammt hat... hab das Auto dann etwas zurück gefahren.. das ausreichend Abstand ist... find ich trotzdem unmöglich sowas...
Bin ich die da die einzigste mit der Panik... 🙁
Wie verhält ihr euch da?
Das ist so nervig...
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...
Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...
Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉
Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedoil
Das sind Ignoranten, man müsste so wie viele anderen auch einfach 2 Parkplätze belegen.Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Kennt Ihr eigentlich das Herden- Parkverhalten?
Neulich auf dem Parkplatz einer renomierten Handelskette, früh Morgens, ganz wenige Autos, ich park da wo weit und breit keines ist und als ich nach 5 Minuten wieder kam, siehe da eine C Klasse mit 15 Zentimetern Platz zu meinem Polo daneben geparkt.😕
Macht einer dem anderen nach - übrigens sind das meistens auch die Blinkmuffel
Ich denke es liegt daran, dass man sich lieber neben ein gepflegtes Auto stellt, weil man davon ausgeht, dass man dann gegenseitig aufpasst. Nur schlecht, wenn man beim Einkaufen länger braucht und dann der gute Nachbar weg ist und die Mutti mit der Schrottmühle daneben parkt. Übrigens hat mal jemand behauptet, dass die meisten Parkdellen an den hinteren Türen sind - warum?
Ich denke es liegt an den nicht eingestellten Kindersicherungen und meist sind die Kinder schneller draussen, als es Mutti überwachen kann. Wummmmm
Ja und Kinder unter sieben Jahren sind in Deutschland nicht haftbar zu machen. Auch ihre Eltern nicht.
Da müsste man den Eltern schon eine grobe Unterlassung der Aufsichtspflicht belegen können.
Diese ist in solchen Fällen aber kaum gegeben 🙁
Schon eine sauerei, dass man am Arsch der Welt parken muß um halbwegs sicherzustellen das, dass Auto heile ist wenn man vom einkaufen kommt.
Soviel zum Thema Nächstenliebe. Das mit den Kindern kann ich auch bestätigen wobei manche älteren Mitbürger Rentner) zum Teil nicht besser sind. Bumm, und keine Reaktion???
Das beste war mal mit meinem alten Auto. Einmal hatte ich es eilig und habe den Fehler meines Lebens begangen. Ich parkte bei meinem Kaufhaus ganz vorne, erste Reihe. Als ich wieder rauskam spricht mich ein Mann an. Er hätte gesehen wie eine Frau in Ihrem Kombi an der kompletten Seite entlang geschrammt ist und nach dem einfach geradewegs weitergehfahren ist.
Der Mann hatte weder das Kenzeichen sich gemerkt noch wie der Wagen genau aussah. Von der Frau habe ich bis heute nichts gehört. Ich habe erstmal notgetrungen die beiden Türen Lackieren lassen müßen und eine Menge polieren lassen müssen. 😠
Das ist echt traurig.
Zitat:
Original geschrieben von Dragonfloez
Schon eine sauerei, dass man am Arsch der Welt parken muß um halbwegs sicherzustellen das, dass Auto heile ist wenn man vom einkaufen kommt
mal ehrlich: wie oft passiert das?
klar, schon einmal ist einmal zu viel.
Aber ich würd mal sagen, ganz so krass sieht die Wirklichkeit dann doch noch nicht aus.
Ähnliche Themen
So, jetzt lass ich auch mal meinen Frust ab in der Hoffnung dass es so ein beschissenes Arschloch ließt und sich mal seine Gedanken macht!
Sollte ich soeinen mal erwischen, egal ob an meinem oder jemand anderen seinen Auto, dann habt ihr mich hier im Forum los, da ich sicher wegen Totschlag oder sonst was in den Knast gehe!
Ich parke genau deshalb schon immer ganz Abseits und schön in nem freien Eck. Genauso heute, obwohl es in strömen regnete hab ich den weit entferntesten Großeinkaufsmarktparkplatz genonommen.
Nichtsdestotrotz, nun fehlt der Lack an meiner neuen Stossstange und natürlich weit und breit kein Zettel oder jemand der was gesehen hat!
Und die Trollos vom Kaufland haben zwar zich Kammeras um Ladendiebe zu suchen, nur paar Kammeras um Kunden auf den Parkplätzen bei sowas zu helfen, dafür haben die nichts über!
@Brunolp12: Enteder meine Familie hat einfach zu viel Pech für diese Welt, oder es ist doch nicht so selten wie du denkst.
Nun hats meine Mum schon 2x erwischt, meinen Dad 1x und mich nun auch 1x
Da freut sich das Studentenkonto -.-
Danke liebes Arschloch!
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
@Brunolp12: Enteder meine Familie hat einfach zu viel Pech für diese Welt, oder es ist doch nicht so selten wie du denkst.
Nun hats meine Mum schon 2x erwischt, meinen Dad 1x und mich nun auch 1x
ich hatte sogar schon 2 mal nen Zettel dran (mit Rufnummer) - nach genauer Prüfung des Treffers (jew. Bagatellschäden mit leichten Lackspuren) entschied ich beide Male, daß kein Handlungsbedarf sei, rief die betreffenden "Täter" an und informierte die, daß sie den Fall vergessen könnten. In einem Falle bekam ich daraufhin trotzdem einen 50 Euro Restaurantgutschein als Entschädigung.
Das ganze ist aber passiert, bevor ich den Polo hatte.
ja solche opfer gibts leider -.-
ich war mal in hamburg und hab dort in einer boutique nach draußen geschaut und gesehen, wie ein alter opa mit seinem auto seitlich einparken will. ich hab schon zu meinem bruder gesagt, dass das lustig wird 😁
ich wollte sogar mein handy zum filmen rausholen. schade, dass ich das nicht gemacht hab. wäre auf youtube ein voller erfolg^^
naja jedenfalls ist er voll gegen ein anderes auto gefahren und hat sich dann aus dem staub gemacht. ich hab mir natürlich beide kennzeichen aufgeschrieben und bin zur nächstgelegenen polizeistation gegangen. war gleich um die ecke.
habe denen das alles geschildert und die haben dann nach dem nummernschild gefragt. dann hab ich denen das nummernschild vom angefahrenen auto gesagt. es handelte sich dabei um ein M kennzeichen. also münchen. und meistens sind das ja dann sixt autos oder so. und nach einer recherche bei denen im polizeicomputer meinte er dann auch, dass es ja tatsächlich nur ein leihwagen sei...
er hat dann mit seinem funkgerät ein streifenwagen an der unfallstelle vorbeifahren lassen. das auto, welches angefahren wurde, war dann aber laut den streifenpolizisten nicht mehr da (der schaden war nicht groß, kaum sichtbar, also denke ich, dass der fahrer das erst nicht bemerkt hat) und somit hat sich das für die polizei auch erledigt... tolle geschichte^^
oder eine andere geschichte:
wir haben bei uns eine unterführung. da ist meine mutter mal langgefahren und dann haben von oben son paar dreckskinder steine aufs auto geworfen...
mein bruder war mit im auto und meinte, dass er die kinder zu fuß einholen kann. also er hat die kinder gepackt (war nur schnell an der bahngleise entlang und dann hatte er sie schon^^), und die eltern verständigt usw.
dann haben wir den schaden der polizei gemeldet. die kpl. motorhaube war beschädigt und das auto war neu...
da meinte der polizist zum schaden nur, dass er das nicht schlimm findet und es als sehr kleinlich ansehen würde, so einen schaden zu melden...
naja auf jeden fall war der typ dann eh nicht mehr unser ansprechpartner und wir haben das dann glücklicherweise ohne probleme über die haftpflicht der eltern der kinder regeln können.
aber da zeigt sich mal, was manche polizisten so treiben --> NICHTS
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
naja... da kann man streiten. Die Polizei soll man doch eigentlich nur noch bei Personenschäden, hohem Sachschaden, Verdacht auf Straftat (zb Alkohol) oder "unklarer Sachlage" holen (was immer das auch ist).
Aber bei dem Opa aus deiner Story wars ja eigtl. Fahrerflucht.
@VAGcruiser
Gehts um deine Frontlippe oder die GTI Heckschürze? Wie ist das jetzt eigentlich mit der Versicherung. (Auch angenommen jemand meldet sich noch). Bekommst du dann den Wert des Original Teil oder des des Nachgerüsteten, welches aber ja nirgends eingetragen ist.
Mir gings vor genau einem Jahr ähnlich (siehe Bild) Auto 2 Tage alt und schon eine beim Ausparken zack in den linken Kotflügel. Gott sei Dank war das Mädchen so ehrlich und hat mich am Schulparkplatz übers Sekretariat ausrufen lassen. Gibt ja viele die einfach wegfahren wie man hier sieht.
Genialste war das wir grad ne Arbeit geschrieben haben und ich mich so an dem Tag drücken konnte 😁 Aber die Abwicklung eines solchen Versicherungsfall ist immer sehr Nervenaufreibend 🙁
Hat die neue GTI-Heckstossstange erwischt.
Kaput ist nichts, der Lack fehlt halt -.- geht auch noch leicht um's Radhauseck rum, also auf die große Stosstangenfläche, vermute mal daher wirds nichts mit beilackieren, sondern komplett lackieren =( Aber erst mal sehen was der Lackierer spricht.
Versicherung kann man bei so einen Schaden vergessen!
Ich hätte zwar in der Vollkasko nen Rabattschutz, aber 1.) kann man den nur 1x im Jahr benutzen, d.h. er wäre für dieses Jahr aufgebraucht falls was größeres passiert (Hoffen wir mal nicht) und 2.) hab ich in der VK 300€ selbstbeteiligung ---> also mehr als es wahrscheinlich kosten wird =(
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
naja... da kann man streiten. Die Polizei soll man doch eigentlich nur noch bei Personenschäden, hohem Sachschaden, Verdacht auf Straftat (zb Alkohol) oder "unklarer Sachlage" holen (was immer das auch ist).Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
Aber bei dem Opa aus deiner Story wars ja eigtl. Fahrerflucht.
wir haben die polizei in beiden fällen ja nicht geholt sondern sind bei denen auf dem revier gewesen 😉
und die polizei ist für solche sachen nunmal da...
Ich hab mich auch durchgerungen mal zur Polizei zu gehen. War auch auf dem Revier, also niemanden im Streifendienst bei wichtigeren behindert!
Denn dann steht das die nächsten Tage immerhin in der Zeitung und vielleicht meldet sich doch ein Zeuge. Ich weiß, die Chance ist schwindend gering, aber wie der Polizist schon sagte und ich auch dachte, wenigstens etwas Hoffnung hat man und man ärgert sich später nicht, doch nicht alles machbare Unternommen zu haben!
Ich glaube das die Angst auch vollkommen normal ist...
Keiner von uns (denke ich mal) hat sich das Auto schenken lassen.. sondern jeder von uns musste hart für sein Geld arbeiten .. damit er sich das auch leisten konnte...
und dementsprechend würde es auch weh tun wenn da ein Kratzer, Beule oder sonst was rein kommt ...
Ich versuch auch oft zu vermeiden neber alten Autos zu parken... aber ich muss ganz ehrlich sagen... die Leute mit teuren Autos sind da garnicht besser... ich denke mal das kommt immer auf die Person drauf an...
Naja wenn man pech hat.. dann ist es halt so.. kann man nicht vermeiden...
Auch eine doofe Geschichte mal...
vor ca. 3 Jahren.... da hatte ich mein erstes Auto bekommen.. einen Corsa B... sehr schön gepflegt, der Lack war super erhalten usw.
Naja und da bin ich mal Morgens zum Arzt gefahren.. und habe in einer Seitenstrasse geparkt.. wo dutzend andere Autos, egal ob alt oder neu standen...
Und da komm ich ne Std später wieder... und sehe auf der Beifahrertür.. einen riesenlangen Kratzer... wahrscheinlich mit dem Schlüssel durchgezogen...(und das hatte jemand bei einem 99er Corsa B echt nötig)
Boah... ich bin da echt an die Decke gegangen..
so ein Verhalten konnte ich einfach nicht nachvollziehen... warum machen die Leute bloss sowas...
Ich könnte mir niemals vorstellen... das Eigentum von jemand anderem zu beschädigen...
Aber wie gesagt.. wenn man pech hat ... dann ist es halt so .. da kann man stehen wo man will 🙁
doofe Leute gibts überall...
Zitat:
Original geschrieben von antoniognite
Übrigens hat mal jemand behauptet, dass die meisten Parkdellen an den hinteren Türen sind - warum?Zitat:
Original geschrieben von Speedoil
Das sind Ignoranten, man müsste so wie viele anderen auch einfach 2 Parkplätze belegen.
Macht einer dem anderen nach - übrigens sind das meistens auch die BlinkmuffelIch denke es liegt an den nicht eingestellten Kindersicherungen und meist sind die Kinder schneller draussen, als es Mutti überwachen kann. Wummmmm
Genau das denke ich auch ...
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Ich glaube das die Angst auch vollkommen normal ist...
Keiner von uns (denke ich mal) hat sich das Auto schenken lassen.. sondern jeder von uns musste hart für sein Geld arbeiten .. damit er sich das auch leisten konnte...
und dementsprechend würde es auch weh tun wenn da ein Kratzer, Beule oder sonst was rein kommt ...
ja, davon bin ich natürlich auch nicht frei. Aber für mich ist der Wagen auch ein Gebrauchsgegenstand. Ich will diesen möglichst nicht als "Heiligtum" betrachten oder behandeln. Wenns sein muss, dann kauf ich nächstes mal wieder einen alten Gebrauchten, damit diese Furcht nicht Überhand nimmt. Das ist für mich Stress und den kann ich bei einem Gebrauchsgegenstand wie meinem Auto nicht gebrauchen. Trotzdem erfreut man sich nunmal an einem Zustand "praktisch wie neu" und leidet, wenn daran etwas passiert...
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
... und sehe auf der Beifahrertür.. einen riesenlangen Kratzer... wahrscheinlich mit dem Schlüssel durchgezogen...(und das hatte jemand bei einem 99er Corsa B echt nötig)
Boah... ich bin da echt an die Decke gegangen..
so ein Verhalten konnte ich einfach nicht nachvollziehen... warum machen die Leute bloss sowas...
Das ist was vollkommen anderes: Eine absichtliche, offensichtlich bewusste Beschädigung, keine Parkdelle durch Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit.