Angst vor schlechten Autoparker?!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Abend ihr lieben...

ich hab ne riesen Panik davor mein Polo... das jemand so schlecht parkt.. und mich vielleicht rammt und abhaut... der Gedanke nervt mich sowas von... ständig schau ich ob der Platz gut genug ist... ob nicht jemand zu nah geparkt hat... usw.

Eben bin ich auch zufällig raus um meinen Freund zu verabschieden... und da seh ich das sich ne C-Klasse so nah an mich geparkt hat.. das vielleicht 15 cm zwischen uns standen.. da könnte ich echt die Kriese bekommen.. und da schau ich noch ob er mich vielleicht schon gerammt hat... hab das Auto dann etwas zurück gefahren.. das ausreichend Abstand ist... find ich trotzdem unmöglich sowas...

Bin ich die da die einzigste mit der Panik... 🙁
Wie verhält ihr euch da?

Das ist so nervig...

Beste Antwort im Thema

Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...

Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...

Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉

Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....

122 weitere Antworten
122 Antworten

Mir ist vor Jharen in meinen neuen Candyweißen 6N Polo einer an die hintere Stoßstange rein gefahren, und abgehauen.
Das habe ich erst später gemerkt, da es wie ein dreck STreifen ausgesehen hat.Seitdem parke ich generell nur noch weit weg vom EIngang bei Geschäften, oder stelle mich sogar auf zwei Parkplätze zugleich.
Ich wohne neben einem Altersheim - hier rasieren sich die Rentner jeden Tag gegenseitig die Spiegel ab, mit Autos die fast alle in die Oberklasse gehören....
Neulich fährt ein Phaeton so dicht an nem geparktem Auto lang, das es laut "Pock" macht, und der parkende seinen SPiegel am Boden hat. Der Phaeton mit dem grau melierten Herren ist weiter gefahren, als ob nichts währe....

SChließ mich da nur den anderen hier an, meinen Parkplatz immer genau auszusuchen. Gibt zu viele Chaoten, denen ne Macke am anderen AUto völlige egal ist.
Wenn mein Polo endlich da ist, werde ich auch wieder auf Suche gehen. Und bevor ich meinen Wagen ruinieren lasse, fahre ich lieber ÖPN, und lasse den Polo am STadtrand stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Dragonfloez

Schon eine sauerei, dass man am Arsch der Welt parken muß um halbwegs sicherzustellen das, dass Auto heile ist wenn man vom einkaufen kommt
mal ehrlich: wie oft passiert das?
klar, schon einmal ist einmal zu viel.
Aber ich würd mal sagen, ganz so krass sieht die Wirklichkeit dann doch noch nicht aus.

Stell Dich mal am Real Markt, an den Rand des Parkplatz, mit Bildzeitung bewaffnet, etwas Zeit, und schaue dem Treiben ne Stunde zu - vor allem vor dem Eingang....

Was da teils abgeht ist erschreckend. Da meine ich das das eheer die Regel als die Ausnahme ist.

Viele kleine MAcken und Dellen werden nicht sofort bemerkt - wer inspiziert denn schon sein Auto auf jeden Millimeter nach dem einkaufen im dunkelen Winter ?

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

AU MANN 🙄

Willkommen in der Realität. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich kommt da mal was dran. Und natürlich ist das auch nicht schön wenn sowas passiert. Aber so ist es halt.

Wir reden hier von einem POLO. Denken hier wirklich Leute darüber nach, sich einen Alltagswagen zu kaufen um den POLO zu schonen???
Das ist kein besonderes Automobiles Schätzchen, das man nur mal am Wochenende aus der klimatisierten Garage für eine kleine Spritztour rausholt.

Ich mag meinen POLO auch sehr. Mir war auch wichtig, dass er gut aussieht. Aber da interpretieren doch viele etwas zu viel in ihr Auto als sie es sollten.

Nur meine Meinung 😉

Papperlapapp.

Du schädigst mich, also zahlst Du.

Ich seh keinen Unterschied, ob Du mir beim Geldabholen 400€ mit vorgehaltenem Messer abziehst oder ob ich 400€ zahle, weil Du Grobmotoriker bist. Ich bin Dir egal, Du bist mir egal. Ich werde jemanden bei der Bank/Sparkasse kennen, der mir einen Gefallen schuldig ist und schneller als Du denkst wird Dein Dispo fällig gestellt. Ich werde jemanden kennen, der Dich oder Deine Göre in der Probezeit kündigt. Rache ist ein Gericht, das kalt serviert wird.

Störe meine Kreise und trag die Konsequenzen oder halts Maul, die Verständnisnummer zieht nicht. Ende der Durchsage.

Zitat:

Original geschrieben von Salatblatt78

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

mal ehrlich: wie oft passiert das?
klar, schon einmal ist einmal zu viel.
Aber ich würd mal sagen, ganz so krass sieht die Wirklichkeit dann doch noch nicht aus.
Stell Dich mal am Real Markt, an den Rand des Parkplatz, mit Bildzeitung bewaffnet, etwas Zeit, und schaue dem Treiben ne Stunde zu - vor allem vor dem Eingang....
Was da teils abgeht ist erschreckend. Da meine ich das das eheer die Regel als die Ausnahme ist.
Viele kleine MAcken und Dellen werden nicht sofort bemerkt - wer inspiziert denn schon sein Auto auf jeden Millimeter nach dem einkaufen im dunkelen Winter ?

Da muss ich dir vollkommen recht geben...

Real ist ein super beispiel dafür...

Ähnliche Themen

Also wer hat keine Angst bei einem neuen Fahrzeug wegen irgendwelcher Schäden besonders die der Art Bagatellschaden .Tür auf dem Supermarktparkplatz aufgerissen wenn kinder aussteigen und rumms an das danebenstehnde Fahrzeug geknallt und schon die erste Delle drinn .
Ja nun habe ich mittlerweile sowas auch und bleibe auf meinem Schaden von 750 Euro wohl sitzen .Bei mir auf Arbeit hat ein Gast nicht richtig ausgeparkt und rumms meine vordere Stoßstange angekratzt und den Lack fast runtergezogen sieht und schön aus und natürlich sich verdrückt und ich kann zusehen wie ich klarkomme.Nachdem ich das gesehen habe bin ich zum freundlichen und habe einen KVA machen lassen ,da sind mir dann zum 2 mal die Augen rausgefallen ,sage und schreibe 750 euro will VW haben wenn ich die Stoßstange bei denen in Ordnung bringen lasse.Na toll,bin dann trotzdem nochmal zu meinem privaten Lackierer und der wollte immernoch 350 Glocken und eine andere Lackierei im Rahmen der Smartrepair 120 ,mann nur Ärger

Zitat:

Papperlapapp.
Ich seh keinen Unterschied, ob Du mir beim Geldabholen 400€ mit vorgehaltenem Messer abziehst oder ob ich 400€ zahle, weil Du Grobmotoriker bist. Ich bin Dir egal, Du bist mir egal. Ich werde jemanden bei der Bank/Sparkasse kennen, der mir einen Gefallen schuldig ist und schneller als Du denkst wird Dein Dispo fällig gestellt. Ich werde jemanden kennen, der Dich oder Deine Göre in der Probezeit kündigt. Rache ist ein Gericht, das kalt serviert wird.
Störe meine Kreise und trag die Konsequenzen oder halts Maul, die Verständnisnummer zieht nicht. Ende der Durchsage.

Jo jetzt wissen wir alle was für ein harter Kerl Du bist. Wow bin schwer beeindruckt!

Ich hab nicht behauptet das ich solche Rempler mit Fahrerflucht gut finde. Wenn ich mir bei jedem parken aber sorgen mache, ob meinem Auto was zustößt, geht mir da echt zu viel Lebensqualität verloren. Ich werde deswegen bestimmt nicht 5 Minuten auf jedem Parkplatz rumkurven bis ich einen "sicheren" Stellplatz gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Papperlapapp.

Aber sonst gehts noch? Man kann ja über alles diskutieren, aber doch nicht auf diese Art. 😕😰

Nein, ich sehe das genau so. Wer dergleichen handelt, wird bestraft; wenn auch mit Faustgewalt.

Jedesmal, wenn ich irgendwo parke und wieder zum Auto komme, sehe ich mir die rechte Seite meines Autos an bevor ich einsteige - ja es ist vielleicht paranoia und bringt nichts, aber meine alten Autos waren alle von Türremplern verdellt.

Vorsicht auch vor Autos, welche mit eingeschlagenen Rädern parken. Ein solcher hat mir schon die Seite verdellt, weil derjenige wahrscheinlich rückwärts losgefahren ist und vergessen hat das Lenkrad gerade zu stellen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Jedesmal, wenn ich irgendwo parke und wieder zum Auto komme, sehe ich mir die rechte Seite meines Autos an bevor ich einsteige - ja es ist vielleicht paranoia und bringt nichts, aber meine alten Autos waren alle von Türremplern verdellt.

Vorsicht auch vor Autos, welche mit eingeschlagenen Rädern parken. Ein solcher hat mir schon die Seite verdellt, weil derjenige wahrscheinlich rückwärts losgefahren ist und vergessen hat das Lenkrad gerade zu stellen 🙄

Leider passiert das immer wieder und nie steht ein Name dabei und angebl. merkt es der andere nie. Klar, die haben in D Hochkonjunktur. Bisher habe ich min. 10 Dellen entfernen lassen und 5 x lackieren müssen, einmal auch einen Rückfahrsensor ersetzen, da einer wohl mit seiner alten Bumperstoßstange und den amerikanischen Höckern gegengefahren ist, in Halle Westfalen auf ´nem Oltimertreff.

die andere Seite gibts auch:
eine Bekannte wurde auf einem Parkplatz bedroht und beschimpft von einem älteren Herren, der sich nicht im Griff hatte - zunächst ohne erkennbaren Grund.
Nach einigem Geschrei bekam sie raus, daß der Kerl meinte, sie hätte beim Aussteigen seine Karre (muss wohl ein älterer Opel gewesen sein) mit ihrer Tür berührt.
Der Kerl tat aber so, als wäre grad ein schlimmes, unfassbares Unglück passiert. Anstatt sich zu beruhigen und erstmal nachzuschauen, was überhaupt wirklich geschehen ist, ging er sie heftig an und bedrohte und beleidigte sie.
Ein Kratzer oder gar eine Beule war übrigens nicht zu sehen.
Sie hat ihn dann stehen lassen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Es ist zwangsläufig dass ein Auto über kurz oder lang Beulen/Kratzer bekommt, egal ob durch schlechte Autoparker, Steinschläge etc.
Wer auch in 10 Jahren noch ein beulen/kratzerfreies Auto will, muss es in der Garage stehen lassen und alle 14 Tage entstauben. 😉
Meine Meinung 🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Keine Angst, du bist nicht allein!!!

Ich laufe jeden Tag einmal um mein Auto rum, und schaue nach, ob irgendwas ist!

Ich kann leider nicht immer ganz am Ende vom Parkplatz parken, wenn ich später anfange zu arbeiten, ist eben alles besetzt. Und wenn ich dann sehe, wie manche parken...da wird einem schlecht. Trotz sehr gut gekennzeichneten Flächen steht man kreuz und quer...Und dann sind noch Bauarbeiter im Hause zu Gange...denen traue ich auch net übern Weg. Aber mehr oder weniger mulmig muss ich mein Auto ja abstellen 🙁

Das sind Sorgen die ich nicht teilen kann/will.
Dann darf ich meinen Wagen nur noch in der Garage stehen lassen damit ja nichts passiert aber ach du Schreck,da könnte ja ein Flugzeug reinkrachen😉
Wenns passiert dann passiert's und man kann nur hoffen das der Verursacher ein aufrechter Mensch ist der für den Schaden gerade steht!!!!
Den ersten Kratzer oder die erste Delle verursachen die meisten eh selbst.

Und zum Faustrecht:ja ne schon klar aber sonst gehts noch 😠

das erzähl mal dem TE dieses Threads: http://www.motor-talk.de/.../...es-auto-modell-marke-t3114098.html?...

Deine Antwort