Angst vor schlechten Autoparker?!
Abend ihr lieben...
ich hab ne riesen Panik davor mein Polo... das jemand so schlecht parkt.. und mich vielleicht rammt und abhaut... der Gedanke nervt mich sowas von... ständig schau ich ob der Platz gut genug ist... ob nicht jemand zu nah geparkt hat... usw.
Eben bin ich auch zufällig raus um meinen Freund zu verabschieden... und da seh ich das sich ne C-Klasse so nah an mich geparkt hat.. das vielleicht 15 cm zwischen uns standen.. da könnte ich echt die Kriese bekommen.. und da schau ich noch ob er mich vielleicht schon gerammt hat... hab das Auto dann etwas zurück gefahren.. das ausreichend Abstand ist... find ich trotzdem unmöglich sowas...
Bin ich die da die einzigste mit der Panik... 🙁
Wie verhält ihr euch da?
Das ist so nervig...
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...
Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...
Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉
Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
das erzähl mal dem TE dieses Threads: http://www.motor-talk.de/.../...es-auto-modell-marke-t3114098.html?...
😕 wir reden hier nicht von Rammstößen und anschliessender Fahrerflucht. Wer sowas macht, ist genau so asozial wie die Faustrecht- Verfechter, die hier unterwegs sind - das ist doch keine Frage.
Gewisse Dinge sollte man wie erwachsene Menschen regeln - das gilt aber für beide Seiten.
Steinschläge gehören übrigens zum "allgemeinen Betriebsrisiko" eines Kraftfahrzeugs, sprich: das ist eben einfach Pech. Türdellen sind sicher ärgerlich und sollten nicht bagatellisiert werden. Aber sooo weit von "allgemeinem Betriebsrisiko" sind sie (anders als obige Szene) wohl doch nicht.
Siehste, Deine Reaktion hab ich mit Absicht provoziert. Es geht offensichtlich nicht um "ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand". Es geht um den Schaden in €. Es geht nicht um "kann passieren". Es geht um €. 😉
Zitat:
Siehste, Deine Reaktion hab ich mit Absicht provoziert. Es geht offensichtlich nicht um "ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand".
Den Hinweis, ein Auto sei ein Gebrauchsgegenstand, fand ich zwar recht zutreffend. Er kam aber in diesem Falle nicht von mir.
Zitat:
Es geht um den Schaden in €. Es geht nicht um "kann passieren". Es geht um €. 😉
Es geht um beides. Wenn man so will, kann man den Schaden natürlich als Maß nehmen, das zwischen "Bagatelle" und "echte Beschädigung" trennt.
Eine Parkdelle gefährdet nicht die Funktion - ist idR. auf den ersten Blick noch nichtmal erkennbar. Das dürfte beim oben verlinkten Video nicht unbedingt der Fall sein. Aber trotzdem:
Auch eine Türdelle ist ein Schaden. Das will ich garnicht in Abrede stellen. Den einen störts, den anderen weniger. Das zu beurteilen steht niemandem zu, außer dem Betroffenen selbst. Deshalb mein obiger Satz "Gewisse Dinge sollte man wie erwachsene Menschen regeln".