Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?

Seat Tarraco KN

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem "Lichtband" zwischen den Rückleuchten befasst hat, ob es evtl. schon Ansätze für einen Austausch gegen eine echte Beleuchtung gibt??
Mein Händler hat bei Bestellung meines Fahrzeuges im Februar/März gesagt, dass es da wohl schon eine Ersatzleiste bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Vielleicht ist da ja noch jemand auf der Suche und weiß mehr darüber... wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für den Zubehörhandel. Wenn es denn überhaupt zulässig wäre?!?

Beste Antwort im Thema

Nur die beiden Leuchten auf der Kofferraumklappe.
Teilenummern:
5FJ 945 095
5FJ 945 096

Screenshot-20201031
154 weitere Antworten
154 Antworten

Passen die auch in einen aus MJ2019 (Bau vor den Werksferien im Sommer 2019)? Unser wurde Juni/Juli 2019 als Xellence gebaut.

Super...das mache ich ......

Zitat:

@warpboy schrieb am 1. November 2020 um 08:34:44 Uhr:

Super...das mache ich ......

Ich lese mal mit. Würde mich nach dem Umbau über ein kurzes Feedback und ein etwas besseres Foto freuen.

Danke Petz

die 2 Teile sind notwendig um den Umbau zu machen, mehr nicht?? wo kann man diese bestellen?? nur beim freundlichen? eine quelle zum Umbau wie auf dem Bild wäre nett. vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@gran reserva schrieb am 1. November 2020 um 16:16:56 Uhr:

die 2 Teile sind notwendig um den Umbau zu machen, mehr nicht?? wo kann man diese bestellen?? nur beim freundlichen? eine quelle zum Umbau wie auf dem Bild wäre nett. vielen Dank

Scheint so zu sein dass nur die beiden inneren Leuchten getauscht werden müssen. Wo aber genau der Unterschied liegt bzw. was dann an den Teilen anders ist damit das Band leuchtet, das würde mich interessieren. Und bestellen geht wohl beim Seat-Händler, wenn man die Teilenummern glauben darf.

...es gibt's kein Mittelteil, nur Schlussleuchte innen links/rechts die komplet auf ganzer Länge beleuchtet ist.

5FJ 945 095 und 5FJ 945 096

....hier alte Leuchte

5FJ 945 307 und 5FJ 945 308

Seat Tarraco Heckleuchte rechts "alt"

In der Facebook Gruppe aus der ich das Bild habe vom Auto nach dem Umbau wurde auch der Teil der Rechnung mit den Teilenummern gepostet. Das passt so. Einzig die Animation geht nicht. Geht alles auf einmal an. Kann aber evtl programmiert werden. Derjenige der umgebaut hat wird deswegen demnächst nochmal zum Autohaus fahren.

Hat er die Teile direkt bei Seat gekauft ( ca. 336€ pro Leuchte ) ?

Jawoll, bei seinem Händler.

vielen Dank!!! ich frage mal bei meinem an

Kann vielleicht bitte einen Link posten, wo es die zu kaufen gibt?

Zitat:

@Franzbrandwein schrieb am 2. November 2020 um 15:18:20 Uhr:

Kann vielleicht bitte einen Link posten, wo es die zu kaufen gibt?

beim SEAT Händler

Jetzt gibt es die für 296 € bei E****
...und 234 € bei ahw-shop

Also an die Arbeit

;-)

das sind ja good news....vielen Dank! die Animierung wird so wie im MJ21 allerdings nicht möglich sein, oder?

Deine Antwort