ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?

Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 24. November 2019 um 10:35

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem "Lichtband" zwischen den Rückleuchten befasst hat, ob es evtl. schon Ansätze für einen Austausch gegen eine echte Beleuchtung gibt??

Mein Händler hat bei Bestellung meines Fahrzeuges im Februar/März gesagt, dass es da wohl schon eine Ersatzleiste bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Vielleicht ist da ja noch jemand auf der Suche und weiß mehr darüber... wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für den Zubehörhandel. Wenn es denn überhaupt zulässig wäre?!?

Beste Antwort im Thema

Nur die beiden Leuchten auf der Kofferraumklappe.

Teilenummern:

5FJ 945 095

5FJ 945 096

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Etwas Geduld, wenn das "Facelift" mit dem neuen Innenraum und der FR Austattung kommt, dann ist das Band beleuchtet und mann kann sicherlich die Ersatzteile dafür bekommen.

Allerdings braucht man dann die inneren Rückleuchten kommplet neu, da das Lichtband von der Rückleuchte versorgt wird und die Trennstelle mittig ist

7016405a-seat-tarraco
Themenstarteram 24. November 2019 um 18:13

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. November 2019 um 19:04:33 Uhr:

 

Allerdings braucht man dann die inneren Rückleuchten kommplet neu, da das Lichtband von der Rückleuchte versorgt wird und die Trennstelle mittig ist

Das wäre nicht das, was mir vorschwebt, da ich das Auto "nur" 3 Jahre fahre und mir der finanzielle Aufwand für ein Auto, welches mir nicht gehört, vermutlich dann doch zu hoch ist! Deshalb wäre mir ein Austausch der vorhandenen Blende durchaus ausreichend.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 24. November 2019 um 19:04:33 Uhr:

Etwas Geduld, wenn das "Facelift" mit dem neuen Innenraum und der FR Austattung kommt, dann ist das Band beleuchtet und mann kann sicherlich die Ersatzteile dafür bekommen.

Allerdings braucht man dann die inneren Rückleuchten kommplet neu, da das Lichtband von der Rückleuchte versorgt wird und die Trennstelle mittig ist

Facelift? Nach 1 Jahr?

 

Neuer Innenraum?

 

Glaub ich kaum

Kein Facelift im klassischen Sinn. Außen das Lichband, innen neues Lenkrad ohne den GRA-Hebel, neues Navi ohne Drehregler und etwas größer, Climatronic mit Touchpad anstelle Drehreglern und Knöpfen. Steht indirekt bei Seat auf der Homepage bei der Vorstellung zum FR

Das ist ja ne Frechheit. Hab meinen noch nicht mal ... gleich ein altes Modell! Freundlich. Na gut. Zum Glück nur geleast...

 

Warum machen die Heinis das nicht gleich. GRA im Lenkrad hab ich schon 3 Jahre im Tiguan und die fehlenden Knöpfe gibts auch schon länger... wobei ich die lieber behalten möchte...

 

Nur die GRA unterm Lenkrad ist bestimmt gewöhnungsbedürftig... obwohl: hat Audi das nicht auch noch aktuell so?

Themenstarteram 24. November 2019 um 21:26

Zitat:

@victor007 schrieb am 24. November 2019 um 21:02:54 Uhr:

Das ist ja ne Frechheit. Hab meinen noch nicht mal ... gleich ein altes Modell! Freundlich. Na gut. Zum Glück nur geleast...

Warum machen die Heinis das nicht gleich. GRA im Lenkrad hab ich schon 3 Jahre im Tiguan und die fehlenden Knöpfe gibts auch schon länger... wobei ich die lieber behalten möchte...

Nur die GRA unterm Lenkrad ist bestimmt gewöhnungsbedürftig... obwohl: hat Audi das nicht auch noch aktuell so?

Naja...wenn es Eigenschaften des FR wären, könnte sich keiner beschweren, der jetzt einen Excellence hat...wenn das aber nach einem Jahr bereits eine "Überarbeitung" ist, wird das viele Käufer vergrellen!

Die GRA an der Lenksäule ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn man es vom Lenkrad kennt. Aber mein Sharan vor dem Tiguan hatte den Hebel auch...man kann damit leben.

Themenstarteram 24. November 2019 um 21:37

Zitat:

@victor007 schrieb am 24. November 2019 um 21:02:54 Uhr:

Das ist ja ne Frechheit. Hab meinen noch nicht mal ... gleich ein altes Modell! Freundlich. Na gut. Zum Glück nur geleast...

Warum machen die Heinis das nicht gleich. GRA im Lenkrad hab ich schon 3 Jahre im Tiguan und die fehlenden Knöpfe gibts auch schon länger... wobei ich die lieber behalten möchte...

Nur die GRA unterm Lenkrad ist bestimmt gewöhnungsbedürftig... obwohl: hat Audi das nicht auch noch aktuell so?

Naja...wenn es Eigenschaften des FR wären, könnte sich keiner beschweren, der jetzt einen Excellence hat...wenn das aber nach einem Jahr bereits eine "Überarbeitung" ist, wird das viele Käufer vergrellen!

Die GRA an der Lenksäule ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn man es vom Lenkrad kennt. Aber mein Sharan vor dem Tiguan hatte den Hebel auch...man kann damit leben.

Zudem finde ich zumindestens die aufgeführten Neuerungen nicht beim FR, sondern beim FR mit Plug-In-Hybrid!! Ob z.B. das Lichtband, größeres Navi, GRA am Lenkrad usw. ab dann bei jedem Tarraco erhältlich ist oder erstmal dem "Topmodell" vorbehalten bleibt, so zusagen damit der Hybrid sofort zu erkennen ist, muss abgewartet werden.

Guten Morgen,

ich denke, die Änderungen kommen für alle Modellreihen, abgesehen vom Leuchtband. Das könnte dem FR oder FR PHEV vorbehalten sein. Das neue Navi beruht auf der MIB3-Generation, da ist es ziemlich eindeutig, dass das überall Einzug halten wird. Die Climatronic zum Touchen ist zwar unpraktisch aber auch hier werden bestimmt keine Unterschiede gemacht; Massenware halt. Und der neue Schriftzug in Schreibschrift sowieso.

Mein Tarraco kommt im August. Mal sehen, welches MJ es wird. Ich hätte lieber Drehknöpfe und Schalter. Finde ich während der Fahrt besser zu bedienen.

Aber es stimmt. Für alle, die ihren Tarraco schon haben, ist es ärgerlich, mit solchen Änderungen konfrontiert zu werden. Nach gerade einem Jahr Bauzeit. Und trotzdem ist es ein fantastisches Auto, ob mit Knöpfen oder ohne. Also weiter freuen und nicht ärgern.

Alles gut und jammern auf hohem Niveau. Doch, wenn bereits 1 Jahr gravierende optische Änderungen im Innenraum vorgenommen werden, dann ist das genau betrachtet für alle Barkäufer oder Vollfinanzierer ein finanzieller Schaden - verursacht durch SEAT!!! Genau genommen Betrug! Denke, man kann bei einem neuen Modell davon ausgehen, zumindest für 3 Jahre optisch und technisch stabil zu bleiben!

 

Für mich als Leasingnehmer ja egal. Wenn ich den Wagen nicht kurz mache oder völlig verbeule, dann liegt das Risiko ja nicht bei mir.

 

Auch wenn die hässlichen Ausfuffblenden denen vom Hybriden weichen sollten, wäre das für mich noch frecher, weil halt außen und eine wesentliche Verbesserung der Optik...

 

 

Freue mich trotzdem ;-))). In Kürze soll er da sein

Also ich finde genau das laufende aktualisieren von Modellen keineswegs negativ sondern völlig prima. Ich habe mich schon mehrfach geärgert, wenn ich ein Auto wollte, andere Modelle der gleichen Marke aber bereits bessere Technik hatten. Man könnte auch sagen „endlich lernt die Auto Industrie“ denn laufende Produktverbesserungen sind in anderen Branchen längst der Standard.

Zitat:

@masterol schrieb am 25. November 2019 um 09:29:09 Uhr:

.

 

Ich habe mich schon mehrfach geärgert, wenn ich ein Auto wollte, andere Modelle der gleichen Marke aber bereits bessere Technik hatten. Man könnte auch sagen „endlich lernt die Auto Industrie“ denn laufende Produktverbesserungen sind in anderen Branchen längst der Standard.

Verstehe ich nicht. Gerade dann müsste man sich doch beim Tarraco nächstes Jahr ärgern :D

 

 

 

Zitat:

@victor007 schrieb am 25. November 2019 um 08:13:40 Uhr:

Alles gut und jammern auf hohem Niveau. Doch, wenn bereits 1 Jahr gravierende optische Änderungen im Innenraum vorgenommen werden, dann ist das genau betrachtet für alle Barkäufer oder Vollfinanzierer ein finanzieller Schaden - verursacht durch SEAT!!! Genau genommen Betrug! Denke, man kann bei einem neuen Modell davon ausgehen, zumindest für 3 Jahre optisch und technisch stabil zu bleiben!

Für mich als Leasingnehmer ja egal. Wenn ich den Wagen nicht kurz mache oder völlig verbeule, dann liegt das Risiko ja nicht bei mir.

Auch wenn die hässlichen Ausfuffblenden denen vom Hybriden weichen sollten, wäre das für mich noch frecher, weil halt außen und eine wesentliche Verbesserung der Optik...

 

Freue mich trotzdem ;-))). In Kürze soll er da sein

Verstehe jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zwischen kleinen Änderungen (gravierend sind die geplanten Änderungen M.E. nicht) im Innenraum und der finanzielle Schaden den Besitzen von älteren Modellen enstehen sollen.

Ist doch üblich das jedes Modelljahr kleine Veränderungen bekommt, und auch wichtig.

Es gibt aber Parameter, die den Wert eines Autos deutlicher beeinflussen, wie z.B. Laufleistung, Alter, Zustand, Unfall etc.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 25. November 2019 um 10:00:31 Uhr:

Verstehe jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zwischen kleinen Änderungen (gravierend sind die geplanten Änderungen M.E. nicht) im Innenraum und der finanzielle Schaden den Besitzen von älteren Modellen enstehen sollen.

Ist doch üblich das jedes Modelljahr kleine Veränderungen bekommt, und auch wichtig.

Es gibt aber Parameter, die den Wert eines Autos deutlicher beeinflussen, wie z.B. Laufleistung, Alter, Zustand, Unfall etc.

Was weiß denn ich ?! Könnte mir nur vorstellen, dass der Wertverlust etwas höher ist.

 

Aber wahrscheinlich hast du recht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?