Angetäuschtes Lichtband umbauen, ersetzen?
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dem "Lichtband" zwischen den Rückleuchten befasst hat, ob es evtl. schon Ansätze für einen Austausch gegen eine echte Beleuchtung gibt??
Mein Händler hat bei Bestellung meines Fahrzeuges im Februar/März gesagt, dass es da wohl schon eine Ersatzleiste bei Amazon geben soll. Allerdings habe ich da bisher nichts gefunden. Vielleicht ist da ja noch jemand auf der Suche und weiß mehr darüber... wäre mit Sicherheit ein nettes Gimmick für den Zubehörhandel. Wenn es denn überhaupt zulässig wäre?!?
Beste Antwort im Thema
Nur die beiden Leuchten auf der Kofferraumklappe.
Teilenummern:
5FJ 945 095
5FJ 945 096
154 Antworten
Das neue Lichtband scheint ähnlich wie beim neuen Leon animiert zu sein, daher scheint der Einbau doch nicht zu funktionieren. Entweder Codierungssache oder neues Steuergerät.
Das Video ist leider falsch aufgenommen, aber ich denke man kann die Animation erkennen.
Ich habe mich mal nach den Teilen beim AHW Shop erkundigt. Mal schauen wann eine Rückmeldung kommt.
Ähnliche Themen
....nur die neue LED-Leuchten innen kostet 336€ , ist schon bestellbar aber noch nicht lieferbar.
Ob die Leuchte aussen und Steuergerät auch ausgetauscht werden müssen könnte mir keine sagen.....also abwarten
Wie in einem anderen Thread beschrieben haben die Leuchten wohl ein Feuchtigkeitsproblem, da warte ich noch ab bis ich die Order.
Zitat:
@lordraudy schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:20:33 Uhr:
Wie in einem anderen Thread beschrieben haben die Leuchten wohl ein Feuchtigkeitsproblem, da warte ich noch ab bis ich die Order.
Kann es sein, dass du den Thread mit der "angetäuschten" Lichtleiste meinst??? Da geht es ja nicht um die neuen, durchgehenden Leuchten!
Da das MJ21 keine Heckdesignblende hat wird es wohl die LED Leuchte sein.
Zitat:
@Kittifix13 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:22:29 Uhr:
Die leuchtende Variante...
https://www.motor-talk.de/.../...d-heckklappe-feucht-t6962164.html#top
1 Seite , letzter Beitrag
Hier bei FB hat es wohl einer ausgetauscht
....und was muss mann alles austauschen ?
Gibt's Fotos ???
Bin und werde nicht bei Facebook ......;-)
Danke für das Feedback dazu. Sieht super aus und scheint echt easy zu sein. Nur noch den passenden Händler finden, da die Preise doch relativ unterschiedlich sind.