1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. AngelEyes, probleme beim einbau, hilfe

AngelEyes, probleme beim einbau, hilfe

VW Passat B5/3B

Hallo, habe ein problem mit meinen Angeleyes für mein Passat. Ich habe die bei e-bay gekauft, und eingebaut aber, die stantlichtringe funtkionieren nicht, warum? Ablendlicht Fernlicht geht soweit. Aber die ringe nicht. Könnte das etwas mit dem relle zu tun haben? Weil ich keins bekommen habe? Und bei FK haben die gesagt wenn ich bei ebay gekauft habe kriege ich kein eratz relle??? Ich weis nicht mehr weiter 🙁

111 Antworten

achso , muss ich nicht sagen zB. für angeleyes oder wieviel stecker der hat usw.
einfach sagen das ich ein 20 amper relle brauche?
Vielleicht leuft ja dann auch wieder alles?

hi!

(...der hatte "auch was" mit relai: http://www.autoextrem.de/showthread,p-248201.htm#post248201 -das jetzt nur so)

ansonsten, wenn's an dem relai hapert, sowas ist villeicht/bestimmt im kfz-zubehörhandel oder elektronik-versand, wie z.b. conrad oder so zu bestellen (www.conrad.de -->Home | Elektronik / Messtechnik | Bauelemente | Elektromechanische Bauelemente | Relais)

-das entsprechende 12v-relai ist villeicht nur irgendwie so'n standart-teil

-bestimmt kann da der TurboPassat nochmal was zu sagen :-)

grüße

ach, warst sowieso schneller -danke

grüße

...achso, ich habe immer "relai" geschrieben- jetzt weiß ich auch wieder, warum "das wort für mich bei mir immer so seltsam und ungewohnt aussah":

auch im singular heißt das lustige dingen ja "relais" -sorry

so, war jetzt nochmal ganz nebenbei und eigentlich egal/nicht so schlimm, aber nur so...

egal, hauptsache, du bekommst das jetzt am klappen!

grüße

ATU oder Conrad ist genau richtig(Preis:2,00-4,00).Kannst natürlich auch ein Relais nehmen was mehr Ampere hat,brauchst du aber garnicht und ist vielleicht etwas teurer.

@Bonk79
hast recht,ist mir auch schon aufgefallen.Nicht Relai sondern immer Relais,egal in welchem fall.

so ein sch.... die holköpfe bei ATU,CONRAD,KRAMER die haben mir nur andere relais gezeigt keine passt von den steckplätzen her die mein immer gehe Sie wo anders guken.
Die stäckplätze die ich brauche haben die nicht, was kann ich jetzt machen?

hi!

hm, das ist ja ein ding!

bei online conrad waren zusätzlich zu diversen relais auch entsprechende (?) relais-kablstecker aufgefürt. villeicht, das man diese anstatt der vorhandenen relaisstecker verwenden/einbauen kann?
-sowas in der richtung müßte auch klappen

frage einfach mal beim TurboPassat nochmal deswegen an

grüße

...oder villeicht einfach bei irgendeinem einem kfz-betrieb oder bosch-service wegen dieser geschichte anfragen, das die dir das entsprechende relais und/oder zugehörige steckverbindung einfach bestellen?, wenn die das nicht sogar schon direkt da haben (!).

grüße

das problem ist die wollen die bezeichnung von dem ding, ich habe es denen gezeigt aber diemeinen dann nein. aber steckverbindung habe ich nich nicht gefragt, kommt das dann drauf?

irgenwie muß ja jetzt bei dir das mit der verbindung von relais und dem entsprechenden stromkabelstecker klappen (prinzip: steckdose + gerätestecker)
-entweder das passende relais (jetzt von wegen mit den passenden öffnungen für die kontaktzungen des kabelsteckers) finden
-oder umgekehrt (aber das relais hast du jetzt gar nicht)
-oder gleich beides zueinander passend bestellen und eben den neuen kabelstecker anstelle des alten einbauen

wiegesagt /wenn a.t.u oder conrad so kurz angebunden sind und diesbezüglich "reinspucken", frag' mal beim kfz_ler oder boschi nach- da wird doch irgendwie dranzukommen sein.

grüße

Kannst du nicht mal ein Bild machen von den Anschlußenden,damit ich mir ungefähr vorstellen kann was da das problem ist.Das währe garnicht schlecht.
Irgendwie glaub ich es nicht das da soviel verkehrt ist,du brauchst einfach nur dieses stinknormale 12V KFZ-Relais was man auch für den Anschluß von Hupen,Nebelscheinwerfern und 2 Millionen anderer sachen braucht,mehr nicht.
Hattest du den Kabelbaum mit oder warum haben die gesagt das das nicht passt.

Bitte schick mir ein Bild sonst bekomme ich noch ne Krise.

Hast du denn son Relais-Sockel am Kabelbaum drann ??

das ist der Schalter

Deine Antwort