ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel eyes welches sind die besten und preiswertesten?

Angel eyes welches sind die besten und preiswertesten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. März 2012 um 18:14

Hey liebe BMW- Freunde,

ich wollte mir schöne aber auch qualitative Angel eyes holen.

Doch leider ist meine Kenntnis bei diesem Thema im Keller.

Darum die Frage an euch welche würdet ihr nehmen ?

(Bmw 316i compact /BJ. 1998)

MfG Tim

Beste Antwort im Thema

Meinen Tüvprüfer haben die Standlichtringe letztens sehr gut gefallen. Bemängelt hat er sie aber nicht;):D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Entweder die originalen Scheinwerfer mit CCFL Ringen ausrüsten (eigentlich nicht zulässig) oder DEPO Angel Eyes aber am besten mit originalen weißen Blinkern.

Kommt aber drauf an was dir gefällt, die beiden von mir geposteten Varianten richten sich eher nach der Originaloptik.

Themenstarteram 15. März 2012 um 18:40

Warum sind diese Ringe nicht legal ?

Also wenn ich mir die einbaue komme ich nicht durch den tüv ?

grüße zugende

Meinen Tüvprüfer haben die Standlichtringe letztens sehr gut gefallen. Bemängelt hat er sie aber nicht;):D

wenn angel eyes,dann die von X3,weil die ccfl ringe eins klein und eins groß ist.

die optik sieht verdammt gut aus beim e36.

einfach bei ebay gucken.

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

wenn angel eyes,dann die von X3,weil die ccfl ringe eins klein und eins groß ist.

Genau das gefällt mir z.B. widerum nicht.

@TE: "illegal" ist es deswegen, weil man stzreng genommen eine veränderung der lichttechnischen anlage durchführt. Soweit die theorie.

In der Praxis ist mir zumindest kein Fall bekannt, wo aucch nur irgendeiner mal Probleme mit den Ringen gehabt hätte, zumal es auch Nachbauscheinwerfer gibt, welche diese Ringe bereits regulär verbaut haben. Den Unterschied erkennt sogut wie niemand, der nicht in der Materie drin steckt.

Bei den CCFL-Ringen ist es nahezu egal, welche du nimmst.

Ich habe mit dne teuren für 90€ angefangen, die leuchten aber genauso gut, wie die preiswerten auf ebay für 25€, welche ich dann später mehrfach verbaut hatte.

am 15. März 2012 um 22:04

wie ist es eig. mit gelben blinkern ?

Dass heisst CCFL RInge in kombination mit den orginalen blinkern...

Wie sieht das nachher aus, bisher habe ich die CCFL Ringe nur in Verbindung mit weißen Blinkern gesehen..

am 15. März 2012 um 22:26

Ganz viele erzählen hier, wie toll die DEPO Scheinwerfer sind. Also ich hatte mir welche bestellt und muss sagen, dass ich alles andere als zufrieden mit denen war. Nicht wegen der Verarbeitung, sondern weil die Angel Eyes einfach schlecht sind. Leuchten sehr schwach und ungleichmässig im Gegensatz zu anderen Nachrüstscheinwerfern. Und zusätzlich passen die LWR Motoren nicht. Man muss sie anpassen. Basteln muss man so oder so. Vllt. haben sie das ja mittlerweile geändert. Aber vor 6 Monaten war es noch so, wie ich es beschreibe.

Ich finde, dass man entweder selber die Ringe nachrüstet oder solche kauft, wie sie CarParts Online anbietet. Diese habe ich auch verbaut und bin mit der Optik und der Ausleuchtung zufrieden. Das sie an die Mercedes Benz Xenon Scheinwerfer nicht rankommen ist klar. Aber für 154€ sind die gut und dezent.

Das Plastikgehäuse der DEPO Scheinwerfer ist wirklich qualitativ nicht sehr hochwertig, die Plastenasen für die Blinker sind mir beim ersten Anbauversuch gleich weggebrochen, mittlerweile halten die Blinker komplett mit 2K Kleber...

Dass die DEPOs so ungleichmäßig und "schwach" (tagsüber sieht man die nicht, in der Nacht gehts schon) leuchten liegt daran, dass da nur 3 3W Birnen pro Ring eingebaut sind. Hab bei mir mittlerweile komplett auf LED Birnchen umgerüstet da die Hälfte der 3W Birnchen nach einem Jahr schon durchgebrannt waren. Ich glaub es gibt aber mittlerweile auch DEPO Scheinwerfer mit CCFL Ringen.

Zu den LWR: Motoren: Ich glaube es gibt originale Motoren, die ohne Anpassungen an die DEPOs passen. Das müssten welche mit Blechgehäuse von Hella sein, die in frühen Baujahren verbaut wurden.

Die schwarzen von Bosch mit Plastegehäuse passen wie bereits erwähnt nur mit Anpassungsarbeiten an der Stange.

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:11

So danke noch mal an alle die mir Antworten zu meiner Frage gegeben haben.

Ich habe mir jetzt die CCfl Ringe eingebaut und muss sagen es sieht geil aus ;)

Hier noch ein Bild.

MfG Zugende

Sieht Super aus :)

War's viel Arbeit die Ringe einzubauen??

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:25

Nein überhaupt nicht ich dachte auch erst omg jetzt musst du da viel rum schrauben und so .

Aber es kam ganz anders innerhalb von 1h war ich fertig mit Ein- und Ausbau (und Putzen)

;)

am 2. April 2012 um 16:12

Hi!

Welche Variante hast du genommen...nach dem Bild zu urteilen, hast du die Ringe hinter die Streuscheibe montiert?!

Grüße

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Hi!

Welche Variante hast du genommen...nach dem Bild zu urteilen, hast du die Ringe hinter die Streuscheibe montiert?!

Grüße

Jo genau habe sie da hinter gesetzt.

am 2. April 2012 um 18:07

Schaut gut aus, bin auch stark am überlegen ob die Dinger bei mir Einzug halten. Bin aber noch skeptisch, da es ja streng genommen nicht legal ist :(

Die Spaltmaße sehen aber nicht gut aus....bestimmt noch in Bearbeitung ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel eyes welches sind die besten und preiswertesten?