Angel Eyes von FK heller machen mit welchen Birnen?
Moin,
wollte mal meine Angel eyes heller machen weil ich find die sind mir etwas zu dunkel, sind noch die Orginalen birnen vom kauf drin keine ahnung was für welche und da bei mir jetzt eh eine birne von den ringen kaputt gegangen ist wollte ich direkt alle tauschen auch Abblendlicht usw. welche birnen sind denn gut hab gehört die Phillips Blue Vision sollen gut sein?
40 Antworten
wer nimmt dir den scheinwerder auseinander um zu gucken ob da lack drauf sind.. wen die birnen blau oder so wär es was anderes.. aber wen die einfach nur bisi weisser sind merkts niemand
da binn ich mir nicht so sicher, die lampen haben zulassung e1 ...
Aber der Lack ist auch nur so dran als ob gewollt jedoch nicht gekonnt.
eben, drahke bringt es auf den punkt.
ich hasse solche idioten, die meinen irgendeinen ramsch ans auto bauen zu müssen (birnen ohne zulassung, xenon nachbau, etc.)! dies führt zu gefährlichem blenden des gegenverkehrs!! erst gerade eben hatte ich wieder einen entgegen kommen, da hat man vor lauter gegenlicht die straße überhaupt nicht mehr einsehen können!
genauso schlimm: leute mit vollem kofferraum die zu dumm sind die scheinwerfer mittels höhenregulierung nach unten zu justieren.
die polizei müsste solche blender stärker angehen!!
johannes
JEDE veränderung eines bauart geprfüten Produktes macht das € Prüfzeichen ungültig. Jede! Und man bräcuhte ein neues GA vom KBA...
Deshalbt ist lasieren von RL ja auch verboten 😉
ich hab leider für meine sml die falschen birnen gekauft (weiß) und hab die dann mit orangen Lampenlack angepinbselt, auch da gilt das 😉 in manchen fällen etwas blöde, aber nun ja!
Ähnliche Themen
was machen wir dan wenn mal lämpschen kabut gehn? wohl neue bei fk bestellen....
ahja und idioten usw kommt hier net so gut
ob idioten gut kommt oder nicht. es sind idioten, die sich und andere verkehrsteilnehmer durch solche maßnahmen in gefhar bringen, punkt!
was machst du wenn du vom gegenverkehr plötzlich so sehr geblendet wirst, dass du einen fahrradfahrer oder fussgänger, der plötzlich die straße kreuzt, nicht mehr rechtzeitig erkennst? ich möchte nicht der blender und der fahrer sein! aber manche kapieren es nicht.
johannes
Zitat:
Original geschrieben von Wissbegierig
ob idioten gut kommt oder nicht. es sind idioten, die sich und andere verkehrsteilnehmer durch solche maßnahmen in gefhar bringen, punkt!
was machst du wenn du vom gegenverkehr plötzlich so sehr geblendet wirst, dass du einen fahrradfahrer oder fussgänger, der plötzlich die straße kreuzt, nicht mehr rechtzeitig erkennst? ich möchte nicht der blender und der fahrer sein! aber manche kapieren es nicht.johannes
da denkst Du in eine falsche Richtung als es hier geht. Wenn man den Lack wegläßt wird das noch heller. BTW die Lampen von denen ich sprach, Philips Blue Vision 4000 ° Kelvin, haben Zulassung!
Durch den Lack verhindert man lediglich das das Licht so stark nach vorne leuchtet so das es sich nur in den Ringen verteilt.
Zitat:
was machst du wenn du vom gegenverkehr plötzlich so sehr geblendet wirst, dass du einen fahrradfahrer oder fussgänger, der plötzlich die straße kreuzt, nicht mehr rechtzeitig erkennst? ich möchte nicht der blender und der fahrer sein! aber manche kapieren es nicht.johannes
ich bin ein idiot! wow! das wußte ich schon früher!😁 was mach ich denn nun? ich hab gar keine lwr! 😰 und nun? soll ich mich aufhängen deiner meinung nach? keinen hinten mehr mitnehmen? oh je oh je! ich armer idiot!
ps: ich würde gerne mal einen sehen, der sich durch standlichtringe geblendet fühlt...
Zitat:
Wenn man den Lackwegläßt wird das noch heller
und warum willst du dann überhaupt auf lampen, die ein prüfzeichen besitzen, lack drauf sprühen? um sie dunkler zu machen wohl kaum. es kommt auch nicht nur auf die helligkeit an, sondern ob durch die veränderung der birne streulicht entsteht. das kann genauso gefährlich sein!
edit: ok denni, du hast deinen beitrag bearbeitet und es erklärt.
Zitat:
BTW die Lampen von denen ich sprach haben Zulassung!
aber nicht mehr wenn du lack drauf sprühst!!!!!
johannes
weist du überhaupt um was es geht? die lampen die in den ringen stecken blenden niemanden.. sind ja keine xenon standlichter oder so....
wenns nach dir gehen würde.. müssen ja alle aktuellen bmw fahrer idioten sein.. weil die xenons von denen vom grund aus blenden...
Zitat:
ps: ich würde gerne mal einen sehen, der sich durch standlichtringe geblendet fühlt...
mir geht es nicht darum ob sich jemand durch standlicht (ringe) geblendet fühlt, sondern darum, dass es mich einfach stört, wenn man mit getürkten teilen rum fährt.
welches auto fährst du bitte? ich denke mal jeder e36 (in dem forum sind wir schließlich) hat eine lwr! die hat sogar der 16 jahre alte e30 eines kumpels. abgesehen davon, of sind es nicht die uralten autos die blenden, sondern gerade die neueren. ist mir so aufgefallen! heute ein passat (der vorgänger vom ganz neuen, keine ahnung wie der heißt). die leute denken einfach nicht an die lwr.
ps: nicht jeder hier muss sich angesprochen fühlen 😉
Zitat:
und warum willst du dann überhaupt auf lampen, die ein prüfzeichen besitzen, lack drauf sprühen? um sie dunkler zu machen wohl kaum. es kommt auch nicht nur auf die helligkeit an, sondern ob durch die veränderung der birne streulicht entsteht. das kann genauso gefährlich sein!
aber nicht mehr wenn du lack drauf sprühst!!!!!
johannes
zu 2 ok
zu eins: Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht darum nicht die ganze Lampe zu besprühen sondern nur die Spitze, so dass sich dort eine Art Haube bildet und das Licht nicht so stark nach vorne kommt, nur auf die Seiten.
Zitat:
Du hast es immer noch nicht verstanden
doch doch, glaube mir, ich habe es verstanden 😉
Zitat:
es geht darum nicht die ganze Lampe zu besprühen sondern nur die Spitze,
und genau das sind getürkte teile. zumindest für mich!
Zitat:
das Licht nicht so stark nach vorne kommt, nur auf die Seiten
und das bewirkt streulicht, du sagst es ja selbst 😉. ok, bei standlichtringen ist es nicht sehr schlimm, da gebe ich euch recht.
gute n8
johannes