Angel Eyes
Abend Forum 😁
Weis jemand wo es so bläuliche Lampen gibt für AE für das Coupé?
(Siehe Bild im Anhang)
Gruss Chris
46 Antworten
Da kannst du dir auch die Osram Cool Blue Intense H8 kaufen. Das ist nämlich 1:1 das Produkt, das BMW anbietet, nur deutlich günstiger.
Ich habe LED ausprobiert und nach zwei Wochen weggeben. Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach immer sehr bescheiden aus. Du wirst nie den Effekt von Original LED Tagfahrlicht haben, die Ausleuchtung ist immer ungleichmäßig, die Helligkeit tagsüber immer mehr als schlecht. Und abends sieht jeder E9X-Fahrer, dass das ne gebastelte Lösung ist.
Ich bin wieder auf H8 umgestiegen. Inzwischen nutze ich die CBI von Osram und das Licht ist deutlich weißer als das was BMW da verbaut. Trotzdem ist es natürlich nicht reinweiß.
@Stereo_ Welches LED Produkt hattest du denn ausprobiert?
Afterpartz 2x H8 40W CREE LED Angel Eyes. Kosten bei Amazon knappe 53,-
Ähnliche Themen
Wie bist du denn mit den H8 Osram zufrieden ?
Hast du vielleicht ein Bild ?
Hatte mal die H11 auf H8 umgebaut (55 Watt). Das Licht war schon relativ weiß und auf jeden Fall hell. Leider hatte ich immer eine Fehlermeldung im Display. Ursache noch nicht gefunden, daher erst einmal wieder mit Cree LED unterwegs.
Die besten leds sind immernoch die h8 leds von mtec. Die sind sau teuer aber eine bessere plug in methode gibt es ansonsten nicht. Lux ist auch gut, jedoch etwas schwächer im schnitt als mtec.
Zitat:
@FazZlack schrieb am 18. August 2015 um 15:01:14 Uhr:
Die besten leds sind immernoch die h8 leds von mtec. Die sind sau teuer aber eine bessere plug in methode gibt es ansonsten nicht. Lux ist auch gut, jedoch etwas schwächer im schnitt als mtec.
Edit:
Die von osram würde ich mir nicht kaufen. Ist verschwendetes geld.
Ich würde erst dann die halogen birnen wechseln, wenn die leds im sonnenschein erkennbar sind. Leider sind die mtec leds auch in der sonne nicht wirklich erkennbar. Aus diesem grund fahre ich nochimmer mit den hässlichen halogen birnen 🙂
Scheint ja wirklich etwas dran zu sein, dass die LEDs dunkler sind als die Halogen-Birnen.
Aber wie ist das zu erklären? LEDs erzeugen doch viel helleres Licht pro W als Halogen. Der Wirkungsgrad ist viel höher.
Kann es sein, dass die Ausleuchtung stark davon abhängt, wie die Orientierung der LED-Leuchten in der Aufnahme ist? Da die LED Lampen aus mehreren LED Spots aufgebaut sind, könnte es ja ggf. passieren, dass der Lichtleiter genau zwischen diesen liegt und daher der Beam der LED daran vorbei geht.
Ansonsten sagt meine Logik eigentlich: 40W LED immer deutlich heller als 40W Halogen
H8 Super Star bei ebay für 10 Euro, helles und weißes Licht mit E-Prüfzeichen, die halten bei mir jetzt schon 1/2 Jahr, warum soll ich mir teure und nicht erlaubte LEDs antun?
Zitat:
@mayer12 schrieb am 18. August 2015 um 17:39:29 Uhr:
H8 Super Star bei ebay für 10 Euro, helles und weißes Licht mit E-Prüfzeichen, die halten bei mir jetzt schon 1/2 Jahr, warum soll ich mir teure und nicht erlaubte LEDs antun?
Ganz hart ausgedrückt, weil deine leds sche**e sind und eine schwache ausleuchung haben. Tagsüber sind sie bei sonneneinstrahlung nicht zu sehen. Und leds ohne stvo sind kein weltuntergang, sie blenden weder den gegenverkehr, noch schädigen sie dein auto.
Jedem das seine
Mh, auch wenn die sonne scheint ? Kann ich mir nicht vorstellen dass man die angel eyes dann noch erkennen kann. Evtl mal ein bild ?
Danke
Ja, Fotos wären echt mal eine gute Idee. Ich hab erst gestern auf dem Heimweg zwei 335i in Kolonne durch den Ort fahren sehen. Einer schwarz, einer grau. Beide E92 VFL und beide mit schönem Reinweiss Angel Eyes. Da konnte man jedenfalls keine ungleichmäßige Ausleuchtung erkennen. Fahrlicht war auch ausreichend hell. Aber ich konnte die natürlich nicht anhalten um zu fragen, was verbaut ist. ^^
Also, heute habe ich endlich Osram CBI H8 nachgerüstet. Ganz schönes Gefummel! 🙁
Naja, jedenfalls kann ich berichten:
- deutlich heller als die anderen H8 die vorher drin waren.
- das waren aber auch scheinbar irgendwelche Nonames, die der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Dort stand "XENONLOOK" drauf. Mehr nicht.
- Die Angel Eyes sind auch mit den CBI weit von Xenon-look entfernt. Etwas besser als mit den Nonames ist es sicher geworden. Aber da von Xenon-Look zu sprechen, ist irgendwie lächerlich. Ich schätze, dass die Lichtleisten das Licht von den H8 auch wieder etwas eintrüben, sodass es wärmer aussieht, als die Birnen eigentlich sind. Kann das sein?
Jedenfalls bin ich von der Farbtemperatur doch ziemlich enttäuscht. Heller ja, das ist gut. Aber ich überlege nun doch noch auf MTECs umzusteigen. Wenn der Preis nur nicht so unverschämt hoch wäre...
BTW: Auf CBI H3 Abbiegelicht habe ich im selben Schritt auch umgerüstet. Da muss ich den Effekt aber noch beim Fahren ausprobieren, da die Dinger ja im Stand nicht anspringen. Erhoffe mir wenigstens da einen ordentlichen Farbton, der in die Richtung von Xenon geht.